- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war offensichtlich, dass die Angestellen auf Provisionsbasis eingestellt sind. An öffentlichen Stränden muss man mit aufringlichen Verkäufern rechnen, aber am Hotelstrand??? Erstens wurde man vom Animationsteam geweckt, wenn ein Programm angeboten wurde. Die Kellner waren aufdringlich und wollten um jeden Preis Getränke verkaufen. Dazu kommt, dass das Geschirr nie wirklich sauber war, wir dem Besteck und den Gläsern nachlaufen musste. Desweiteren bestand die Tendenz, dass noch halbvolle Teller vom Tisch weg genommen wurden ohne zu fragen ob man mit dem Essen fertig ist. Es wurde wohl die Mehrsprachigkeit der Angestellten angepriesen, aber es war aufgrund mangelnden Fremdsprachenkenntninsen unmöglich eine Unterhaltung zu führen. Die Angstellen, welche die konsumierten Getränke unterschrieben haben wollten sind ohne Erlaubnis ins Zimmer getreten, anstatt vor der Türe zu warten. Was mich auch gestört hat ist die Abzockerei: es war verboten, Getränke von ausserhalb auf das Zimmer zu nehmen, zum Teil wurden die Taschen durchsucht. Besuche aus anderen Hotels mussten 15 ägyptische Pfund bezahlen und/oder wurden gar nicht reingelassen. Nachrichten welche an der Rezeption abgegeben wurden hatte ich erst nach 15 Stunden erhalten. Es ist kein Ort für Frauen ohne männliche Begleitung. Als Alternative kann ich das Hotel Arabella empfehlen, es ist zwar ein bischen teurer, aber dafür hat trifft man auch auf qualifiziertes Personal, das Essen ist hervoragend.
Das Zimmer war O.K. Das Putzpersonal war mühsam, tratt es doch unaufgefordert in mein Zimmer. Auch mit dem Putzen wurde es nicht immer sehr genau genommen.
Das Essen wurde leider wie an manchen Orten westlichen Verhältnissen angepasst. Frühstück alleine würde genügen.... es gibt genügend andere Hotels oder auch Restaurants, welche eineheimische Küche anbieten.
Bin noch nie vorher auf so schlecht qualifiziertes Hotelpersonal gestossen. Fremdsprachenkenntnise ware eher mager, die beschränkten sich auf vielleicht 10 Sätze und die Antworten wurden meistens nicht verstanden, weder in Englisch, Deutsch oder Französisch. Aber das liegt vermutlich auch am Management des Hotels, das Personal wurde offensichtlich darauf getrimmt, den Gästen soviel wie möglich zu verkaufen und die Tische so schnell wie möglich abzuräumen.... ging mir zu schnell, konnte kaum in Ruhe fertig essen.
Strand war sauber sowohl auch das Wasser, aber am Hoteleigenen Strand bzw. Pool waren zuwenig Sonnenschirme. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, auch der Flughafen ist nur 15 Min. entfernt. Taxipreise bzw. Buspreise vor Abfahrt aushandeln und erst nach dem Aussteigen bezahlen. Es kann sonst vorkommen, dass man unterwegs einfach ausgesetzt wird. Die Busse sind mit einem Pfund angeschrieben, für kurze Distanzen nicht mehr bezahlen. Ausflüge am Besten durch ein lokales Reisebüro buchen, es sind dieselben Angebote aber um ein vielfaches günstiger als wenn man diese Auflüge via Hotel bzw. via Betreuung des Reiseveranstalters bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist O.K., es sind keine spezielle Kindereinrichtungen vorhanden. Liegestühle hatte es eindeutig zuwenig. Obwohl das Hotel sehr zentral ist, war kein Lärm von ausserhalb zu hören. Die Animateure waren aufdringlich, weckten die Gäste am Pool oder an der Beach.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |