Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Top, Restaurant Flopp!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde, nachdem es völlig ausgebrannt war, abgerissen und neu gebaut (Fertigstellung 2010). Das merkt man auch, alles noch ziemlich neu und modern ausgestattet. Auch die Sauberkeit ließ aus unserer Sicht nichts zu wünschen übrig. Das Hotel können wir empfehlen, wenn man folgende Punkte beachtet: - möglichst nicht an Wochenenden und Feiertagen, wegen viel Trubel - nicht im Hotelrestaurant essen, es gibt genug Alternativen in der Umgebung - immer daran denken, dass das Hotel in über 1000 Metern Höhe liegt und es auch im Sommer empfindlich kalt werden kann, also immer auf passende Bekleidung achten.


Zimmer
  • Gut
  • Auch die Zimmer sind, entsprechend dem Baujahr, fast neu. Die Einrichtung ist gemütlich und macht einen hochwertigen Eindruck. Wir waren in einem Doppelzimmer mit der Bezeichnung "Hornisgrinde", welches recht geräumig ist, mit Doppelbett und Sitzgruppe. Auch das Bad ist schön eingerichtet und modern ausgestattet. Der Balkon mit Tisch und Sitzmöbeln war auch recht großzügig bemessen. Das Zimmer wurde auch immer ordentlich aufgeräumt und gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was das Essen betrifft, waren wir im Großen und Ganze zufrieden was Qualität und Quantität betrifft. Die Auswahl am Frühstücksbüffett war ausreichend. Wie schon gesagt sollte man sich die Rühr-, Spiegeleier verkneifen. Das Schüsseln für Joghurt, Müsli und Co. erst auf Nachfrage überhaupt hingestellt wurden war weniger erfreulich. Süßstoff bekammen wir immer nur auf Nachfrage und dann zunächst nur zwei Portionspäckchen für eine Kanne Kaffee. Was mich sehr gestört hat ist, dass man an den blanken Tischen ohne jede Deko, geschweige denn einer Tischdecke saß, was doch (trotz der hübschen Räumlichkeiten) eine gewisse Autobahnraststätten-Atmosphäre mit sich brachte. Das mag beim Frühstück vielleicht noch vertretbar sein, beim Abendessen geht so etwas, auch angesichts der nicht gerade günstigen Preise, absolut überhaupt nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man ganz klar unterscheiden, zwischen Hotel (hier würde ich eigentlich fünf Sterne geben) und Restaurant (zwei Sterne). Was das Hotel betrifft, war das Personal freundlich und auch Extrawünsche, wie z.B. zwei zusätzliche Kopfkissen, wurden problemlos erfüllt. Auch an der Zimmerreinigung gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Ganz anders sieht es beim Restaurant aus. Wir waren dort insgesamt fünf mal zu Gast (2x Frühstück, 2x Kaffee, 1x Abendessen) und dabei gab es drei mal größere Probleme, was meiner Meinung nach doch schon überdurchschnittlich ist. Zum Frühstück konnte man sich z.B. Rühr- oder Spiegeleier mit verschiedenen Zutaten aussuchen, welche dann zubereitet und an den Tisch gebracht werden sollten. Einmal klappte das auch ganz gut, bei den restlichen zwei Bestellungen kamen die Eier nie am Tisch an, weil sie einmal glatt vergessen wurden und beim anderen Mal einfach von der Liste gestrichen worden waren. Auf Nachfrage, nach über einer halben Stunde, hätten wir die Eier zwar noch bekommen aber da waren wir mit dem Frühstück schon fertig. Ein weiteres Mal waren wir zum Kaffee dort und gerade dabei unsere Bestellung zu machen, als der Ober mittendrin murmelte "Moment bitte" und einfach weglief. Als er dann nach geraumer Zeit wieder auftauchte, wollten wir unsere Bestellung zuendeführen, jedoch räumte der Ober erst mal in seelenruhe unseren Nachbartisch ab, bevor er sich wieder uns widmete. Im Allgemeinen muss ich den hier schon gelesenen Kritiken zustimmen, dass das Personal gehetzt wirkt und einen eher unfreundliche Eindruck macht. Gerade bei einem Betrieb, der so auf Massenabfertigung ausgelegt ist, dürfte das Personal nicht schon den Überblick verlieren, wenn es ein wenig voller wird. Zumal wir unter der Woche da waren. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was sich hier erst an den Wochenenden abspielt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich schon etwas Besonderes. Direkt am Mummelsee auf der einen Seite und mit einem grandiosen Talblick auf der anderen Seite. Leider ist der Platz dementsprechend begrenzt und so ist es bei größerem Andrang (die Einheimischen nennen ihn deshalb auch Rummelsee) so gut wie unmöglich einen Parkplatz in zumutbarer Entfernung zu bekommen. Einen eigenen Parkplatz für Hotelgäste konnten wir nicht entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der nagelneue Wellnessbereich (Eröffnung Mai 2012) hat einiges zu bieten. So gibt es eine finnische Sauna (mit Ausblick ins Tal), ein Dampfbad, eine Infrarotkabine, Duschen und einen Ruheraum mit Wasserbetten(!). Man bekommt gratis Mummelseequellwasser und Edelsteinwasser (wer an sowas glaubt) sowie Tee und Äpfel. Leider fehlt ein Pool, was schade ist, gerade weil der Mummelsee keine Bademöglichkeiten bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1