Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider nicht weiterzuempfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit Gästehaus und neuerem Anbau (Westflügel). Ohne jegliche Info wurden wir im Gästehaus/Nebenhaus untergebracht. Weder beim Internetplattformanbieter noch in der Bestätigung vom Hotel direkt wurde diese wichtige Info erwähnt!! Dies war für uns eine ganz klare Täuschung um übers Internet das Haus (die schlechten Zimmer) zu füllen!! Das Zimmer war für uns, nach Zufallsbesichtigungen anderer Zimmer, eines der schlechtesten im ganzen Hotel. Es war total dunkel, roch immer muffig und sporig und leider konnte man auch in Abwesenheit nicht lüften, da das uralte (Klapp-)Fenster immer von alleine zuschlug, in der Dusche befand sich Schimmel in den Fugen, die Zimmertür hatte Löcher und war sichtbar schlecht renoviert und die Verandatür asbach uralt. Auf die Anfrage nach einem schöneren Zimmer und dem Hinweis, dass wir getäuscht wurden beim Buchen wurden wir wörtlich (!) auf die "billigste Rate" hingewiesen, mit der wir gebucht hätten und die komplette Schuld wurde auf den Internetanbieter abgewälzt, obwohl die Infos, die dort eingestellt werden und die Buchungsbestätigung direkt vom Hotel kamen. 6 Wochen vor Urlaubsantritt bekamen wir die Info vom Hotel, dass der gesamte Wellness- und Saunabereich renoviert wird und nicht zu nutzen ist. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens wurde forsch auf Buchungsanfragen und eine mögliche Stornierung hingewiesen - auch sehr nett!! Das gesamte Anwesen ist stark renovierungsbedürftig, der Rasen wurde in 11 Tagen nicht einmal gemäht, kein Unkraut entfernt, Außenpool mit sehr unebener Holzbeplankung und mehreren Hinweisen auf Schieferngefahr für die bloßen Füsse, Innenpool-Landschaft mit Frottee-Spannbettüchern überzogen - absolut unhygienisch und nicht sehr einladend. Positiv war die sehr nette und zuvorkommende Art des Personals beim Frühstück, welches zwar sehr gut war, aber Wurst und Käse sehr lieblos angerichtet wurden. Das Personal an der Rezeption ließ uns wie gesagt spüren, das wir die Billig-Bucher waren - wobei der Preis mit Frühbucherrabatt über 100 Euro p.T. in einem 4-Sterne-Haus im Vergleich kein Schnäppchen ist. Klarere Informationen bei jeglichen Anbietern!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben - Beschreibung ausführlich.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Bar, beim Frühstück, bei Reinemachen sehr nett und zuvorkommend. Personal Rezeption nicht entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb, aber das wussten wir und Landschaft und Bergblick entschädigen dafür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Siehe oben beide Pools nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Frau K., hier noch einmal die Wiederholung unserer Stellungname die wir Ihnen über Best Western und Tripadvisor mitgeteilt haben: Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes den Saunabereich nicht nutzen konnten. Wir haben, sobald wir die Information zum Beginn des Umbaus erhielten, alle unsere Gäste kontaktiert. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir die Information nicht zurückgehalten haben, viel mehr war eine frühere Information aufgrund der Terminierung der Handwerker schlichtweg nicht möglich. Auch uns wäre eine andere Vorgehensweise lieber gewesen aber das hätte bedeutet den Umbau um ein Jahr zu verschieben und das wollten wir unseren Gästen nicht zumuten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden die Saunen im Sommer auszutauschen, da in dieser Zeit dieser Bereich fast nicht frequentiert wird und unsere Gäste sich eher im Freibadbereich und beim Wandern aufhalten. Als Ausgleich haben wir Gutscheine für die Watzmann Therme ausgeteilt, damit unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes die Möglichkeit zum Saunieren haben. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass es bei Ihrer Buchung über das Internet zu Missverständnissen gekommen ist. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch die Internetportale über den Umbau informierten dies aber leider nicht kommuniziert wurde. Unser Gästehaus ist sicherlich keine Unterbringung zweiter Klasse. Wir bieten neun verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Größen und Ausstattungen an. Wir sind uns sicher, dass dadurch für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir haben viele Stammgäste, die bewusst die Zimmer der Kategorie Alpenveilchen buchen, da Sie den Charme unseres alten Bauernhauses bevorzugen und als gemütlich empfinden und diese Zimmer vor allem wesentlich günstiger sind. Wer es etwas moderner und großzügiger mag, dem gefallen mit Sicherheit unsere Zimmer in unserem Westflügel, der nicht renovierungsbedürftig ist, da er erst 2008 erbaut wurde. Dass unser Rasen nicht gemäht wurde lag daran, dass es leider 14 Tage geregnet hat und der Boden so weich und feucht war, dass das Mähen zu dieser Zeit nicht möglich war. Da wir versuchen im gesamten Hotelbereich so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften, versuchen wir in allen Bereichen des Hauses mit regionalen Materialien zu arbeiten. So auch im Freibadbereich. Der Außenpool wurde bewusst mit heimischen Hölzern beplankt. Dieses Holz ist zwar etwas unebener als die tropischen Hölzer, paßen aber besser zum Ambiente und zur Philosophie des Hauses. So bieten wir auch in unserer Halbpension nur „ungequältes“ Fleisch aus regionaler Produktion und setzen sehr stark auf regenerative Energieformen und effiziente Energiegewinnung. Meine Kollegen konnten Ihnen leider nur die beiden gezeigten Zimmern anbieten, da wir zu diesem Datum ausgebucht waren und auch ein Upgrade in eine höhere Kategorie nicht möglich war, sonst wäre Ihnen dies bestimmt angeboten worden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich noch einmal bezüglich des Badezimmers telefonisch kontaktieren würden, da alle Badezimmer im Haus in der Zeit von 2007 – 2009 renoviert wurden und wir beim prüfen Ihrer Hinweise keinen Schimmel im Bad oder Geruch im Zimmer feststellen konnten. Mit freundlichen Grüßen i.A.Silke Roßmann Familie Lichtmannegger