- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unübersichtlich aufgeteiltes Hotel mit schlechtem Essen und nicht motiviertem Personal-leider ein Reinfall nicht empfehlenswert. Es gibt mehrere Gebäude die miteinander verbunden sind, jedoch ist die Aufteilung von Pool, Saunen, Ruheräumen absolut unübersichtlich und chaotisch, man muss sich selbst alles suchen und ewige Wege in Kauf nehmen z.b. von der Sauna in die kleinen Ruheräume die oft voll belegt waren musste man erst Treppe hoch, am Pool vorbei, Gang ewig entlang.. da hat man schon keine Lust mehr auf einen 2. Saunagang bei der Rennerei.. wir sind auf der Suche nach dem Yogaraum (es gab leider am WE kein Yoga) ziemlich rumgekommen und waren sehr verwundert über den neuen Anbau, der sehr schön ist mit einem riesigen Atrium aber null genutzt wird.. merkwürdige Platzverschwendung aber da es dort sehr hallt ist evtl. keine wirkliche Nutzung möglich um die Gäste nicht mit Lärm zu verärgern anders kann man sich das kaum erklären. Vor dem neueren Gebäude gab es auch einen Aussenpool der sogar beheizt war aber niemand hat uns diesen angepriesen und er ist weit ab von den anderen Wellness Bereichen.
Zimmer neu und geschmackvoll eingerichtet, wir hatten ein EG Zimmer mit eigenem "garten" und nettem Blick, sauber war es auch .
Frühstück Buffet ok, Jause ok bis naja und Abendessen ging teilweise garnicht. Ungewürztes Essen das aussah und roch und schmeckte wie Altenheim Kost. Nicht genug Auswahl und Qualität der Speisen nicht auf Sterne Niveau, eine befreundete Pensionsinhaberin gibt sich beim Frühstück mehr Mühe. Personal überfordert, lustlos und unherzlich.
schon wenn man ankommt wundert man sich über die kleine veraltet Rezeption. Man hätte eher den Empfang im neuen Teil vermutet.. wir hatten noch kein Zimmer weil wir zu früh waren und sind nochmal ausser Haus. Man erfährt nicht viel über die Einrichtungen im Hotel, ein Lageplan wäre zwingend notwendig. Reklamation wegen verschimmelter Eukalyptusdusche wurde angenommen aber weder wurde die Dusche daraufhin gesperrt noch hat man sich wirklich für den Hinweis bedankt oder interessiert.. ich wette heute ist die Dusche genauso eklig.
Mit dem Auto ist von dort aus vieles gut erreichbar, Supermarkt oder Ausflugsziele, liegt auf einer kleinen Anhöhe mit schönem Blick. Zum Glück hatten wir viele Aktivitäten ausserhalb des Hotels geplant sonst wären wir wieder abgereist, Wellness geht anders.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Yoga gabs am Wochenende nicht, da war wohl die Erwartungshaltung zu hoch da der Inhaber Yogalehrer ist hatten wir mit täglichem Yoga gerechnet. Wellness wie beschrieben, ein Pool innen, einer aussen, mehrere Saunen, eine verschimmelte Pfeffeminzdusche, Ruheräume weit weg von den Saunen, da hat leider einer ganz schlecht geplant bei der Einteilung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Grüß Gott Barbara, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns auf Holidaycheck bewertet haben. Sie können sich sicher vorstellen, dass wir über den Inhalt der Bewertung ehrlich gesagt nicht ganz glücklich sind. Es ist richtig, dass unser Hotel über die Jahre immer weiter gewachsen ist und dadurch etwas verwinkelt ist. Der älteste Teil des Hotels ist von 1454. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Bausubstanz erhalten konnten. Da damals noch nicht über Wellnessurlaube nachgedacht wurde, sind die Räumlichkeiten einfach nicht wie in einem Neubau geplant. Wir sind der Meinung, dass aber genau dies, den Charme des Rehlegg´s ausmacht. Es stimmt, dass die Ruheräume nicht im Wellnessbereich integriert sind, dafür findet man in ihnen mit Sicherheit die ersehnte Ruhe. Damit sich alle Gäste in unserem Haus zurechtfinden, versuchen wir jeden Gast auf das Zimmer zu begleiten und erklären ihnen wo was zu finden ist. Wir bieten zusätzlich täglich um 17.00 Uhr eine Hausführung durch die öffentlichen Bereiche an. Das gesamte Hotel ist ausgeschildert und ein Lageplan hängt in jedem Fahrstuhl. Außerdem hat jeder Gast auf seinem Zimmerkärtchen einen Lageplan des Hotels zur Orientierung. Sie haben Recht, dass wir im Gästehaus den Eingangsbereich im Moment noch nicht nutzen. Aber wir freuen uns schon sehr darauf, dass wir im Herbst hier unsere Boutique eröffnen können. Auch wurde bereits im März dieses Jahres unsere Rezeption renoviert. Sie sehen also, dass wir permanent dabei sind in unser Hotel zu investieren und es zu verschönern. Hierzu möchte ich auch erwähnen, dass besagte Pfefferminzdusche selbstverständlich gesperrt und renoviert wurde. Sollten Sie sich die neuen Bilder unserer Rezeption anschauen wollen, finden Sie diese in unserem Rehelgg Blog auf unserer Homepage www.rehlegg.de (rechts unten ein roter Punkt) Etwas überrascht sind wir über Ihr Feedback zum Essen. Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, werden über 90 % der Produkte regional bezogen - die meisten in Bio- Qualität. Bei Fleisch und Fisch sogar 100%. Eine Liste über unsere Lieferanten ist auf unserer Homepage zu finden. Wir bieten in unserem Restaurant ausschließlich ungequältes Fleisch an. Von schlechter Qualität kann hier also wirklich nicht die Rede sein. Gerne informieren wir Sie auch bei Bedarf über unsere Bienenvölker und die Hoteleigene Zucht der Alpenschweine. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir freuen uns immer wieder über konstruktive Kritik, da wir uns dadurch verbessern können. Zum Beispiel haben wir seit einigen Monaten ein umfangreiches, kostenloses Spa Wochenprogramm im Angebot. Herzliche Grüße aus dem Rehlegg Silke Roßmann