Alle Bewertungen anzeigen
Anette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Aufenthalt frühzeitig abgebrochen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Bergström verdankt seine momentane Beliebtheit wohl zuallererst der bekannten Fernsehserie " Rote Rosen" und als weiteres seiner Lage inmitten der Altstadt an der Ilmenau. Wir (Paar,59 / 64 J.) verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel. Die erste Herausforderung bei der Ankunft stellt der öffentliche Parkplatz mit extrem schmalen Parkbuchten dar, die für Wagen ab der gehobenen Mittelklasse kaum Platz bieten. Man kann zwischen fünf Zimmerkategorien: Komfort- Superior- Deluxe- Junior Suite und Suiten wählen. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war sehr klein, war nur mit einem Sessel ausgestattet, der eingebaute Kleiderschrank hatte eine viel zu gernge Tiefe, so dass er sich mit Kleidung nicht mehr schließen lie0. IDas enge Bad konnten selbst sehr schlanke Menschen nicht nutzen,, ohne sich blaue Flecken zuzuziehen. Sowohl am ersten als auch am zweiten Tag unseres Aufenthaltes konnte uns für den Abend kein Tisch reserviert weden, da alles ausgebucht war. Als dann auch noch zweimal hintereinander unser Zimmer erst gegen 15.30 Uhr gereinigt wurde, beschlossen wir unseren Aufenthalt abzubrechen. Nachdem ich die Zimmerkarten an der Rezeption abgegeben hatte, lief ein Angestellter mit lautem Rufen: " Ein Moment mal, was ist mit der Rechnung?" hinter mir durch die Hotelhalle. Ich teilte ihm mit, dass diese selbstverständlich bereits von meinem Mann beglichen wurde. Es gab für diesen Vorfall keine Entschuldigung. Wir können dieses Haus nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Superior-Zimmer war sehr klein, es gab nur einen Sessel. Minibar und Wasserkocher waren zwar vorhanden,diIe Bar wurde aber erst am späten nächsten Nachmittag wieder aufgefüllt, genauso spät erhiehlt man neue Teebeutel. Der eingebaute Kleiderschrank hatte eine viel zu geringe Tiefe, so dass er sich mit Kleidung bestückt nicht mehr schließen liließ. Das enge Bad konnten selbst sehr schlanke Menschen nicht nutzen, ohne sich blaue Flecken zuzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut, ein Abendessen eher mittelmäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • AAn zwei Tagen konnte uns kein Tisch für den Abend reserviert werden, da alles ausgrbucht war. Unser Zimmer wurde zweimal hintereinander erst gegen 15.30 Uhr gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten der Altstadt an derI Ilmenau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:56-60
    Bewertungen:2