Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Strand
Das kann doch mal passieren, wir sind nur Menschen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel in schöner vielversprechender Lage. Der erste Eindruck war überwältigend. Als ich dann am Aufzug aber das folgende Schild fand, kamen mir erste Bedenken: "Auf Grund eines technischen Defektes, welcher nicht zu lokalisieren ist, ist der Aufzug außer Betrieb. Wir bitten um Ihr Verständnis." Jeder Gast wird den wahren Grund erraten. So hatte ein Stockwerk höher auch jemand dazu geschrieben, dass dieser Zustand schon Jahre dauert. Bezeichnend ist für mich, dass dieser Kommentar nicht vom Hotelpersonal entfernt wurde. Und das obwohl mit stufenlosem Zugang geworben wird. Es ist bedauerlich, dass dieses Haus von unmotivierten und unqualifizierten Mitarbeitern geführt wird. Pflege und Instandhaltung kosten Geld, dass hier scheinbar für andere Zwecke benötigt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr geräumig mit einer ursprünglich guten Ausstattung, incl. einem geräumigen Bad und WC. Inzwischen wäre eine neue Sitzgarnitur angebracht. Die Fenster, Gardine, Schiebetür und -führung zum Balkon waren nicht schmutzig sondern ausgesprochen dreckig, der Balkon ungepflegt. Im Zimmer sitzt eine beschädigte Steckdose, also auch ein Sicherheitsrisiko beim Aufenthalt von Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir wählten bei der Buchung ein Paket mit Halbpension. Es gibt zwei Essenzeiten mit zugewiesenem Tisch. Das Personal im Restaurant bemüht sich, ist aber nur zum Teil kompetent. Die Speisen sind genießbar, das Hauptgericht wählt man am Vortag. Die Bar kann keinesfalls als solche bezeichnet werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Freitag kam der Zimmerservice (nur dreimal die Woche), leerte den Mülleimer und nahm die Badetücher mit, konnte aber keine neuen Tücher bringen, weil diese noch in der Wäscherei gewesen seien. Der Abend verging und es geschah nichts. Am nächsten Morgen gegen neun Uhr fragte ich an der Rezeption nach unseren Badetüchern, der unfreundliche Mitarbeiter meinte lapidar, das könne doch mal passieren, es seien doch alles nur Menschen. Während diesen Gespräches erhob er sich nicht von seinem Stuhl und unterbrach seine Tätigkeit am Computer nicht. Nachdem ich nur mühsam die Beherrschung wahren konnte, schaltete meine Frau sich auch noch ein und nach einer halben Stunde kamen die Badetücher. Nach dem Besuch der Rottal-Terme konnten wir die Hotel-Einlaßkarten nicht zurückgeben, weil zwei Damen der Rezeption den Umschlag mit den 20,00€ Pfand nicht finden konnten, obwohl sie intensiv umherliefen und Papiere umschichteten, nachdem der Umschlag im Tresor nicht zu finden war. Am nächsten Morgen hatte ein Mann Dienst und fand es unmöglich, dass ich ihn mit solchen Lappalien belästigte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt in einer landschaftlich interessanten Umgebung, wenige Minuten zur Rottal-Terme und in den Ort, Wege mit leichter Steigung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Pool ist im Haus nicht vorhanden, aber eine Sauna, ein Fitnessraum und eine Bäderabteilung, letzte haben wir nicht besucht. Der Fitnessraum lädt aufgrund der Ausstattung und dem Schmutz nicht zum Besuch ein. Unser kurzfristiger Entschluss nach dem Abendessen in die Sauna zu gehen, wäre fast gescheitert, weil wir keine Handtücher hatten, denn die Rezeption schließt um 18:00 ; erst eine Angestellte aus dem Restaurant konnte uns Tücher besorgen. Obwohl die Besuchszeit der Anlage bis 22:00 geht, schaltete der Ofen um 21:00 ab. Ein Tauchbecken ist zwar vorhanden, aber nicht betriebsbereit. In der Kabine sind Sitzlatten nicht befestigt. Der Campingtisch im Aufenthaltsbereich scheint von Sperrmüll zu stammen. Die Pflege der Sauna ist allgemein unbefriedigend. Als Mangel könnte man auch den fehlenden Frischluftbereich bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Bezgl. Hotel: Der Aufzug war defekt, weil unklare Gewährleistungsansprüche und ein Versicherungsfall anhängig waren. Bezgl. Rest: Wir beziehen gerne zu sachlichen Reklamationen Stellung.