- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besonders positiv sind die großen Zimmer aufgefallen - mit 50 qm durchaus geräumig. Kleine Kochecke, Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine - so kann man sich auch zwischendurch etwas machen. Frühstück vom Buffet, Abendessen in 2 "Schichten" entweder 17.30 oder 19.30 Uhr. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in Bad Birnbach. Die Therme ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Schöne Gegend zum Spazieren, Walken und Radfahren. Das Hotel selber ist etwas älter und hat von seinem sicher mal vorhandenen Charme etwas eingebüßt. Der Empfang bei der Ankunft war zwar freundlich, wirkte aber sehr einstudiert und mechanisch - wie bereits mal jemand geschrieben hat - wie bei einem Roboter. Das Hotel ist mit einem "Wellnessbereich" ausgestattet, auf den ich später noch eingehe. Mit ebay-Gutschein im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Mit 20 % Rabatt den man dann teilweise für die Massagen bekommen kann, sind auch die Massagepreise in Ordnung. Die Massagen sind sehr empfehlenswert. Für sonstige Wellness (z.B. Sauna) sollte man lieber in die nahegelegene Rottal Terme (nein, die wird wirklich ohne h geschrieben :-) ...) gehen. Die Tageskarte kostet inkl. Sauna pro Person ca. 25 Euro. Für einen Tag durchaus in Ordnung und hier lohnt es sich dann auch wirklich. Denn da kann man wirklich abschalten. Zum regulären Preis würde ich das Hotel nicht buchen! Man sollte sich dessen bewusst sein, dass das Hotel GAR KEINE Sterne mehr hat, auch wenn es z.T. mit 4 Sternen wirbt!
Große Zimmer, wie eingangs bereits beschrieben. Etwas mehr Sauberkeit wäre schön.
Der Essensraum ist relativ klein. Morgens kann es schon mal passieren, dass man auf einen freien Tisch warten muß. Abends gibt es das Essen in 2 Schichten. Das Essen ist für den von uns gezahlten Preis durchaus in Ordnung gewesen. Es ist von der Qualität her sehr vom jeweiligen Koch abhängig gewesen. Bei einer Köchin war das Essen sehr gut, bei einer Anderen eher mittelmäßig. Die Getränke sind verhältnisnmäßg teuer. Das Personal hier sehr freundlich.
Das Personal ist weitestgehend freundlich. Reinigung war bei uns nicht zwischendurch inklusive - diese hätten wir für 8 Euro extra pro Zwischenreinigung buchen müssen. Wir hatten einen ebay-Gutschein für 5 Tage Aufenthalt inkl. 5-Gänge-Menü. Aus letzterem wurden kurzerhand nur 3 Gänge. Auf Nachfragen wurde nur abgewiegelt, es sei bereits vor längerer Zeit dem Veranstalter mitgeteilt worden und es gibt eben nur noch 3 Gänge. Im Hotel arbeiten fast ausschließlich Auszubildende, manchen davon fehlt sichtlich die Routine. Um Freundlichkeit sind alle bemüht. In der Massagespraxis dagegen kann man sich wirklich wohlfühlen!
Herrliche Gegend, zum Radfahren, Walken, Wandern und Erholen bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich, also Sauna, Dampfbad usw. - tja, das ist ein Thema für sich. Hier fehlt eine Belüftung - die Fenster sind schimmlig, es müffelt überall, auch im Ruheraum die Auflagen (aus Textil) riechen sehr muffig. Noch schlimmer waren die "Wollmäuse", also große Staubflusen unter den Ruheliegen. Sauberkeit ist etwas Anderes. Ich habe es nicht länger als einen Saunagang da ausgehalten, da ich in den muffigen Räumen - trotz Lüften - Atemeprobleme bekommen habe. Hier wäre mit mehr Putzen, Belüftungsanlage und Erneuerung des Silikons am Fenster viel draus zu machen, denn die Ausstattung ist ja nicht schlecht. Für den Aufguß wäre es toll gewesen, einen Saunaduft im Wassereimer zu haben oder sich einen nehmen zu können. Leider war so etwas nicht vorhanden. Das Dampfbad war zu trocken und dabei zu heiß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |