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Stefanie & Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Im Großen und Ganzen okay.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten zu viert (2 Paare) das Silvester-Arrangement gebucht. Dieses beinhaltete ein 3 Gänge-Menü am Vorabend und ein 8 (es gab dann 10) Gänge Menü. Das Silvester Menü war spitze, uns hat es allen vieren prima geschmeckt. Das 3 Gänge Menü am Vorabend war allerdings eine, wie wir finden, Katastrophe. Die Suppe vorweg war total versalzen, der Hauptgang welcher nach Aussage des Kellners Schweinelende sein sollte, war allerhöchstens ein trockenes Stück Schweinebraten! Nachspeise war ok. Am Anreisetag sagten wir der Dame an der Rezeption, um wieviel Uhr wir das 3 Gänge Menü zu uns nehmen wollen und reservierten einen Tisch auf 19 Uhr. Püntklich um 19 Uhr waren wir im Restaurant, dort war allerdings zu erst kein Tisch für uns reserviert, was wir schon merkwürdig fanden. Letztendlich saßen wir an einem Durchgangstisch der weder eine saubere Tischdecke, noch Besteck besaß. Als wir die Suppe serviert bekamen, hatten wir immernoch kein Besteck, erst als wir den Kellner direkt darauf aufmerksam machten, bekamen wir welches. Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, allerdings waren immer zu wenig Brötchen da, was wohl daran lag, dass Brötchen usw. Aufbackware war! Am Wochenende oder über Feiertage sehen wir das ja ein, aber wir waren unter der Woche angereist und da hat jeder Bäcker offen. Was wir allerdings total unverschämt fanden, ist folgendes: In der Hotelbroschüre die auf dem Zimmer liegt, steht: "Gerne stellen wir Ihnen auf Ihrem Zimmer kostenlos Kaffee oder Tee zur Verfügung". Also kamen wir nach einem kalten Nachmittag ins Hotel und sprachen die Dame an der Rezeption darauf an, ob das stimme was in der Broschüre steht und ob wir für 4 Personen Kaffee aufs Zimmer bekommen könnten. Sie sagte das sei kein Problem. Wenige Minuten später klingelte auf unserem Zimmer das Telefon (die Dame war dran) und sagte, der Tassenkaffee sei leer, ob sie uns alternativ eine Kanne Kaffee bringen könne. Kann sie, kein Problem. Der Kaffee wurde aufs Zimmer geliefert und jetzt kommt der Hammer, wir mussten eine Rechnung über 9,60 Euro für den Kaffee zahlen! Wir beschwerten uns! Die Antwort war: Ja, der andere Kaffee war ja leer und wenn wir die Kanne unten an der Rezeption geholt hätten, hätte es auch nichts gekostet! Frechheit. Kein Wort davon sagte die Dame am Telefon! Wellnessbereich hingegen sehr schön! Hingehen würden wir allerdings nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie & Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertung und Information. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit dem Abendessen an dem ersten Tag nicht zufrieden waren. Schade, dass ich von Ihren Eindrücken erst jetzt erfahre. Sonst hätte ich die Fehler meiner Mitarbeiter wieder gut machen können. Ich bitte um Entschuldigung für die Berechnung vom Kaffee. Dieser Service ist kostenlos bei uns. Es muss wohl ein Missverständnis gewesen sein. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Preis erstatten. Es freut mich , dass Ihnen unser Silvestermenü gut geschmeckt hat. Unser Wellnessbereich wurde seit Ihrer Abreise verschönert - wir haben ein neues Dampfbad einbauen lassen. Vielleicht ein Grund für Sie, noch mal zu kommen? Gerne würde ich Sie überzeugen, dass wir gute Gastgeber sind und es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Hotel wieder besuchen würden. Ihre Xenia Erb Direktionsassistentin