- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kennen das Hotel Erb seit ca 5 Jahren und sind bis dato immer gerne gekommen. Es gab zwar einige Probleme (einmal mussten wir das Zimmer wechseln, weil die Türe eingestürzt ist, einmal war das Buffet von einer Gruppe leer geräumt und es gab geraume Zeit keinen Nachschub, einmal war die Sauna devastiert), doch wurden diese durch die Freundlichkeit des Personals und den Charme des Hotels wieder wett gemacht, sodass wir sehr gerne immer wieder kamen. Wir sahen auch - eben we-gen der Freundlichkeit des Personals- gerne über manche Ungeschicklichkeiten der oft in Ausbildung stehenden Arbeitskräfte hinweg. Doch ab heute ist alles anders; wir sind beruflich und privat viel un-terwegs, oft in nicht sehr "schicken" Gegenden. Doch so unfreundlich wurden wir noch nie empfangen: Statt einem "Herzlich Willkommen" oder "Wie war die Anreise" oder einem schlichten "Guten Abend" ein mit erhobenem Zeigefinger und großen Augen und belehrendem Ton vorgetragenes: "Sie wissen schon, dass sie für ihren Hund (Anm: unser "Hund" ist ca 20 cm hoch und ca 70 cm lang) EUR 10,- bezahlen müssen!!".... Wir: "Ja, wissen wir", wir kennen uns aus, können wir vielleicht eine zweite Nacht anhängen (Anm.: wir hatten nur eine gebucht und freuten uns auf eine zweite) - darauf die Antwort: "In ihrer Kategorie nicht, nur billiger, sie müssten dann umziehen".. gut, die im Zimmer über Internet vorgenommene Nachschau ergab, dass auch eine höhere Kategorie frei wäre. Diesbezüglich befragt, gab die für den Empfang zuständige Mitarbeiterin an: "Das ist nur für Familien, da ist nichts frei". Über Vorhalt, dass das Zimmer aber über das Internet angeboten würde: "Das weiß ich nicht, aber wenn sie wollen, dann gebe ich ihnen halt dieses Zimmer", begleitet mit einer generösen Handbewegung und einem genervten Blick auf diverse Zettel. Fazit: Diese unfreundliche und auf dieser Stelle (Empfang) auch völlig fehlbesetzte Mitarbeiterin hat nicht nur die Stimmung unseres Abends, sondern auch unsere Meinung über dieses Hotel umgekehrt. Die genannte Mitarbeiterin hat sich in weiterer Folge zwar entschuldigt und angeboten, das Zimmer (das angeblich nur für Familien bestimmt ist) billiger anzubieten; doch genau dadurch ihre Inkompetenz und wohl auch jene des Hotels, denn jemand muss sie auf diese Stelle gesetzt haben, dokumentiert: es geht nicht um die ersparten Euros, es geht um Freundlichkeit und um die von mir so geschätzte Bayrische Gastfreundschaft. Diese gibt es im Hotel Erb leider nicht mehr; sehr schade, dass eine inkompetente und unfreundliche Person, die am Empfang jedoch Aushängeschild des Unternehmens ist und daher bewusst und gewollt von der Hotelleitung dorthin gesetzt wurde, jahrelange Behaglichkeit zerstören kann und dem Gast zeigt, dass er lediglich Bittsteller ist, der froh sein soll, dass er hier nächtigen und zahlen darf.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns auf diesem Weg über Ihren letzten Aufenthalt zu informieren. Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben. Es ist immer in unserem Sinne, jedem Gast einen freundlichen und guten Service zu bieten. Ich bedauere es sehr, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir alle würden uns trotzdem sehr freuen, Sie ein weiteres Mal von unserem herzlichen Service zu überzeugen. Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Xenia Erb xerb@hotel-erb.de Direktion