Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub, aber Hotel ohne Blick fürs Detail
4,2 / 6

Allgemein

Ein großes, sauberes Hotel in guter Lage, besonders für Besucher der Therme,also weniger für jüngeres Publikum mit Kindern. Das Hotel besitzt eine für das Hotel angemessene Tiefgarage,allerdings beschert nur eine rechtzeitige Anreise auch einen sicheren Garagenplatz. Die Zimmer sind soweit geräumig und hell, die von uns genutzte,neu geschaffene "Staffelbergsuite" wird aber weder der Bezeichnung Suite noch den 4* gerecht. Das Essen ist gigantisch,der Service leider deutlich verbesserungswürdig. Die Servicekräfte sind zum Teil überfordert, vorlaut oder aber gleichgültig, viele Auszubildende ohne entsprechende Kompetenzen. So manche bestellte Speise wurde nicht serviert,aber abgerechnet. Das Personal ist im wesentlichen freundlich,aber nicht wirklich interessiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bewohnten die neugeschaffene "Staffelberg - Suite" im 3.OG, leider waren wir insgesamt etwas enttäuscht, zumal die Suite sich als solche nur durch zwei bereits im Vorfeld vorhandene Zimmer + ein abgetrennten Teil des Hotelflures präsentierte. Das Separee war soweit nett und zweckmäßig eingerichtet, aber es war darin sehr kühl und eine entsprechende Heizmöglichkeit fehlte. Desweiteren funktionierte auch hier der Service nicht adäquat, benutztes Geschirr wurde nicht beräumt oder aber nicht ersetzt, Ersatz für Minibar oder andere Nutzartikel für das Bad wurden uns in die Hand gedrückt, mit der Bemerkung wenn wir es gleich mitnehmen, bräuchten Sie nicht nochmals in die Suite. Also wird die Suite weder in ihrer Anordung,noch in der Ausstattung ingesamt als auch wegen des nicht unerheblichen Preises der Bezeichnung "Suite" nicht gerecht !!! Wir nutzten ein HP-Arrangement, der enorme PREIS beinhaltete aber nicht das eher mengenmäßig überschaubare Essen der 2 Kinder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An dieser Stelle ein besonderes Lob an den Koch bzw. die Köche, das Essen war gigantisch --> veilseitig,lecker und in mehr als ausreichender Menge angeboten. Sauberkeit Restaurant war soweit gut, überregionales Bier war nicht zu bekommen, aber in Anbetracht des regionalen Angebotes zu verschmerzen. Schade war, dass die vorhandene Hotelbar nur unregelmäßig und auf besondere Nachfrage öffnete, da dies eine willkommene Möglichkeit darstellt, den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen bzw.auch mal mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider Abstriche machen. Wie zuvor schon beschrieben, sind sehr viele Auszubildende zu Gange, welche direkt vom Gast angesprochen, oft völlig ratlos oder aber überfordert sind. Die Belange werden dann zwar an die Bediensteten des Hauses weitergegeben, allerdings oft ohne entsprechendes Ergebnis und nicht im Sinne des Gastes. Ich hatte den Eindruck, dass eine Führung durch die Serviceleitung nicht im notwendigen Maße erfolgte. Auch mit Kritik tat sich das Servicepersonal und dessen Führung schwer.Die Sauberkeit im Bad des Zimmers war leider unzureichend, auch fehlten nach der Reinigung oft Teile der Grundausstattung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut,unmittelbar an der Therme, dem Bahnhof und dem Klinikum gelegen. Mit wenigen Schritten erreicht man das Orts-zentrum, es gibt viele Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele für alle Altersgruppen. Auch hat man entsprechend des gewählten Zimmers eine ansprechende Aussicht in die schöne Umgebung Staffelsteins.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitmöglichkeiten im Hotel bestehen in Form eines Schwimmbades, Beautybereich und Physiotherapie. Auch werden gelegentlich geführte Wanderungen angeboten, ansonsten ist der Gast in der Gestaltung seines Urlaubstages frei, sei es nun Wandern, Radfahren,Shopping, Wellness etc. Das Schwimmbad ist recht klein, aber ausreichend, um ein paar Züge zu schwimmen. Angebote für Kinder gibt es nicht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:41-45
    Bewertungen:8