- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Immer wieder schön im Beyond Resort Khaolak Wir waren nun das 2. Mal im Beyond Khaolak. (siehe Mai 2013, Seite 110 hier im Forum) Man merkte deutlich, dass sich das Hotel weiter entwickelt. Es wurde einiges ergänzt und erweitert. Auch wurde auf Beanstandungen eingegangen, Mängel beseitigt. Hier sei genannt: Es gibt nun ein neuer Bereich mit Elite Villen. Diese haben einen sehr intimen, nicht einsehbaren Bereich, das jedoch mit einer etwa 1,80 m hohen Betonwand rund um die Villa „erkauft“ wird. (wer es möchte) Leider wurden auch einige „besser gelegenen normalen“ Villen upgegradet und somit als Premium Villen angeboten. Die oft bemängelten Klimageräte wurden alle samt auf die Dächer verlegt, somit wurde die störende Lärmbelästigung beseitigt. Auch wurde die Fensterscheiben der Duschen und Toiletten, worüber sich einige beschwert hatten, nun beidseitig foliert, sie sind somit blickdicht. Die Büsche sind auch noch entsprechend gewachsen..... Am Starnd ist sofort aufgefallen, dass nun fleißige „Jungs“ anwesend sind, die den Gästen sofort helfend zur Seite Stehen. Sei es beim Sonnenschirm aufspannen (es gibt immer noch ein paar Schirme mit Kurbel, bei den fast immer das Seil gerissen ist. Mit dieser dann erforderlichen Wickeltechnik kamen die Gäste damals nicht immer zurecht.) Auch werden schnell die Liegen vom Sand befreit, einfach angenehm. Auch gibt es bei den Jungs zusätzliche Handtücher (das war damals etwas kompliziert), warum es allerdings die Handtücher erst ab 13:00 Uhr gibt, das erschließt sich mir nicht. Gerade am ersten Anreisetag ist diese Regelung störend. Die Kunststoffauflagen der Liegen sind heiß, man klebt daran fest, ein zweites Handtuch wäre sehr hilfreich, aber die gibt es nicht um 11:00 Uhr, nicht um 12:50 Uhr, nein erst um 13:00 Uhr. Ab dem zweiten Tag kann man sich ja richten, dann ist es egal..... Wenn das Hotel den Jungs nun noch einen entsprechenden Stand spendieren würde, wäre alles super. (auch für das Auge des Gastes) Bis dahin müssen sie halt auf dem Treppenabsatz sitzen und die Handtücher vom Boden aus ausgeben..... Die Toilettenanlage hinter dem Strandrestaurant wurde nun schön gestaltet (alles tip top), es gibt auch eine Duschmöglichkeit dort. Selbst bei den Strandrestaurants und Massagen, rechts den Strand entlang, hat sich einiges getan. Sie machen alle einen besseren, gepflegteren Eindruck, als vor zwei Jahren. Auch an der Straßenseite wurde nun das Angebot erweitert. Das bekannt gute Restaurant Sunrise (jetzt auch mit Motorbike for Rent) hat Konkurrenz bekommen. Also alles gut, hätten wir uns nicht doch noch am Abreisetag geärgert. Einen Tag vor der Abreise haben wir an der Rezeption nachgefragt, wie lange wir denn unsere Villa behalten dürfen (unser Transfer ging um 16:00 Uhr) Uns wurde nach eingehender Prüfung gesagt, dass wir um 13:00 Uhr die Villa verlassen müssen, das Gepäck können wir bei der Rezeption unter Verschluss geben und wir hätten die Möglichkeit im Spa Bereich zu duschen. Als wir dann am Abreisetag bepackt mit Bordrucksack im Spa ankamen, wurden wir mit ganz großen Augen von der jungen Dame am Spa Empfang angesehen und gefragt was wir denn hier wollten. Wir sagten ihr, dass wir die Info erhalten haben, dass wir hier duschen könnten.... Sie sagte nur kurz, dass voll belegt sei und wir uns bei den Duschen der Strandrestaurant duschen sollen. Wir sagten ihr, dass der Bereich nicht klimatisiert sei und wir ausdrücklich das Spa genannt bekamen. Widerspruch duldete sie keinen, sie fragte nur massiv wer das uns gesagt habe und griff sofort zum Telefon.... Die zweite Dame gab uns in dieser Zeit zwei Handtücher. So gingen wir in den überhitzten Bereich der schön gestalteten Toilettenanlage, duschten, kamen dann nasser geschwitzt wieder heraus, als ob wir und gar nicht abgetrocknet hätten. Dass das kein Einzelfall war, stellten wir auf unserem Flughafentransfer fest. Wir fuhren in einem Kleinbus mit drei Paaren. Das eine Paar durfte die Villa bis 15:00 Uhr behalten (zahlten einen Aufpreis), dem anderen Paar ging es genauso, wie uns...... Hier sei angemerkt. Klar, die Villen müssen für die neuen Gäste hergerichtet werden, aber für die abreisenden Gäste sollte unbedingt ein klimatisierte Dusch- und Umziehmöglichkeit bereitgehalten werden. Auch sollte mal von Seiten der Geschäftsleitung ein Gespräch zwischen Mitarbeiter des Spa (die einen sehr hochnäsigen Eindruck hinterließ) und dem Empfang geführt werden. Es kann nicht sein, dass der Gast hier irgendwelche Spannungen „ausdbaden“ muss. Davon abgesehen, was im Grunde nur eine ärgerliche Kleinigkeit war, kann das Beyond Resort rund herum weiterempfohlen, gerade, wenn man Ruhe und einen wunderschönen Strand zu ausgedehnten Spaziergängen sucht. Achtung zum Schluss: In unserer Zeit (zweite Hälfte April), aber auch im Mai, wie letztes mal, muss mit Quallen gerechnet werden, das ein Baden im Meer nur sehr eingeschränkt möglich macht (je nach Strömung). Wenn man trotzdem „erwischt“ wird, helfen die Jungs vom Strand gerne mit Essigwasser aus – das lindert.....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Gerhard, Besten Dank fuer Ihren zweiten Besuch und gelungene Review. Leider klappt es mit dem Late Check out nicht immer, Gaeste die auf Villen sind die am gleichen Tag wieder verkauft werden konnen meist gegen Bezahlung laenger bleiben , aber nur wenn wir die Ankunftszeiten der neuen Gaeste haben. Diese haben wir aber nur selten da der Transfer auch ueber den Resieveranstalter geht. Tut mir auch leid mit dem missverstaendniss wegen des Duschens. Meist geht es bis ende April, ab Mai ist der Spa jeden Tag voll ausgebucht. Nochmals besten Dank & bis bald, zum dritten Mal Robert Frei, GM & The BRKL Team