- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr gepflegte, neuwertige und weitläufige Hotelanlage. Die üppige Vegetation, die einzelnen Bungalows und deren Verteilung in der Anlage verleihen der Anlage nochmal einen Hauch mehr Exklusivität. Es existiert eine schöne große offene Lobby und von außen edel aussehende Restaurants und SPA Gebäude. Grundsätzlich wirkt die komplette Hotelanlage sehr sauber, gut strukturiert und ordentlich. In unserer Reisezeit (Ende April/Anfang Mai) waren bis Ende April hauptsächlich deutsche Pärchen im jungen - mittleren Alter als Gäste vertreten. Ab Mai änderte sich das plötzlich schlagartig und wir waren plötzlich fast nur noch von Australiern umgeben. Dies störte aber nicht wirklich, da sich die Australierer durchaus zu benehmen wissen. WiFI steht kostenlos zur Verfügung und man hat stets eine gute Verbindung. Wir waren Ende April/Anfang Mai und Thailand und es war schon sehr sehr heiß. Am Tag regnete es meistens einmal kurz gegen Nachmittag oder am Abend. Das war aber eher eine Erholung von der extremen Hitze und daher eine willkommene Abkühlung. Für das auswärtige Essen können wir das Restaurant Rivergarden (an der Straße ggü. des Beyond) empfehlen. Sehr leckeres Essen, leckere Cocktail, sehr liebe Leute und günstige Preise. Für uns das beste Restaurant in der Umgebung. Am Strand findet man im Anschluss an die Restaurants eine kleine Cocktailbar (ganz kleiner Stand): Sehr leckere Cocktails zu einem Spottpreis!
Beim Thema Zimmer bzw. Villa hat das Hotel unsere Ansprüche/Vorstellungen zu 100% erfüllt. Wir haben eine Elitevilla gebucht und waren mit dieser Auswahl vollkommen zufrieden. Die Villa ist neuwertig, sehr großzügig, super schön eingerichtet und hat einen eigenen kleinen Garten, der ebenfalls sehr schön und großzügig angelegt ist. Auch der Jacuzzi ist sehr schön und eine Wohltat für die von Deutschland mitgebrachten angespannten Nerven. Klimaanlage ist vorhanden und sehr sehr leistungsstark! Der eigentliche Grund eine Elite-Villa zu buchen - die Privatsphäre- ist sehr angenehm und kann ich jedem empfehlen. Die Elitevillen liegen außerhalb der eigentlichen Anlage und am weitesten vom Meer weg - das ist korrekt. Allerdings halte ich sämtliche Kommentare, über "extrem" weiten Wege zu den Restaurant ansprechen für nicht nachvollziehbar. Zum Einen sind die Wege absolut nicht weit und in 5 Minuten ist alles erreicht und außerdem ist der Weg an der üppigen Vegetation und der schönen Lagune sehr sehenswert und machte mir persönlich rein gar nichts aus. Man ist doch im Urlaub und hat Zeit! :-) Der Zimmerservice war zu 98% sehr gut und auch recht "pünktlich" (kam meist zur gleichen Zeit). Die Minibar war (bis auf den Wein) kostenlos und wurde in der Regel täglich aufgefüllt. Das einzig Störende waren die nervigen kleinen Fliegen, die einen beim Relaxen auf der Terasse belagert haben. Was schön gewesen wäre, wenn man ab und zu ein wenig Handtuchkunst angewendet hätte. Dies hatten wir trotz täglichem Trinkgeld nie auf unserem Bett vorgefunden. Eine Kleinigkeit, die einem beim abendlichen Zimmergang ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hätte.
Es gibt 4 Restaurants in der Hotelanlage. Wir nahmen unser Frühstück immer im SIAM ein. Allerdings ist das Hauptbüffet im nebenan liegenden Beyond Cafe, daher haben wir uns hauptsächlich bei diesem Buffet bedient. Die Auswahl war ganz in Ordnung, auch wenn sich der Großteil der Speisen täglich wiederholte und das Buffett nicht wirklich viel Abwechslung bot. Allerdings konnte wirklich jeder etwas finden und satt werden. Etwas Schade fanden wir die mangelhafte Kühlung der Speisen (hauptsächlich Wurst und Käse). Durch die hohe Außentemparatur, die nicht vorhandene Kühlung der Speiseräume, sowie der geringen Kühlung der Speisen war der Käse teils schon recht matschig und die Wurst bereits angelaufen. Dies ist zumindest beim Käse im SIAM besser gelöst - hier existiert ein kleiner Mini-Kühlschrank. Da wir erst relativ spät beim Frühstücken waren, sahen die Tischdecken ab und zu recht mitgenomen aus. Hier wäre es schön gewesen, wenn man die stark verschmutzen Exemplare ausgetauscht hätte. Wir haben 5 mal im Hotel zu Abend gegessen und hier leider auch Qualitätsunterschiede festellen müssen. Das Essen in der Strandbar bzw. der Roomservice war ganz o.k.- hat uns aber geschmacklich nicht wirklich überzeugt. An den letzten 2 Tagen gab es ein inkludiertes Büffett im Beyond Cafe. Auch hier war der Geschmack durchwachsen, aber keinesfalls schlecht. Außerdem haben wir einmal ein privates romantisches Dinner (4-gänge Menü)direkt am Strand gebucht. Hier war jeder Gang hervorragend und sehr schmackhaft. Preislich waren die Speisen und Getränke im Vgl. zu den Restaurants draußen recht teuer. Hier hinkt aber vielleicht auch der Vergleich, da man ein 4,5 Sterne Hotel mit einer Vielzahl an Mitarbeitern nicht unbedingt mit einem 2-3 Mann Familienbetrieb in einer einfachen Hütte vergleichen kann. Hier ist die Kostenkalkulation eine ganz andere. Ich denke hier muss jeder selber wissen, was besser ist.....
Der Check-In im Hotel war bei uns schon ein gelungener Anfang des Urlaubs. Wir kamen um 21 Uhr an und wurden in einer absolut wunderbaren ruhigen Atmosphäre von den Mitarbeitern empfangen. Während wir einen kleinen Willkommensgruß erhalten haben, wurden die Formalitäten nebenbei erledigt - dies aber ohne jegliche Eile . Anschließend wurden wir auf unsere Elite - Villa gebracht, in der uns die Mitarbeiterin noch alles erklärt hat. Generell muss man sagen,dass das komplette Personal bis auf wenige Ausnahmen - freundlich und zuvorkommend ist. Es gibt kaum einen Mitarbeiter, der am Vorbeigehen nicht grüßt oder mürrisch schaut. Wir haben einmal am Abend einen Arzt im Hotel benötigt - hier war der Herr an der Rezeption auch sehr hilfreich. Leider war die Dame im hoteleigenen Supermarkt nicht wirklich erfreut, wenn man "Ihr" einen Besuch abstattete. Außerdem machte eine Dame, die uns ab und zu im SIAM (Frühstück für Gäste der Elite-Villen + Pool-Villen) zur Frühstückszeit bediente einen recht dauerhaft genervten Eindruck. Dies waren aber wirklich nur absolute Ausnahmen und soll die generelle Freundlichkeit der Mitarbeiter keinesfalls schmälern. Der Check Out war dann leider sehr unpersönlich. Einen Tag vor der Abreise haben wir gefragt, ob wir länger im Zimmer bleiben können, da wir erst um 17:30 Uhr abgeholt wurden (12:00 war der reguläre Check Out). Leider war dies scheinbar nicht möglich. Dann wurden auf unserer Rechnung 3 Positionen (2.700 Bath) aufgeführt, die von uns nicht "verursacht" worden sind (kann ja mal passieren). Nachdem dies geklärt wurde kam leider nicht mal eine Entschuldigung oder eine Erklärung. Eine Verabschiedung oder Sonstiges hat dann leider am Ende auch gefehlt. Schade, da das Ende des Urlaubs den eigentlich durchweg positive Eindruck der Mitarbeiter während der 14 Tage nicht widerspiegelte. Alles in Allem aber sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die auch sehr geduldig agieren. Vom Gärtner über das Zimmermädchen und die Kellnerin bis zum Assistent des Managers - durchweg angenehme Personen. Teilweise musste ich beobachten, wie einige meiner Landsleute die Bedienungen im Restaurant schon sehr arrogant und von oben herab behandelt haben - dies hatte schon Fremdschämpotential. Trotzdem war die Bedienung weiterhin freundlich und hat sich die Verärgerung (die jeder in dieser Situation wohl hätte) nicht anmerken lassen - Respekt!
Das Hotel liegt recht abseits und nicht wirklich in Khao Lak. Transferzeit vom Flughafen Phuket sind ca. 1,5 Stunden. Dies wird aber in jeglichen Hotelbeschreibungen genannt und wurde von uns auch so gewünscht. Außerhalb vom Hotel (an der Straße) findet man einen kleinen Supermarkt, einen Geldautomat und 3 kleine Restaurants. Auf der anderen Seite (Meerseite) findet man erstmal einen traumhaften Strand, an dem man theoretisch stundenlang entlang laufen könnte. Außerdem findet man (wenn man über die Brücke rechts neben dem Hotel geht) einige Restaurants, Cocktailbars und Massagehütten. Wer Nightlife sucht ist hier allerdings fehl am Platz. Mehr als Essen gehen und Cocktail trinken wird in der näheren Umgebung nicht geboten (was man aber auch vorher weiß)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr schöne Poolanlage, die direkt am Strand liegt und man dadurch sowohl Meer und Pool nutzen kann. Der Pool ist sauber und recht warm (mir persönlich fast zu warm). Auch die Poolumgebung machte einen sauberen, ordentlichen und gepflegten Eindruck. Der Strand ist wirklich ein Traum. Das Hotel hat sich hier wohl wirklich den schönsten Strandabschnitt "ausgesucht". Leider waren wir nicht im Meer, da es zu unserer Zeit sehr viel Quallen im Meer gab und wir uns das Piecksen und Stechen ersparen wollten. Liegen haben wir immer und zu jeder Zeit bekommen - teilweise sogar in der ersten Reihe. Hier ist eine Reservierung oder sonstiges Geplänkel wirklich nicht nötig. Der Zustand der Liegen ist mal besser und mal schlechter, aber alle immer noch in einem annehmbaren Bereich. Leider sind die Liegen tatsächlich recht eng gestellt und man liegt teils eng an eng. Dann noch einen lauten Nachbarn und die Ruhe ist dahin... Allerdings ist das Hotel hier wohl schon an einer Lösung dran.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Hallo Michael, Lieben Dank fuer Ihre Review. Freut mich sehr dass es ihnen beui uns gefallen hat. Die Minimark damen sind „leider“ nicht unsere Mitarbeiter, werde diese aber trotzdem aufbieten mit etwas mehr flair zu arbeiten. Dass gleiche wird auch fuer unser Service Personal im @Siam sein. Wir haben uebrigens auch einen Geldautomaten im Hotel, man braucht nicht eine Bank aufzusuchen oder bis an die Hauptstrasse zu gehen. Nochmals besten dank fuer Ihren Besuch und wir hoffen bis bald wieder Robert Frei, GM & The BRKL Team