- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sowas habe ich in 12 AI Urlauben mit Animation noch nicht erlebt. Keine intern. Animation, unfreundliches, gar faules Personal, ewige Diskussionen mit der Rezeption, die nur für die Russen da war, Gläser gab es nur für Deutsche und bessere Zimmer. Im Club waren die Russen dadurch wohl extrem agressiv und egoistisch meist Singles und Paare bis 30 Jahren- Schlägereien, ewiges Vordrängeln und Wegschubsen gehörte zum Alltag. Das Personal akzeptierte das, Hauptsache sie hatten Ruhe. Das mit Abstand dreckigste Hotel mit unfassbar schlechtem und dreckigen Restaurant bei Erfahrungen von 3, 4 und 5 Sternen. Toiletten in der kompl. Anlage total versaut oder Armaturen abgebaut,nie Reinigungspersonal oder Arbeiter in der Anlage gesehen( Ausnahme Gärtner) Als Familienurlaub völlig ungeeignet!!! Wer schon gebucht hat und ist nach 1 Tag ebenfalls so enttäuscht, geht besser nur noch zum Schlafen in den Club oder noch ins Brauhaus, sonst ists Paradies nebenan zum Essen von Frühstück bis Abendbrot die Alternative, Pools können alle genutzt werden. Im Topaz gabs sogar internationale Animation für jung und alt. Am besten eine Telefonkarte holen,Preis Leistung stimmt trotz geringem Preis gar nicht. Ich beschwere mich nie, verurteile die typisch deutschen Nörgler, südliche Sauberkeit und Ordnung sind nunmal anders, aber das hier war Horror pur. Im Urlaub will man sich zumindest entspannen können, das war uns hier nicht möglich!
Das alte, renovier und reparaturbedürftige Zimmer ist der 1 grosse Lichtpunkt, Die Grösse sehr gut, Terasse, Mini bar ( wird nicht nochmal aufgefüllt), Safe, Klima, Telefon nur zur Rezeption. Der Zimmerboy versucht als einziger des Club Golden 5 alles, damit man sich wohl fühlt. TOP!
Im Club golden 5 ungeniessbar mit Fliegeneinlagen gekochte Speisen (lecker) in extrem unsauberer und unpersönlicher, nur auf Hardcorerussen ausgelegte Atmosphäre. Im Paradies wesentlich besser in angenehmerem Ambiente, normalen Gästen ( auch fast nur Russen) und freundlichem Personal. Allerdings trotz grossem Buffet keine 4 Sterne wert. In unserer Lobbybar wurde an Teenager (15+ 16)Mixdriks mit Vodka serviert und die Vodkadosis nach und nach erhöht. Ich trank das letze Glas und es war halb Vodka und halb Fanta. Der Barkeeper entschuldigte sich zwar, versuchte es aber wieder bei anderen- also extreme Vorsicht!
Leider der absolute Horror. Das Personal war unfreundlich bis unwillig und leider auch teilweise faul.Bei der Rezeption ging erst mal nichts, erst nach ewigen Diskussionen. Sollten sogar am letzen Tag das AI- Band schon um 12 Uhr abgeben, obschon wir noch bis 18:45 da waren. Essen schlecht, Getränke warm oder gar nicht erst vorhanden (um kaltes Bier gebeten, Antwort NO!) An der Pick Up Bar wurde mit dem gleichen Lappen über die Getränketheke gewischt, womit vorher der Boden gereinigt wurde! O.K. Es war Ramadan und sehr heiss, doch das habe ich in der Türkei und 2 mal in Tunesien ganz anders erlebt und da war noch Achmet, der Ansprechpartner der Deutschen: Reservierungen für die a la carte Restaurants wurden immer wieder vergessen,das Deutsche gabs angeblich nicht, obschon ein Gast im Topaz mir das bestätigte, worauf Achmet meinte, dies wäre nur für Gäste des Topaz und Sappirre( anderes Management),um 2 Tage später mitzuteilen es geht doch, da waren wir aber schon fast weg. Beim deutschen Abend im Brauhaus mit Essen wurden die meisten Gäste nicht eingeladen, er war sich keinerlei Schuld bewusst und setze sich auch nicht ein. Bezeichnete seinen Job unter seiner Würde als studierter Germanistiker, bezeichnete uns Deutsche als faul.Ein wirklich lieber, aber unfähiger Betreuer.
Trotz dem Alter und der lieblosen Behandlung und Vernachlässigung der neuen Besitzer ein toller Komplex mit schönem Strand und Meer - Schnorchel nicht vergessen. Die Angebote am Strand für Touren sind gut und günstiger als beim Reiseveranstalter, aber auch ohne Versicherung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderdisco nur auf russisch. Sprichst Du kein russisch, lassen die Animateure einen einfach stehen ( Ausnahme Hotel Topaz). Abendshows in der Disco vom Paradies mit zahlbaren Getränken. Internet wohl in der Lobby vom Club! Auf den ersten Blick tolle Pools, aber: Die weissen Wasserüberlaufgitter der Pools waren in der gesamten Anlage defekt, grosse Gefahr für Kinder (Ausnahme Topaz), Überall starker Schimmelbefall in den Pools! Einkausmöglichkeiten genügend in und ausserhalb der Anlage. Tipp: Erst mal zum Cleopatra- Supermarkt ca. 200m Fussmarsch, um Preise einschätzen zu können- sonst wird überall gehandelt! Strand und Wasser sauber und top, Liegen und Schirme immer zu bekommen. Tipp: Geben Sie dem Strandboy immer 1 € und sie liegen top am Strand in 1. oder 2. Reihe- das ists wirklich wert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Sascha, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Die Anliegen all unserer Gaeste liegen uns am Herzen. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. In Bezug ueber die Rueckgabezeit fuer die Armbaender folgen wir auch hier dem internationalen Standard, d.h. Check-Out-Zeit ist um 12:00 Uhr. Diese Informationen erhalten unsere Gaeste bereits waehrend Ihrer Ankunft in unseren Hotels ueber unser All-Inklusive-Informationsblatt, welches jeder Gast waehrend des Check-In's erhaelt. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Club Team