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Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Golden 5 Club? Danke, nie wieder.
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Leider wurde längst überfällige Renovierungen schon lange versäumt. Privatsphäre ist ein Fremdwort, die einfachen Doppelzimmer (French Rooms) waren nur durch eine dünne Wand und sogar eine abgeschlossene Tür zum Nachbarraum getrennt, sodass man sich gegenseitig schnarchen hören konnte. Sämtliche Möbel waren schon lange in die Jahre gekommen, die Betten eine Katastrophe, die Schränke dreckig und das Badezimmer sah aus, als hätte jemand die Sanitären anlagen verbaut und Fliesen gelegt, der dies zum ersten Mal in seinem Leben getan hat. Zudem hatten wir durchweg braunes bzw. gelbliches Wasser aus sämtlichen Leitungen, sodass Duschen keine Freude machte. Zum Essen möchte ich dieses Hotel nicht pauschal bewerten, denn dieses war eigentlich im ganzen Golden 5 Komplex durchgehend schlecht, da wir verschiedene Restaurants probiert haben. An den ersten Tagen war noch alles Ok, als dann die Margen-Darm Probleme kamen machte das Ganze keinen Spaß mehr. Möglicherweise liegt das aber nicht am Ägyptischen Essen. Allerdings hörte ich von anderen Urlaubern ähnliche Beschwerden. Desweiteren halten sich in der Golden 5 City zu ungefähr 98% nur Russen auf. Viele von denen fallen durch schlechte Marnieren, insbesondere in den Speisekantinen (ich benutze bewusst nicht das Wort Restaurant) auf. Mit russischer Sprache sollte man im Allgemeinen kein Problem haben, den dies ist die Sprache Nummer 1. Ohne Englisch ist eine Verständigung sehr schwer. Viele Bedienstete, sogar teilweise an der Rezeption sprechen nur ein sehr durcschnittliches Englisch. Auf unsere Beschwerden bezüglich des Zimmers wurde nicht eingegangen. Auch ein großer Scherz ist das schwarze All Inclusive Bändchen, das uns als VIP Bändchen verkauft wurde. Es mag sein, dass die Deutschen durch ihre geringe Anzahl mehr "gemocht" werden, aber unser versprochenes VIP Paket gab es nicht. (Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Golden 5 City, zum ersten mal im Topaz). Besonders zu Erwähnen sind noch Taxifahrer sowie Shop-Verkäufer. Diese Personen sind unglaublich aufdringlich und nervend. Besonders Nachts würde ich niemandem empfehlen die Straße an der Pyramide zum Topaz Hotel zu überqueren. Zu dieses Tageszeit sind die Taxifahrt noch weitaus aufdringlicher, verfolgten mich sogar um mir diverse Drogen zu verkaufen. Positiv erwähnen möchte ich im Großen und Ganzen die ganze Golden 5 City. Durch die riesige Anlage hat man auch bei zweiwöchigem Aufenthalt viel Abwechslung. Leider gibts es an allen Ecken und Enden Renovierungsbedarf. Im Übrigen einen großen Dank an viele der Barmänner or Köche, denn diese machten trotz 12-Stunden Job fast immer einen gut gelaunten Eindruck und waren zu Scherzen aufgelegt, obwohl sie morgens um 10 an der Poolbar schon Wodka und Whisky in Massen ausschütten mussten, ohne dafür ein Danke zu hören oder sogar ein Trinkgeld zu geben. Dafür meinen Respekt. Fazit: Golden 5 Club nie wieder. Beim nächsten mal lieber ein Paar Euros mehr in die Hand nehmen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Alle unsere Gaeste haben unserer Hausordnung zu folgen. Bei Verstoss behaelt sich unser Management Massnahmen zu nehmen vor. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich und die Zimmer auf Wunsch hin zwei mal taeglich gereinigt. Pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Die Zimmer werden vor Ankunft von unserem Personal geprueft. Sollte es vorkommen das etwas fehlt oder etwas in Stand gesetzt werden muss, so werden direkt Anweisungen an unser Ingenieurs-Team weitergegeben, die diese umgehend Folge zu leisten haben. Im Weiteren folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Club Team