Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Naja... Lesen hilft weiter!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Transfer über mehrere andere Hotels ca. 30 Minuten . Der Empfang ist nett schnell und problemlos . Kurze Zimmererklärung vom Kofferboy …..und schon fängt der Urlaub an . Man kann 5 Hotelanlage nutzen all.in mit einem Hacken ...essen gehen darf man in den anderen Hotels nur 1 h vor Schließung …..da haben welche geschrieben das es sich hierbei um Reste essen handelt …...bei uns war es nicht so . War alles bis ende da. Im Januar ca. 27 Grad .manchmal sehr windig ...und der Wind ist kalt . Es gibt 2 Pools ….aber die haben nix zu bedeuten da sie klein sind . Wer im Pool schwimmen will geht besser zum Diamond wo sich auch der Aqua-Park befindet oder zum Strand . Das die Seilbahn nicht läuft und das schon seid min. 5 Jahren ist ja wohl bekannt. Wird ja immernoch beworben . Das der Brunnen der auch immer beworben wird sehr schwächelt sollte auch bekannt sein ! ( da frage ich mich wo ist denn das Problem den mal wieder richtig zum laufen zu bringen ??? ) Das Hotel ist insgesamt im Winter zu empfehlen ( Almas war mehrere Tage zu .... ab 19. 01.15 soll das Club Hotel für mehrere Monate zu sein ) ....Der Service stimmt auf jeden Fall ....90 % Russen stören nicht ....das Buffet muß größer werden ( ist im vergeich zu anderen Hotels hier echt klein ) ........Plastik - Becher 0,1 L am allen Pools ...am Strand ...und ab 24 Uhr ...GEHT GARNICHT !!!!! UNVERSCHÄMTHEIT !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig mit 2 Betten ,Tisch mit 2 Stühlen , Kleiderschrank (10 Bügel , 2 Bademäntel, einige Fächer ) Kommode mit Spiegel,,Nachtschränke , Fernseher ( ARD, ZDF ) Kühlschrank,Tresor (kostenlos) ,Wasserkocher mit 2 Tassen, mehren Sorten Teebeutel , Zucker und für mich sehr wichtig gewesen NESCAFE (da der Kaffee im Hotel garnicht schmeckt ….hatte aber vorsorglich auch Löslichen mitgenommen da es hier schon öfter zu lesen war) . Tee und Kaffee werden regelmäßig aufgefüllt ….wenn auch nicht jeden Tag . ( vielleicht wird es halt manchmal vergessen .) Für mich ( Doppelzimmer zur Alleinbenutzung , 1 Woche ) standen 7 X Wasser 0,5l und eime Fl. Cola 0,7l auf dem Zimmer bereit . Mit dem Wasser fand ich zu wenig wenn man es für den Wasserkocher und das Bad nutzen will . Nachschub konnte man sich nicht holen ( wie sonst üblich ) sondern die leeren Flaschen nur am Wasserspender auffüllen. Auch das Bad ist groß genug und sauber …..Handtücher werden täglich gewechselt …..Badewanne ist vorhanden ( ohne Stöpsel und nur für Menschen unter 1,50m nutzbar ) aber man kann ja Duschen …...Duschgel .Shampoo , Duschhaube, Seife , Fön und Kosmetikspiegel . Insgesamt muß ich sagen das das ganze Zimmer in einem echt gutem Zustand war …...klar es war nicht neu und ich könnte jetzt auch über ganz kleine Kleinigkeiten meckern aber da ich schon viele Anlagen in Ägypten kennengelernt habe weiß ich auch wie gut dieses Zimmer war . Mit der Zimmerreinigung gab es auch nie Probleme ….die war auch immer super . ( habe das Hotel vor dem Urlaub 2 mal angeschrieben wann ich mit einem Kumpel von mir anreise und das wir 2 schöne Zimmer haben möchten , wenn möglich nebeneinander und mit Balkon …...habe leider keine Antwort bekommen aber umgesetzt wurde es auf jeden Fall . Mein Kumpel hat sogar ein Obstteller und später mal ein Teller mit Keksen bekommen …..warum es für mich nicht drin war weiß ich nicht ….aber damit kann ich leben ….hoffe ich !!! )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Waren nach der Ankunft Abends Essen in CLUB …...danach wurde mir so dermaßen schlecht wie es nach meinen mehrfachen Aufhalten in zig Hotels in Ägypten noch nie erlebt habe . …. habe deshalb nur noch im Emerald Hotel gegessen ...was für mich mit Abstand ….....mit ganz großem Abstand ..das beste Essen in der gesamten Anlage hat . Im Club habe ich nur noch gefrühstückt ….Omelett Brötchen und Müsli ….an was anderes hab ich mich nicht mehr rangetraut In der gesamten Anlage war das Büffett eh das kleinste was ich bisher je gesehen habe aber im Emerald stimmte die Qualität und war echt lecker . KLEIN aber FEIN !!!! In der Gesamten Anlage ist all.in. von 10Uhr bis 2 Uhr morgens .....das hört sich erstmal gut an aber an den Pools und am Strand werden nur 0,1 L Plastikbecher ausgegeben ( habe ich auch zum ersten mal in Ägypten gesehen .....das gibts echt nirgendwo ) ....was ich als eine UNVERSCHÄMTHEIT ansehe . Was bringt es dem Hotel wenn man sich gleich 2-3 Getränke auf einmal holen muß ??? Wahrscheinlich denken die das man die Lust verliert was zu holen ! Ausnahmen bestätigen die Regel : Am Pool vom Paradies gabs Gläser und an der Helgoland Bar am Strand ( allerdings erst als man sich als Deutscher zu erkennen gegeben hat ) . Trotzdem toll von euch ! Helgoland Bar Chef ist eh sehr nett und zuvorkomment ( auch ohne extras ) . Jetzt aber noch der ABSOLUTE KNALLER : Ab 24 Uhr stellen alle Hotels von Glas auf 0,1 L Plastik- Becher um . Damit wollen die wohl erreichen das auch die letzten Gäste vertrieben werden und den schönen Abend in schlechter Erinnerung behalten . Sehr schön ist auch wenn um 0:15 Uhr im Diamond ein Mitarbeiter anfängt zu Saugen . Nach dem Motto : WOLLT IHR LEIDER GOTTSEIDANK SCHON GEHEN !!!! Mein Tip : Bietet doch einfach nur all.in. bis 24 Uhr an !


    Service
  • Eher schlecht
  • Ca. 5-10 Minuten Laufweg vom Strand entfernt . Es fährt auch eine TAF TAF ...die allerdings schon im Winter zu 75 % ausgelastet ist . Allerdings ist es auch zu Fuß kein Problem ….fand ich nicht störend . In der Anlage 100 oder mehr Geschäfte ( die Verkäufer gehen einem schon sehr auf den Sack ....SEHR AUFDRINGLICH !!!!! ...am Strand auch nicht besser ...da sind ca. 10-15 Verkäufer im einsatz ...WAS UNHEIMLICH NERVT !!!! ....man kommt nie zur Ruhe weil man immer angelabbert wird !!! . Geht man aus der Anlage ...Geschäfte ohne ENDE .( angelabber ohne ende ! ) Hurgada City ca . 20 min. mit Taxi . Taxi nicht im Hotel nehmen sondern sich nur an die Straße stellen ...dauert keine Minute dann hält ein Taxi an . Preis verhandeln ! Touren bucht man besten im Reisebüro in Hurghada buchbar ( viel billiger ). Zigarreten kauft man am besten am Flughafen ( Duty Free am Gepäckband ) .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 5-10 Minuten Laufweg vom Strand entfernt . Es fährt auch eine TAF TAF ...die allerdings schon im Winter zu 75 % ausgelastet ist . Allerdings ist es auch zu Fuß kein Problem ….fand ich nicht störend . In der Anlage 100 oder mehr Geschäfte ( die Verkäufer gehen einem schon sehr auf den Sack ....SEHR AUFDRINGLICH !!!!! ...am Strand auch nicht besser ...da sind ca. 10-15 Verkäufer im einsatz ...WAS UNHEIMLICH NERVT !!!! ....man kommt nie zur Ruhe weil man immer angelabbert wird !!! . Geht man aus der Anlage ...Geschäfte ohne ENDE .( angelabber ohne ende ! ) Hurgada City ca . 20 min. mit Taxi . Taxi nicht im Hotel nehmen sondern sich nur an die Straße stellen ...dauert keine Minute dann hält ein Taxi an . Preis verhandeln ! Touren bucht man besten im Reisebüro in Hurghada buchbar ( viel billiger ). Zigarreten kauft man am besten am Flughafen ( Duty Free am Gepäckband ) .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten Das Hotel-Management und das gesamte Team des Golden 5 The Club Hotel moechte sich recht herzlichst fuer die Wahl unseres Hotel bedanken, dass Sie uns bewertet haben und auch weiterempfehlen wuerden. Es freut uns zudem sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Daher bitten wir Sie uns bereits vor Ihrer naechsten Anreise unter assistgr.mgr@princessegypthotels.com zu kontaktieren und teilen Sie uns Ihre Wuensche, Fragen und Anliegen mit. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfuegung! Alles erdenkliche Gute duer die Zukunft! Mit besten Gruessen Von Ihrem Golden 5 The Club Hotel Team