Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Rotes Meer - ja, Club Golden 5 - nein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Mit über 80 % Weiterempfehlung denkt man eigentlich, dass das Club Golden 5 ein gutes Hotel ist, wo man auch einen guten Urlaub verbringen kann. Allerdings sind 4 Sterne deutlich übertrieben für die Qualität, die geboten wird. Das Hotel generell ist schon etwas älter, was generell ja kein Problem wäre, wenn alles sauber wäre. So ist es aber leider nicht. Die Handtücher, die zwar jeden Tag gewechselt werden, sind nur wenn man Glück hat sauber. Genauso die Bettwäsche und -laken. Das Zimmer an sich ist relativ passabel, wenn man auch in einigen Ecken noch Staub und Schmutz finden kann. Die Klimaanlage ist sehr laut, nachts kann man wegen des Lärms kaum schlafen, und wenn man sie ausschaltet, wird es schnell so warm, dass man auch kein Auge zutun kann. Das Frühstück ist nicht das Wahre, genauso wie das Mittagessen. Lediglich beim Abendessen hat man viel Auswahl, aber auch jeden Tag dasselbe. An der Strandbar bekommt man mittags nur Pizza, obwohl viel mehr Auswahl an Schildern ausgeschrieben steht. Aber diese gibt es entweder nicht oder kostet extra, selbst, wenn man all inclusive gebucht hat. Im Speisesaal ist es generell immer dreckig, die Kellner kommen mit abräumen und saubermachen nicht hinterher. Man setzt sich an dreckige Tische und will eigentlich nur schnell wieder weg, weil auch ale anderen Gäste (meist Russen und Araber) sehr laut sind und Tischmanieren nicht existieren. Teilweise bekamen wir von den Getränken, die man sich an der Strandbar bekommt, auch Verdauungsprobleme. Die Pools waren nicht sehr sauber und meistens total mit Menschen überlaufen. Am Strand war es deutlich sauberer, im Meer an sich leider nicht. Hier verschmutzen die Touristen die Unterwasserwelt, teilweise "nicht nur" mit Plastikverpackungen, sondern auch mit ganzen Klodeckeln. Schnorcheln lohnt sich allerdings wirklich, man sieht eine tolle Vielfalt an Fischen und sogar Schildkröten! Der Strand ist ca. 15 min zu Fuß vom Hotel entfernt, es gibt aber auch einen Shuttle, der stündlich hinfährt. Die Deutsch-Kenntnisse des Personals an der Rezeption waren ausgezeichnet, dafür gibt es ein Lob. Trotzdem: Wir würden definitiv nicht noch einmal in dieses Hotel fahren. Von anderen Urlaubern und Reiseführern haben wir erfahren, dass es in den Hotels Dana Beach und den Alpatros-Hotels einen viel höheren Standard und eine bessere Qualität geben soll. Vielleicht sollte man diese als nächste Reiseziele anpeilen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, Wir moechten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen das Golden 5 The Club Hotel nicht zugsagt hat und Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Gerne moechten wir dies bezueglich etwas naeher erlaeutern und bitte seien Sie darueber informiert, dass alle Ihre geschätzten Kommentaresehr ernst nehmen und weiterhin daran arbeiten stets das Niveau unserer Dienstleistung zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und hat die höchste Priorität. 1. Speisen Zu Ihren Kommentar ueber das Essensangebot, bedauern wir, dass Sie leider nicht naeher erlaeutert haben, was Ihnen in Bezug auf die Essensqualitaet und Vielfalt nicht erfreut hat und im welchen Restaurant, dass Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Golden 5 City bietet allen Gaesten 7 Hauptrestaurants sowie 7 Spezialitaetenrestaurants, die Sie besuchen koennen, demnach ist eine grosse Vielfalt an Speisen gegeben. Jedes Hauptrestaurant verfuegt ueber 16 Stationen mit taeglich wechselnden und neuen Buffet. Angeboten wird wie folgt: 2 Hot Section -Stationen, 2 Live Cooking Stationen, Brot-Station, Healthy Food Station, Salat-Station, Dessert-Station, Kinderbuffet, Pasta-Station, Obst-Station, Suppenstation usw. Gäste können jederzeit Ihre eigenen Reservierung an den zwei PCs in der Lobby vornehmen, um ein Spezialitäten-Restaurant ihrer Wahl zu buchen. Wir bieten: Italienisch (1x Klasisch oder 1x Buffet mit Pizza), Deutsch, Russisch, Indisch, Mediterran, Fisch und BBQ. Zusätzlich bieten wir an jedem Pool und am Strand Bars, die täglich frisch zubereitete Snacks wie Burger, Pizza, Gemüsespezialitaeten und Süßspeisen anbieten. Gaeste koennen stets heiße, gesunde, leckere, frische und saubere Speisen finden. Weiterhin sind Kellener und Reinigungskraefte anwesend, die die Tische sowie den Boden stets reinigen und die Tische fuer die naechsten Gaeste neu eindecken. Auch in der gesamten Anlage stehen pro Bereich 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung, die zudem durch einen Supervisor kontrolliert werden. 2. ZImmer: Hinsichtlich Ihres Kommentars zur Zimmerreinigung lassen Sie uns bitte mitteilen, das die Zimmer auf Gaestewunsch hin 2 mal taeglich gereinigt werden und wir abendlich unseren Turn Down Service anbieten. Dieser enthaelt unter anderem Handtuch- und Bettwaeschewechsel an. Sollte Ihnen etwas an der Reinigung missfallen, so bitten wir Sie stets unsere Gaestebetreuung zu kontaktieren, die umgehend Abhilfe schaft. 3. Pools: Die Pools werden taeglich gereinigt und nach Oeffnungszeit grundgereinigt. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute fuer die Zukunft! Mit besten Gruessen Ihr Golden 5 The Club Hotel Team