- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf Empfehlung eines netten Öger-Mitarbeiters ( Erkan ) im Flughafen Frankfurt, haben wir dieses Hotel gewählt und wurden nicht enttäuscht, da alle Angaben letztlich den Tatsachen entsprochen haben. Wir wurden von den Ögermitarbeitern vor Ort ebenfalls sehr gut begleitet, die Organisation klappte einwandfrei, wie auch die gebuchten Zusatzleistungen bzw. Ausflüge. Gebucht hatten wir erstmals AI zu einem Preis von 559,--€ pro Pers. und 14 Tage Aufenthalt. Zur Ankunft war das Hotel ausgebucht, da am Wochenende ein Seminar mit ca. 200 Personen stattfand, was den normalen Ablauf jedoch nicht beeinträchtigte. Ansonsten war anfänglich die Gästestruktur durch Langzeiturlauber mehr im Rentenalter zu sehen, was sich in der zweiten Woche jedoch durch die Fastnachtsferien einiger Bundesländer änderte. Wir hatten einen Ausflug zum Stausee gebucht, dies war sehr interessant, da ein Schifffahrt beinhaltet war und auch ein Mittagessen direkt am See. Gute Führung durch Ögertour Mitarbeiter. Weiterhin bei Öger gebucht ein Besuch in einem Hamamm in Manavgat, war ein wirkliches Erlebnis zu besseren Preisen als im Hotel.
Die Zimmer im Hotel sind gut und gepflegt, täglicher Handtuchwechsel, alle 3 Tage Bettwäschewechsel. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon, von dort ( 3. Stock #358 ) hatten wir einen schön Blick bis zum Meer. Allerdings sind die Zimmer von Zimmer zu Zimmer etwas hellhörig!! Auf Anfrage haben wir kostenlos 2 Bademäntel erhalten, die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Die Zimmer liegen relativ ruhig, Lärm von der Disco war nicht zu hören.
Das Angebot an Speisen zu jeder Mahlzeit war mehr als ausreichend und von bester Qualität. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit sehr vielen Sorten Brot, jeglichen Aufstrichen, Wurst und Käse, div. Jogurtsorten und Müsli, bis hin zu Diätangeboten, war alles verfügbar. Mittags und abends gabe es wirklich alles, was das Herz begehrt, außer Schweinefleisch. Angefangen von den Getränken, die alle zur Selbstbedienung ( Glas ) zur Verfügung standen und teilweise von den aufmerksamen Kellnern nachgefüllt wurden, über die reiche Auswahl an schmackhaften Vorspeisen, sehr guten und auch ausreichend gewürzten Hauptspeisen incl. jeweils 2 Gerichten die sep. angeboten wurden, bis hin zum riesigen Nachspeisebüffet war alles perfekt. Die Speiseräume waren alle sehr schön eingedeckt, abends mit Stoffservietten, gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Nachmittags gegen 16 Uhr gabe es noch ein Angebot an Gebäck oder auch kleinen Teigtaschen etc, ab 23,30 Uhr nochmals einen sogg. Mitternachtssnack. An der Bar wurde man ebenfalls freundlich und sehr aufmerksam bedient, alle angeboten Getränke waren von sehr guter Qualität.
Wir haben selten ein so tolles Team, vom General Manager bis zur Putzfrau gesehen und erlebt. Freundlichkeit und Service wird hier wirklich extrem groß geschrieben. Es gibt keinen Punkt, den wir nennen könnten, der uns mißfallen hat.
Die gesamte Anlage ist sehr groß und sehr gepflegt, der Weg zum Strand ist kurz, dort befanden sich genügend Liegen, die täglich mit Auflagen versehen wurden, alles sehr ordentlich. Leider ist der Sandstrand wahrscheinlich mit Kies und Sand aufgeschüttet, was das Laufen teilweise erheblich erschwerte. Die von uns geplanten Walking Aktivitäten am Stand konnten dadurch nicht wahrgenommen werden, dafür gibt es allerdings eine ausgewiesene Laufstecke hinter dem Hotel im Pinienwald mit 3, 4 oder 5 KM Lauflänge, die relativ gut gekennzeichnet ist. Rund um´s Hotel gibt es außer weiteren Hotels so gut wie nichts, also auch keine kleinen Kneipen für einen Kaffee oder sonst was. Die am Strand befindlichen kl. Kneipen waren noch geschlossen, sieht sicherlich im Sommer besser aus!! Side ist die reinste Anmache, man wird laufend angesprochen, irgendwelche Plagiate in Form von Klamotten oder Schmuck zu kaufen, war sehr störend. Manavgat ist da etwas besser, aber letztlich auch wieder nur Plagiate und Touriramsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Jahreszeit waren nicht alle angebotenen Aktivitäten vorhanden, was jedoch nicht schlimm ist. Der Indoorpool war immer gut besucht, es gab pro Person sep. jeweils 2 Poolhandtücher gegen Chipkarte, die alle 2 Tage ausgetauscht werden konnten. Das Angebot im Wellnessbereich ( sep. Anbieter ) war gut, vielleicht etwas überteuert, die genutzten Massagen waren fachlich gut, spez. bei der russ. Masseuse. Das tägliche Animationsprogramm war gut, nicht aufdringlich, die dort tätigen Damen und Herren verstehen ihren Job und machen eine wirklich gute Arbeit, wobei bewußt Alt und Jung einbezogen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz & Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |