Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraud&Johanna (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Ein fast perfekter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine sehr große Anlage -für Menschen, die sich gerne bewegen genau das Richtige. Heuer waren wir im Haupthaus im 5.Stock (Zi.536) untergebracht - wir hatten Doppelzimmer m.Meerblick AI) gebucht. Alles gepflegt in der Anlage: ständig arbeiten Menschen um uns das zu bieten. Leider ausserhalb Müllhalden- wann wird sich das ändern? Gästestruktur: viele Schweizer Familien, Holländer, Deutsche, Österreicherinnen, Russen u.englisch Sprechende. Altersdurchschnitt von ca 30-75. Freundlichkeit erwarten wir uns auch von den vielen Controllern, die durch die Anlage beim Strand u.d.Lokalitäten marschieren. Man kann nicht alle ein Lächeln, aber bei den wenigen, die man trifft, schenken und sogar noch ein Hallo rüber bringen. Schön wärs.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer m.Meerblick u.ruhige Lage wurde fast erfüllt (536). Bei d.Rezeption hat man uns gesagt, wir haben ein "neues" Zimmer. Es ist praktisch ausgestattet, jedoch lässt sich die Tür vom Zimmer ins Bad u. incl. WC nicht schließen, weil die Tür breiter ist als der Türrahmen!Die Fliesen in der Dusche sind sehr schmal u. sehr scharf, dass es direkt unangenehm war auf den Fußsohlen. Im Vorjahr waren wir in einem Clubzimmer u. dort gabs ganz tolle schnell trocknenden Marmor. Weil der Ring des Handtuchhalters beim Herausziehen herunter gefallen ist, wurde die vorbei kommende Kontrollorin davon informiert. Dieser Mangel wurde umgehend erledigt. Aber das ALLERBESTE waren unsere Betten, nämlich Boxspringbetten mit hoher komfortabler Matratze. Wir fühlten uns wie die "Prinzessin auf der Erbse"!!!!!Dafür alleine gibts zusätzlich 6 Sonnen! Ein Manko ist die Klimaanlage, denn diese gehört unbedingt gereinigt: sie ist verschmutzt u. vielleicht dadurch nicht ganz leise. Das sollte immer standardmäßig gereingt werden müssen! Aber was wir übertrieben finden, ist der täglich Wechsel der Hand-u.Badetücher. Wir lehnen das aus Umweltgründen u. aus finanzieller Sicht ab!Es sollte nur für den (verwöhnten) Gast, der das schon beim Ankommen u.d.Schlüsselübergabe gefragt wird und wünscht, erfolgen und dieser Gast soll auch für den Mehraufwand zahlen.Da ich jeden Tag rund um die Anlage gelaufen bin, bin ich bei den Unmengen von (Schmutz)Wäsche vorbei gekommen, die dort deponiert ist.Wir erwarten uns, dass unser Verschlag, nämlich Reduzierung d.Schmutzwäsche, verwirklicht ist 2015. Die Manager sind nun gefordert, weil sich das mindestens auf unseren Preis niederschlagen muß. Einfache Rechnung: weniger Wäsche,weniger Personal= Ersparnis f.d.Aufenthaltes des Gastes. Wir sind neugierig......


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Main Restaurant u.gelegentlich Pommes v.d.Strandbar gegessen. Im Main Restaurant findet man alles, was das Herz, Gusto u.Hunger begehrt! Es ist noch etwas abwechslungsreicher geworden- im Vergleich zum Vorjahr. Beeindruckend war der zuständige "King of the cook" - er ist täglich ein Farbenspiel durch sein Äußeres. Er lies alle Farben spielen durch sein Outfit u. ist ganz angenehm aufgefallen, auch wenn man ihn auf der Laufstrecke begegnet ist, hat er gegrüßt! Wir machten tägliche Entdeckungsreisen durch die vielen kulinarischen Highlights! Da meine Freundin u. ich lieber nur zu zweit speisen möchten, fehlt uns das aber im Freien beim Mainrestaurant. Leider gibts nur riesengroße Tische. Vielleicht können wir beim nächsten Mal schon einen Zweiertisch haben?


    Service
  • Gut
  • Wir haben heuer wegen der Lage unseres Zimmers nur das Main Restaurant (Indoor u.Outdoor), die Akdenizbar (Terasse) u.d.Strandbar genutzt. Im Main Restaurant war das Personal durchaus bemüht, dich zufrieden zu stellen.Aber wer gar nicht geht als Kellner, das ist Ahmet (Indoor)! Er fühlt sich als Chef u. bemüht sich nur um bestimmte Peronen.Aufnehmen der Getränke beim Abendesses od.Abräumen der l e e r gegessenen Teller erfolgte nach langem Warten, obwohl er genug Zeit gehabt hätte. Wir hatten das Gefühl: er will einfach nicht. Auch andere Gäste haben sich darüber mokiert.Ich wollte dann wissen, wie er heißt,weil er kein Namensschild trug.Wir haben es dann vorgezogen d.Schauplatz zu tauschen u.draußen das Gegenteil erlebt.Mehmet,Coskun u.ein rothaariger Kellner müssen gelobt werden:höflich,freundlich,zuvorkommend! Mit Freude haben wir vernommen, dass Fr.Pakize(=Patrizia) noch zur Stammcrew gehört.Sie hat uns den Nachmittagskaffee auf der Terasse (AKDENIZ) serviert.Ein Sonnenschein!Alle, die es verdient haben (Zimmerreinigung u.Water-Boy) ,wurden m.etwas Trinkgeld belohnt! Beschwerden wurde zur Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafentransfer ca. 1 Stunde. Shopping nach Side u.Manavgat ist mit dem "Dolmusch" zu haben. Restaurants i.d.Nähe sind nicht notwendig, denn die Köstlichkeiten in der Anlage sind kaum zu überbieten. Einen Ausflug nach Manavgat, wo auch eine "Nilkreuzfahrt" beeinhaltet war, haben wir gebucht. Leider wieder entlang des Manavgatflusses nur Müll - erschreckend!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur beim Strand u. können mitteilen, dass genügend Liegestühle,Auflagen u.Tischchen waren. Ich bin jeden rund um die 2,5 km lange Anlage gelaufen u.täglich haben wir vor-u.nachmittag Strandwanderungen gemacht. Die Gesprächskultur mancher Gäste unter den Sonnendächern am Strand lässt zu wünschen übrig. Ein bißchen Rücksicht auf den Nachbarn (Lautstärke) wäre wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraud&Johanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:20