- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über eine weitläufige und sehr gepflegte Anlage, wobei alles sehr schnell zu erreichen ist. Toilettenanlagen wurden ständig gereinigt und befinden sich in einem sehr guten Zustand. Am Ende unseres Aufenthaltes waren ca. 80% Russen im Hotel. Das Blue Waters wird im Winter 2008/2009 renoviert, wobei auch ein neúer Spa-Bereich entsteht. Unser Urlaub war vom 30. 08. - 09. 09. 2008. Wetter zu dieser Zeit tagsüber zwischen 33° - 38°C. Nachts lag das Thermometer bei ca. 27°C. Da das Hotel im Winter im toskanischen Stil renoviert wird, wäre es durchaus interessant nächstes Jahr nochmal zu buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns in Ordnung.
Wir hatten ein Lowcost-Zimmer im Haupthaus ohne Balkon, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Die sporadisch eingerichteten Zimmer waren sauber, aber leider sehr hellhörig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Bad verfügte über eine Badewanne und Föhn. Die Klimaanlage konnte nur eingeschaltet werden, wenn man sich im Zimmer befand (man musste den Schlüssel von dem Schlüsselanhänger abnehmen und diesen im Zimmer eingesteckt lassen, um ein gekühltes Zimmer am Abend zu haben).
Es befinden sich im Hotel etliche Bars, um überall einen Drink einnehmen zu können. Bei immer perfekt eingedeckten und sauberen Tischen im und außerhalb der Restaurants wurde ein sehr gutes und abwechslungsreiches Essen angeboten. Die nette Atmosphäre lud gerne zum länger Sitzenbleiben ein. Die Hygiene in den Restaurants und Bars war vorbildlich. Das All-inclusive-Paket war völlig ausreichend, es waren sogar einige Cocktails im AI-Angebot enthalten.
Jeder der Angestellten ist freundlich, hilfsbereit und spricht Deutsch. Die Zimmer wurden regelmäßiig sehr sauber gereinigt. Herumliegender Abfall (Gläser, Plastikbecher etc.) sind in diesem Hotel kein Thema. Die große Enttäuschung war jedoch die Rezeption, die nicht ihren Namen wert ist. Das unfreundliche, desinteressierte und arrogante Personal zeigte keinerlei Interesse bei einem Problem bzgl. der Abreise mit der Begründung, sie wären dafür nicht zuständig. Ein weiteres Problem war die geöffnete Durchgangstür von einem Zimmer zum nächsten, wo ich viermal die Rezeption auffordern musste, diese Türe zu schließen, so dass wir unser eigenes Zimmer ordnungsgemäß abschließen konnten.
Unsere Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 60 Minuten. Die Ortschaft Side mit großer Einkaufsstraße ist in ca. 10 Minuten mit dem Dolmusch (1€ pro Person) zu erreichen. Das Hotel selbst liegt in einem naturgeschützten Pinienwald. Der Strand ist direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war hervorragend. So wurden mit den Kindern Musicals geprobt und anschließend aufgeführt. Die abendliche Showbühne war sehr unterhaltsam und hochwertig. Die Boutiquenverkäufer im Hotel sind nicht aufdringlich und sehr freundlich. Liegestühle und Schirme gehören zum AI-Paket, frische Handtücher gab es dreimal wöchentlich. Duschen standen sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend zur Verfügung. Die Poolanlage war die größte, die wir je in einem Hotel gesehen hatten. Schöne Kinderspielplätze waren vorhanden. Bis auf ein paar Piniennadeln im Pool glänzte die gesamte Wasserlandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |