Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage, die leider etwas in die Jahre gekommen ist (wird diesen Winter komplett renoviert). Es gibt ein Haupthaus und den Clubbereich mit vielen zweistöckignen Bungalows. Alles ist sehr weitläufig, so dass man eher den Eindruck hat, das Hotel sei in diese Landschaft gebaut, als umgekehrt. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und wunderschön bewachsen. Beim Haupthaus befindet sich der Relaxe-Pool (leider auch ein Kinderpool) und in der Clubanlage der Animationspool mit Wasserrutschen - alle sauber und sehr schön angelegt. Wir hatten Zimmer im Haupthaus (Doppelbetten, Bad mit Wanne mit integrierter Dusche, Teppich und kleiner Balkon zur Meerseite) - sehr schön und sauber. Blick zur Meerseitebuchen, lohnt sich! Die Zimmer der Clubanlage sollen abgewohnter gewesen sein, mit Fliesen und nur einer Dusche. Das all inclusive- Angebot umfasste sämtliche Mahlzeiten, verschiedene Bars (eine 24h), Sauna und Hamam und einige Wassersportangebote. Positiv ist anzumerken, dass in diesem Hotel primär nur deutschsprachige Urlauber zu finden sind - nur wenige Russen. Saisonbedingt sehr viele kleine Kinder mit teilweise unvernünftigen Eltern, die ihre Kinder noch spät abends überall hin mitgenommen haben. Somit waren die meisten Kinder übermüdet und weinten am laufenden Band. In der gesamten Anlage ist für jedes Alter immer etwas geboten, man findet aber auch Ecken, wo man ganz seine Ruhe hat. Wir waren bereits mehrfach in der Türkei in jeweils unterschiedlichen Hotels direkt am Strand. Im Vergleich ist das Blue Waters sehr schön, insbesondere die Außenanlage. Da es an vielen Stellen abgewohnt ist, entspricht es nicht mehr ganz den angebriesenen Sternen. Das kann ja aber nach der Renovierung wieder was werden. Von der Lage her ist dieses Hotel top - einer der besten Abschnitte!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer im Haupthaus (Doppelbetten, Bad mit Wanne mit integrierter Dusche, Teppich und kleiner Balkon zur Meerseite) - sehr schön und sauber. Blick zur Meerseitebuchen, lohnt sich! Die Zimmer der Clubanlage sollen abgewohnter gewesen sein, mit Fliesen und nur einer Dusche. Nach der Renovierung sollen die Zimmer insgesamt freundlicher werden, kann man sich nur überraschen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es zwei Restaurants, drei Spezialitätenrestaurants (türkisch, asiatisch, österreichisch) und zu Mittag eine Snackbar. Qualität und Auswahl der Speisen war einem hohen türkischen Standard entsprechend. Wir waren im türkischen Spezialitätenrestaurant. Außer dass das Lamm in einem Erdofen zubereitet wurde, war am Essen leider nichts Besonderes zu finden. Da war am türkischen Abend mehr geboten. Generell war das Essen sehr an Touristen angepasst. Wer wirklich türkisch essen will, muss dieses außerhalb der Anlage machen. Ansonsten gibt es am Speise- und Getränkeangebot nichts zu meckern. Alles lecker und sehr schön angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gab keine Schwierigkeiten mit der Reinigung der Zimmer oder dem Personal in den Restaurants oder Bars. Insbesondere die Jungs an der Blue Beach Bar waren immer gut drauf. Deutsch oder Englisch sprach fast jeder. Einzig: Die bereits lang andauernde Saison und der Fakt, dass das Hotel bald schließt, hat sich wohl auf das Gemüt einiger Mitarbeiter niedergeschlagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Steg. Hinter der Anlage beginnt direkt der Pinienwald. Im gesamten Abschnitt Sorgun findet man nur 4 oder 5 Sterne Hotels in erster Reihe, so dass der Strand nicht überlaufen ist. Die Dolmus-Verbindung nach Side oder Manavgat ist unkomliziert (fahren aller 10 Minuten). Es gibt in dieser Gegend sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wer Spaß haben möchte, dem ist eine Unimog-Safarie zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Unterhaltung war den ganzen Tag gesorgt. Der Miniclub und Teeni-Club wurde von anderen Gästen gern in Anspruch genommen. Geboten ist: Wassersport, Tennis, Tischtennis, Billiard, Minigolf, Volleyball, Darts, Bogenschießen, Fitnessraum, Sauna, .......). Besonders bemerkenswert waren Sonderaktionen, wie z. B. Nordic Walking-Woche und andere Aktionen, zu denen jeweils ausgebildete Trainer eingeladen wurden und den Gästen zur Verfügung standen. Fast jeden Abend wurde eine Show geboten, wobei einige (mit professionellen Akteuren) auch auf einem sehr hohen Niveau waren. Die Disco haben wir praktisch nicht genutzt, da zu dieser Saison fast ausschließlich Kinder und Jugendliche die Disco stürmten. War schade. Gerade in diesen Punkten gefällt uns persönlich die Nebensaison besser, auch wenn man da natürlich nicht so herrlich das Meer genießen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3