- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum dritten Mal im Blue Waters und sind dieses Mal enttäuscht worden. Die Freundlichkeit hat sehr nachgelassen. Wir hatten wieder ein Doppelzimmer im Clubbereich gebucht und auf Wunsch ein ruhiges Zimmer bekommen. Eigentlich hat sich nichts verändert im Hotel außer dass Duschen am Strand gebaut wurden. Für diese Preiskategorie des Hotels erwarte ich auch das ein kostenloses WLAN und der Safe zur Verfügung stehen, dies ist leider nicht so. Hier wird man dann auch noch zur Kasse gebeten. Es gibt auch nur WLAN für 2 Geräte, hat man also noch 2 Kinder muss man nochmal WLAN für die weiteren Geräte kaufen - dies ist Abzocke. Wir waren die ersten 2 Septemberwochen im Urlaub, das Wetter war 13 sehr schön und warm fast heiss.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Clubbereich gebucht für zwei Erwachsene und ein Kind. Es war zwar etwas klein, aber fürs schlafen und duschen war es ausreichend. Trotzdem hat im Zimmer die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, diese hat fast nicht gekühlt und es hat auch an manchen Tag, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, sehr modrig gerochen im Zimmer, so dass wir nachts die Türe offen lassen mussten, sonst hätten wir nicht schlafen können. Der Clubbereich mit seinen Zimmer ist eigentlich sehr schön. Aber er könnte trotzdem etwas aufgepeppt werden und vor allem der modrige Geruch muss beseitigt werden. Die Toilette und die Dusche war ausreichend groß. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt aber nur noch mit Wasser, Limo, Cola, kleine Saftgetränke für Kinder - Bier gabs keines mehr.
Die Gastronomie hat auch nachgelassen gegenüber den zwei Besuchen vorher. In der ersten Urlaubswoche war das Hotel fast ausgebucht. In dieser Woche wurde sehr abwechslungsreich gekocht und die Speisen waren auch sehr heiß. In der zweiten Woche sind dann sehr viele Gäste abgereist und das merkte mann dann auch an der Küche. Die letzten vier Tage gabe es Mittags wie Abends immer das gleich und die Speisen waren nur noch lauwarm. Es gab auch in den 13 Tagen in denen wir Urlaub gemacht haben fast nur Internationales Buffett. Dies kannten wir auch anders, nämlich das es auch mal Italienisch, Türkisch, Chinesisch usw. abwechselnd gab. Auch der Türkische Abend fand nicht wie gewohnt statt. Das Frühstücksbuffett war wie gewohnt sehr gut und vielfältig. Es war immer sehr sauber in den Speisesälen und auch an den Tischen. Was leider sehr negativ auffiel, alle Gäste die die Kellner mit Trinkgeld schmierten, denen wurde sofort zum Frühstück frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und der Tisch gedeckt. Die anderen Gäste wurde gekonnt ignoriert. In 13 Tagen gab es am Nachspeisenbuffett immer das gleiche, die gleichen Kuchen, Pudding, Tiramisu und Quark mit Kirschen - keine Abwechslung. Wir sind wirklich nicht die Meckerliesen aber 13 Tag immer das Gleiche ist wirklich sehr einfallslos.
Der Service im Hotel hat sehr nachgelassen. Es sind nur noch sehr wenige Kellner egal ob an den Bars oder in den Restaurants freundlich. Besonders an der Strandbar herrscht ein sehr unfreundliches Klima. Gäste werden zum Teil ignoriert, der Kellner dreht sich weg wenn Gäste an der Bar stehen, besonders Kinder werden gekonnt ignoriert und nicht bedient. Erst nach mehrmaligem Hallo sagen wurde unser Sohn an der Strandbar bedient. Leider ist das sehr schade, denn das kannten wir von den zwei Besuchen vorher anders. Eigen Putzfrauen führten die Zimmerreinigung sehr ordentlich und sauber durch. Manche fegten in Windeseile das Zimmer durch. Was wir positiv Bewerten ist der Service in der Nacht an der Rezeption. Unser Sohn hat sich im Urlaub übergeben und es nicht mehr bis zu Toilette geschafft. Innerhalb von 5 Minuten war ein Putzservice zur Stelle und putze und desinfizierte das Bad. Uns wurde auch sofort ein Doktor oder eine Krankenschwester angeboten und dass wir uns jederzeit wieder melden können wenn wir etwas benötigen. Am Abreisetage wollten wir unser Zimmer gerne behalten, da wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden und das Hotel nur halb gebucht war. Uns wurde an der Rezeption gesagt dies geht nicht denn heute reisen sehr viel Gäste an und unser Zimmer wird dringend benötig. Leider haben wird von anderen Gästen mitbekommen die das erste Mal im Hotel waren dass diese ihr Zimmer behalten konnten. Genauso wie andere Gäste, auch das erste Mal im Hotel, ein Upgrade auf eine Familiensuite bekommen haben. Auch im Spa wo wir dann duschen konnte wurde uns gesagte dass mehr Gäste heute abreisen als an diesem Tag angekommen. Dies hat uns sehr verärgert und wir sind uns auch verarscht vorgekommen. Sehr schade das mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird und auf Stammgäste die das Hotel auch schon mehrfach weiterempfohlen haben kein Wert gelegt wird. Aus diesen Gründen werden wir auch dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht mehr weiterempfehlen.
Das Hotel liegt ungefähr 10 Minuten von Side entfernt. Transferzeit zwischen 1 Stunde bis 1,5 Stunde je nach dem wieviele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab an den Pools und auch am Strand immer genügend Liegestühle die auch nicht reserviert werden mussten. Der Strand und auch an den Pools war es immer sehr sauber. Auch die Toiletten wurden versucht sauber zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |