- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
3* AI Hotel mit starker britischer Orientierung. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem auf der anderen Seite gelegenen Apartmenthaus, in dem wir untergebracht waren. Das Hotel wurde renoviert - jedoch hätte man hier konsequenter agieren können um einen großen Wurf im 3* Segment umzusetzen.
Wir waren im gegenüberliegenden Apartmenthaus untergebracht. Der Hotelier verweist auch auf dieser Seite mehrfach auf die zur Saison 2018 stattgefundenen umfangreichen Sanierung und Modernisierung. Unsere Meinung: Ja, es wurden viele offensichtliche Dinge angegangen (v.a. Mobiliar) - die Tücken liegen jedoch weiterhin im Detail: - das gesamte Haus ist äußerst hellhörig (je nach Publikum kann dies den Schlaf rauben) - der Fahrstuhl ist nicht mehr zeitgemäß, sehr klein und die Türen knallen (vor allem nachts nervig) - Wasserhähne, Abflüsse, Waschtische und Toiletten sind immer noch alt und in entsprechendem Zustand Die Räume sind nichts desto trotz sehr geräumig und gut ausgestattet. Für einen 3* Standard kann man hier auch keine Executive-Line erwarten. Der Balkon ist geräumig und von Wohn- und Schlafzimmer begehbar. Die Zimmer waren sauber. Die Küche behinhaltete Töpfe, Pfannen, Geschirr und Besteck, welches vollkommen ausreichte. Es war auch alles in einem sauberen Zustand. Das Doppelbett im Schlafzimmer ist jedoch nur 1,40 m breit. Gerade für 2 größere Personen ist dies äußerst eng. 20 oder besser 40cm mehr Breite wären besser. Größter Kritikpunkt, der durch das Hotel definitiv angegangen werden sollte: Das Apartmenthaus glich einer Jugendherberge. Ständig gröhlende, kiffende und betrunkene Briten, die vor allem nachts (nach 23 Uhr) durch Geschrei, laute Musik und Türenknallen auffielen.
Ausrichtung sehr stark auf britisches Publikum, geschmacklich nicht unser Fall, da die Auswahl auch begrenzt war. Dies können andere 3* Häuser besser. Wir haben nach 2 Tagen mittags und abends selbst gekocht oder waren auswärts essen. Frühstück war aber grundsätzlich in Ordnung. Die Speisen sind zum Großteil frisch zubereitet (nicht nur Friteuse oder Mikrowelle), es wird ständig aufgefüllt und es war sauber. Der Speiseraum ist verhältnismäßig klein und in den Stoßzeiten laut und voll. Die AI-Angebote sind zum Teil eine Zumutung. Wir haben einmal einen Cocktail bestellt. Dieser bestand aus einem 20cl-Plastebecher mit einer eklig süß-klebrigen grünen Pampe, die sich Moijto nannte. Standardgetränke sind jedoch einwandfrei und unbegrenzt verfügbar.
Das Personal reißt im wesentlichen den eher unterdruchschnittlichen Gesamteindruck raus. Sowohl an Rezeption, Gastro als auch im Housekeeping / Hausmeister haben wir freundliche und motivierte Mitarbeiter kennengelernt, die ihren Job gern machen. Es wird freundlich gegrüßt, sofort Tische abgeräumt und neu eingedeckt. Die Mitarbeiter waren stets sehr bemüht. Abstriche gibt es nur für die etwas dürftige Reinigung der Zimmer. Sand und Staub haben wir oft selbst wegkehren müssen. Sonntags und mittwochs fand keine Zimmerreinigung statt, was aber leider einem nicht mitgeteilt wurde.
Im nördlichen Teil Cala Millors, 2 Blocks im Hinterland Richtung Cala Bona. Jedoch alles fußläufig gut erreichbar und ausreichend Parkplätze in direkter Umgebung vorhanden. Kein klassischer Touri-Spot neben anderen Hotelbunkern, was wir als angenehm empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Martin, es tut uns sehr leid, dass Sie über die Renovierung etwas verwirrt und deshalb enttäuscht sind. Der Anbau der Appartements, in denen Sie sich aufgehalten haben, wurde vor fast zwei Jahren renoviert. Andererseits wurden die Zimmer und das Hauptgebäude in diesem Jahr renoviert. Wir bedauern, dass dies nicht das ist, was Sie erwartet haben, und entschuldigen uns dafür. Wir freuen uns auch, dass Sie mit den anderen Leistungen und vor allem mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Grüße vom BLS Don Jaime. www.blueseahotels.com