- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gut geführtes Hotel. In meinen Augen hat es mehr als die vergebenen drei Sterne verdient, aber dazu später in der Detailbeschreibung mehr. Die Lage, das Essen, die Außenanlage, einfach alles sehr gut. Sehr sauber und gepflegt.
Die Zimmer waren jetzt nicht soooo groß, aber ausreichend. Das Bad war auch sehr klein, was aber so grade noch ging. Balkone waren vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt, Wir sind lieber spaziert, oder haben auf der Terrasse gesessen. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, Duschtücher ebenfalls. Nur die Handtücher für den Strand mussten im Fitnessstudio getauscht werden. Die Betten waren neu, ebenfalls waren die Zimmer frisch renoviert. Das Hotel ist recht hellhörig, was aber in unserer Anwesenheit nicht dramatisch war. Es kann aber sein, dass es ganz anders aussieht, wenn man andere Nachbarn hat. Wir hatten Glück. Ich spreche jetzt vom Haupthaus, was in den Nebenhäusern abging, kann ich nicht sagen. Im Zimmer befand sich ein Safe (umsonst) und ein Fön, da empfiehlt es sich aber den eigenen mit zunehmen:))
Der Speisesaal: Der ist jetzt nicht sooo schön. Er ist aufgeteilt in zwei große Hallen, so nenne ich es man. Vollgestellt mit Tischen und Stühlen. Keinerlei Raumteiler oder dergleichen. Wenn, wie zum Ende unserer Reise, die "Hallen" voll sind, dann ist es recht laut. Da kann man auch nichts gegen machen. Das war jetzt weniger schön, aber so grade noch erträglich. Was auch ein Mangel für uns darstellte, war, dass man auch dort die Getränke selber holen musste. Keine Schlangen an den Getränkespendern, aber ein kleiner Service wäre schon schön. Die Speisen machten jetzt aber so einiges wieder gut. Abwechslungsreich, vielfältig und alles von guter Qualität, sicherlich gab es Sachen, die einem nicht zusagten, aber das ist wohl überall so. Es gab für jeden etwas und auch dort war das Personal war wieder umsichtig und emsig. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgetragen, sodass Platz für den nächsten Teller geschaffen wurde. Die Freundlichkeit des Personals ist wieder hervorheben, einfach nur gut. Im Katalog steht nichts von der kleinen Außenterrasse, wo man speisen konnte. Ich glaube es waren acht Tische, jeweils mit vier Stühlen, dort war es recht schön und vor allem, nicht so laut:)) Das sehr gute Essen überwog aber letztendlich und somit geben wir auch hier fünf der sechs Sterne.
Der Service in der Anlage ist begrenzt auf die Poolbar, sie liegt direkt am Pool, wie der Name schon sagt, aber das wars dann auch. Wenn man etwas zu trinken haben wollte, musste man es sich sich dort holen. Egal ob morgens, mittags oder abends. Da spiegeln sich dann die drei Sterne wider. Die Wartezeiten waren aber erträglich, das Personal gab sich alle Mühe, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Es gibt eine kleine Bar an der Rezeption, aber da war tagsüber nichts los, weil sich keiner dort aufhielt. Das Leben spielt sich am Pool und am Strand ab. Das Personal ist mehr als aufmerksam, stets freundlich und sehr zuvorkommend. Denen war nichts zu viel, immer ein Lächeln auf den Lippen und ein nettes Wort. Sei es die Reinigungskräfte, die Kellner oder die Animateure. Alles TOP.
Das Hotel liegt direkt an sehr schönen und sauberem Steinstrand. (Makarska Beach) Einfach über die Promenade und man liegt am Meer. Recht schmal, ca. 10 Meter und man ist im Meer. Man muss es sich so vorstellen, dass es sich um eine reine Fußgängerpromenade handelt. Die zwei Autos die dort am Tag fahren sind nicht der Rede wert, die liefern max. Waren zu den an der Promenade liegenden kleinen Läden. Tennisplätze und Sportanlagen in unmittelbarer Nähe, was jetzt aber nicht störend ist. Es war einfach zu warm um tagsüber Tennis zu spielen, in den frühen Morgenstunden wurde schon mal gespielt, was aber voll und ganz okay war. Man kann abends an der Promenade entlang schlendern, ca 3 Kilometer, dann erreicht man den nächsten Ort. Überall kleine Bars, Geschäfte, kleine Restaurants, der malerische Hafen, einfach nur schön. Man geht direkt am Meer entlang und fühlt sich direkt wohl. So erging es uns zumindest. Es ist auch nicht so, dass die Besitzer der Läden oder Restaurants aufdringlich sind, ganz im Gegenteil. Der, der stehenbleibt und schaut, um den wird sich angemessen gekümmert. Auch wenn man nichts kauft, kein Problem, eben freundlich. Man kann auch über einen schön angelegten Waldweg in den Nachbarort Makarska spazieren. ist nicht wild, so rund eine Stunde. Wunderschön und es lohnt sich. Wir sind zu den Krka Wasserfällen gefahren, war recht schön, aber relativ lange Busfahrt, Würden wir nicht nochmal machen. es sein denn man ist ein Naturfanatiker, dann ist es ein MUSS:) Weiterhin sind wir mit einem kleinen Bus nach Dubrovnik gefahren. Wunderschöne Stadt, aber sehr heiß. Die Marmorstraße ist eine Sache für sich. Sehr schön angelegt, aber noch viel schöner sind die kleinen Gassen der Altstadt. Wir sind mit der Gondel auf den Berg gegondelt (teuer 60 Euro für zwei Personen, wohl rauf und runter:))) . Die Aussicht ist natürlich traumhaft, aber wenn wir es nochmal die Wahl hätten, wären wir über die Stadtumwährung marschiert. Aber in der Kürze der Zeit ging nicht alles. Die Fahrzeit von Tucepi nach Dubrovnik beträgt 3,5 Stunden (eine Strecke), mit einem VW Bus. Also blieben knappe vier Stunden in Dubrovnik. Land und Leute: Durchweg sehr freundlich und zuvorkommen. Sei es der kleine Souvenirverkäufer, der Kellner an der Promenade, oder die Einheimischen, die einem entgegenkamen. Wir haben den Urlaub genossen und können es nur weiterempfehlen. Sehr schön:)))))))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da war wie oben schon geschrieben, die Tennisanlage und der Sportplatz. Das Animationsteam beschränkte sich auf Wassergymnastik und Aerobic. Für die Kleinen gab es aber stets das Ein oder Andere. Was genau wissen wir nicht, wir haben keine kleinen Kinder mehr. Die Poollandschaft war sehr sauber, gepflegt uns sehr schön angelegt. Liegen waren hier und da schon mal sehr knapp, da wurde aber zum Ende unserer Reise Abhilfe geschaffen, denn die Hauptsaison startete kurz vor dem Ende unseres Urlaubes. Der Fitnessraum war relativ gut ausgestattet, wurde aber in unserer Zeit nicht so sehr genutzt. Am Strand wurde die Nutzung der Liegen und Sonnenschirme, sofern Letzteres vorhanden, schon teuer abkassiert. Für zwei Liegen und einen Sonnenschirm waren 110 Kuna (ca. 16 Euro) pro Tag fällig. Da lohnt es sich, die dicken Auflagen in den Läden an der Promenade zu kaufen und das nicht zu spät, denn man kann sie ja auch auf den Liegen am Pool nutzen. Macht die ganze Sache bequemer. Die sind nicht so teuer, so um die 50 Kuna. Wasserschuhe nicht vergessen, am Strand geht ohne nichts. Die können aber auch vor Ort für kleines Geld erworben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christoph, Danke vielmals für ihr tolles Feedback und das Sie sich so viel Zeit genommen haben über ihre Erlebnisse auch ausführlich zu schreiben. Uns gefällt es, dass Ihnen Tučepi und die Umgebung gefallen haben. Die wunderschöne Natur ist für jedermann die pure Erholung. Uns freut es auch zu lesen, dass die Ausstattung der Zimmer in Ordnung war. Danke für das Lob an unser Personal. Wir leiten unseren lieben Reinigungskräften, Kellnern und Animateuren dieses auch gerne weiter. :) Uns freut es auch, dass Sie ein für sich ruhiges Fleckchen im Hotel gefunden haben, wo Sie unsere traditionellen Speisen genossen haben. Allgemein danken wir ihnen nochmals für die genannten positiven, wie auch negativen Sachen, nur so können wir uns auch verbessern. Wir schätzen jeden unserer Gäste und deren Meinung. Wenn Sie wieder Lust auf Urlaub direkt am Meer und fabelhaftem Essen in komfortablen Zimmern verspüren, dann würde es uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. LG aus Tučepi, Maria aus der Marketing Abteilung