Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Ein Kronleuchter macht noch keine Suite
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine angenehm überschaubare Größe. Das Gebäude ist soweit wir wissen historisch und besonders einfallsreich restauriert. Ein kleiner Wilkommensgruß für Gäste, die 7 Tage bleiben, hätte uns schon gefreut. Schade, daß es scheinbar niemanden gibt, der auf de Anlage mal die Blätter wegkehrt oder Zigarettenschachteln entfernt. Beim Frühstück gab es keine Platzprobleme, abends schon eher. Eine Suite zu buchen, war keine gute Idee, es hätte ein normales Doppelzimmer völlig ausgereicht. Der Preis für diese Suite war überhöht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite gebucht und auch bekommen. Sie war sehr groß, das Bett riesig, an der gegenüberliegenden Wand der Flachbildschirm, man brauchte schon fast ein Fernglas. Dazwischen leider nichts, es wirkte alles irgendwie kahl. Direkt unter dem Fernseher ein kleiner Schreibtisch, es wäre viel Platz an anderer Stelle dafür gewesen. Und im gleichen Raum unter dem Fenster ein Sofa mit Tisch und zwei Sesselchen. Ein kleine Rückzugsmöglichkeit gab es nicht. Das Bad war sehr schön, aber es gab Duschgel in kleinen Plastikfläschchen, jeden Tag wieder neu, das gleiche beim Haarshampoo und der Seife. Nirgendwo der übliche Hinweis, daß die Handtücher nur gewechselt werden, wenn sie auf dem Boden liegen, so gab es also jeden Tag frische Handtücher, ob notwendig oder nicht. Das ist nicht nachhaltig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Restaurants war hervorragend, die Preise angemessen, das Personal sehr freundlich. Aber wehe, wenn man keinen Tisch reserviert hatte. Es ist leider nicht immer absehbar, wann man von einem Ausflug zurück ist. Dann muß man sich notfalls nochmal ins Auto setzen und woanders hinfahren. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht wirklich einfallsreich. Es stellt sich die Frage, ob das Geschirr unbedingt mit Werbung des Kaffeelieferanten versehen sein muß, aus diesen groben "Kantinentassen" schmeckt der Kaffee nicht. Und müssen Milchportionspackungen sein? Geht es nicht mit einem Kännchen auf dem Tisch?


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchweg freundlich. Aber unbedingt verbesserungswürdig ist die Sauberkeit. Witterungsbedingt gab es sehr viele Spinnen, die mein Mann zum Glück jeden Tag ins Freie befördert hat. Der Balkon (auf dem Bild links im 1. Stock) war voller Spinnweben, die vom Reinigungspersonal durchaus hätten entfernt werden können. Eine totgeschlagene Mücke klebte die ganzen 7 Tage nicht zu übersehen auf dem Fensterrahmen, die Fensterbank war völlig verstaubt. Offenbar wurde auch in dieser Zeit nicht feucht gewischt, denn am letzten Tag rutschte mir ein Schuh unters Bett und siehe da, dort lag ein Kinderball. In der Minibar gab es alles, aber leider nur klitzekleine Wassergläschen, aus denen man weder einen Wein noch ein Bier trinken konnte. Die Gläser wurden dann aufs Zimmer gebracht, aber nicht jeden Tag gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist außergewöhnlich schön, aber ohne Auto wäre man ziemlich hilflos. Leider stört die Straße wirklich ein wenig. Wir hätten nicht gedacht, daß es doch so laut ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich und das Schwimmbad waren hervorragend. Auf der Sonnenterrasse wären einige Sonnenschirme angebracht und auch etwas mehr Sauberkeit. Der Strand, den wir allerdings wegen des Wetters nicht nutzen konnten, machte einen nicht so ganz ordentlichen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:8