- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude ist von innen und außen sehr schön gestaltet. Tolle Möbel und Materialauswahl. Im November waren nicht sehr viele Gäste dort, nur einige Paare.
Das Zimmer ist sehr schön und ausreichend groß. Die Möbel sind schön zusammengestellt. Das Bett ist sehr bequem. Es gibt ausreichen Wandhaken und Abstellfläche. Das Bad ist ebenfalls sehr schön. Die Dusche war leider ziemlich verkalkt, aber dennoch sauber. Sehr gefallen hat mir, dass man im Zimmer nicht viel von seinen Nachbarn hört und daher sehr gut schlafen kann. Unser Zimmer lag unweit der Bar und wir haben dennoch nichts davon gehört.
Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker und schön präsentiert. Am ersten Abemd wurde uns ein Tisch zugewiesen mit dem Hinweis, dass dies unser Tisch für die Dauer unseres Aufenthaltes wäre. Am nächsten Abend war leider ein anderes Namensschildchen an "unserem" Tisch, so dass wir suchen mussten, welches denn diesemal unser Tisch sein sollte. Bei der Bedienung habe ich vermisst, dass mir beim Auftragen des nächsten Ganges erklärt wird, was ich dort auf dem Teller habe. Es gibt eine sehr schöne Bar im obersten Stockwerk, von wo aus man einen schönen Blick über den See hat. Leider war die Bar an zwei von drei Abenden für private Veranstaltungen gebucht und so für Hotelgäste nicht nutzbar.
Der Service ist verbesserungswürdig. Es ist zwar genügend Personal vorhanden und es wird einem auch geholfen, dennoch vermisse ich hier Herzlichkeit und Engagement. Schon beim Einchecken werden die Punkte einfach abgearbeitet ohne ein "Herzlich Wilkommen" oder wirkliches Interesse. Auf den erhaltenden Formularen war der Nachname mal falsch und auf dem nächsten Blatt dann wieder richtig geschrieben. Beim Abendessen war unser Name an allen drei Abenden falsch geschrieben, obwohl wir jedes Mal darauf hingewiesen haben. Bei unserer Ankunft war in der Lobby ein Tisch mit Kaffee und Tee aufgebaut. Wir fanden dies einen tollen Service griffen nach der langen Anreise gerne zu einem Tee. Leider wurden wir schnell recht deutlich darauf hingewiesen, dass die Getränke nicht für die allgemeinen Hotelgästen bereitstünden, sondern für eine private Veranstaltung seien. Ein Schild gab es nicht. So ließen wir die schon aufgerissenen Teebeutel zurück. Das ist ja grundsätzlich kein Problem aber die Art und Weise wie dies vermittelt wurde, war nicht sehr angenehm. Willkommen fühlt man sich dann nicht mehr. Auf dem Zimmer fehlte bei einem Bademantel ein Gürtel. Das ist schon etwas unangenehm bei einem Saunahotel. Als wir die Rezeption darauf aufmerksam machten erhielten wir zur Antwort, dass das ständig passieren würde.
Die Lage direkt am See ist sehr schön. Man kann sofort loswandern und ist auch schnell in Radolfzell in der schönen kleinen Innenstadt oder am Bahnhof. Man kann entweder gegen Gebühr in der Tiefgarage parken und stellt das Auto auf den kostenlosen großen Parkplatz direkt neben dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu unserem gebuchten Paket "Wärme tanken" gehörte auch eine Hot-Stone-Massage. Der Termin dafür war vom Hotel vorgegeben, passte uns aber gut. Die Massage selber war sehr angenehm und wurde professionel durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Petra, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Nur so ist es uns möglich unsere Leistungen zu verbessern und unseren Standard zu heben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Designhotel sowohl von außen als auch von innen gut gefallen hat. Auch dass Sie die Lage überzeugt hat freut uns sehr. Für die von Ihnen beschrieben negativen Erlebnisse mit unseren Serviceleistungen möchten wir uns hiermit ausdrücklich entschuldigen. Wir haben diese Dinge bereits mit den einzelnen Abteilungen besprochen und entsprechende Schulungen geplant und durchgeführt. Schön, dass Ihnen die Terminauswahl für Ihre Wellness-Behandlungen zugesagt hat und dass Sie die Behandlung genießen konnten. Auch das Sie die Ausstattung und Atmosphäre des Zimmers loben hören wir sehr gerne. Bezüglich der Dusche hatten wir tatsächlich einige Probleme mit dem sehr kalkhaltigen Wasser der Bodenseeregion (knapp 32 Härtegrade). Wir haben hier bereits reagiert und die Einstellungen an unserer vorgeschalteten Osmoseanlage vorgenommen. Ebenso sind wir bereits dabei die bereits angegriffen Duschköpfe entsprechend auszutauschen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unseren Leistungen und Fortschritten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom bora HotSpaResort