Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
September 2025 • Strand
Aufenthalt im No-Hotel: Authentisch(er), Altstadtnähe, "cosy" Appartements, freundlicher Service!
5,0 / 6

Allgemein

Wer Wert legt auf abendliches à-la-carte-Essen (mit z.B. regionaltypischen Speisen) auswärts in Restaurants statt auf Hotel-all-inclusive-Abfertigung mit "internationaler Küche" oder aber Selbstverpflegung (etwa mit Frischfisch) im nahegelegenen Supermarkt sucht, ist hier richtig aufgehoben. Reichhaltiges Frühstück am Buffet mit wahlweise zusätzlichem Rührei oder Bacon & Eggs hingegen ist optional hinzubuchbar. Abendprogramm: Gute Ausgangslage für "Erkundungen" der Altstadt, wenn man über ein paar schmuddelige Flecken in der direkten Umgebung hinwegsehen kann (s.u.) - denn das macht es in meinen Augen umso authentischer :-). Unter den Appartements gibt es solche, deren Terrasse oder Balkon zum Innenhof mit Pool hinausgehen und solche, deren Terrasse nach außen liegen - bei der Buchung gegebenenfalls beachten. I-Tüpfelchen sind die Rooftops, die mit der Dachterrasse mehr Privatsphäre bieten. Während unseres Aufenthalts Ende September war die Atmosphäre in der Anlage ruhig, gute Bedingungen für erholsamen Schlaf. Zusammenfassend ist der Norden Fuerteventuras bzw. insbesondere Corralejo touristisch im Gegensatz zum "deutschen Süden" britisch geprägt, daneben gibt es unter den Residenten manche Italiener, die sich in Gastronomie oder Tourismus verdingen. Vom bemerkenswert freundlichen und serviceorientierten Personal sollte man daher keine Deutschkenntnisse erwarten. Beim Einchecken wurde für den Aufenthalt eine Kaution per Kreditkarte für das Appartement etc. blockiert, die bei Abreise anstandslos wieder freigegeben wurde. Es war mein bisher dritter Aufenthalt im NoHotel und ich komme gerne wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Appartement verfügt über zwei separate Schlafzimmer, eines davon mit einem Doppelbett (möglicherweise dasjenige für Kinder). Ich habe im Doppelbett unten geschlafen; bei einer Körpergröße von ca. 1,80 m war die Matratze völlig ausreichend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Allzeit bereit: Herzlicher und schneller Service von der Welcome Loft. Kommunikation persönlich oder per hauseigener App. -Verkehrssprache Englisch.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Vielfältige Ausflüge mit dem Mietwagen, z.B. bis weit in den Süden nach Jandía mit Morro Jable, von wo wir eine Wanderung nach Cofete (Villa Winter, Strand ohne[!] Baden) unternommen haben. Mehrere Male und je nach Windrichtung und Wetterlage waren wir von Corralejo aus mit dem Auto am Strand von "La Concha" an der nahen Westküste in El Cotillo, ca. 1/2 Stunde entfernt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Mit einem Mietwagen (z.B. Cicar) fuhren wir regelmäßig zu den "Grandes Playas", hinter den beiden großen "Riu"-Hotels, also bei den Dünen (außerhalb) von Corralejo. Auf dieser Höhe gibt es auch eine Bushaltestelle, sollte man öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen. Daneben gibt es bestimmt auch fußläufig erreichbare Strandabschnitte innerhalb des Ortes, die ich jedoch nur von abendlichen Spaziergängen an der Stadtpromenade her kenne. Den überschaubaren, aber durchaus gemütlichen NoHotel-eigenen Pool haben wir kaum genutzt, dafür habe ich aber immer gerne ein großes Bier vom Fass ("jarra") nach unserer Rückkehr vom Strand am Abend im Bistro (bis 19:00 geöffnet) genossen.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants

Corralejo bietet eine wahre Fülle von Restaurants und Pubs. Diejenigen Restaurants mit besonders hohem Ranking auf Tripadvisor sind nach meiner Erfahrung ohne Reservierung kaum zu haben. Es gab jedoch immer gute Ausweichmöglichkeiten. Daneben haben wir uns im fußläufig erreichbaren HiperDino-Supermarkt, der über ein hervorragendes Frischfisch-Angebot verfügt (-Filetieren lassen!-), selbst versorgt und an vielen Abenden selbst gekocht.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das "NoHotel" liegt nordwestlich des Hafens und der Altstadt, fast am "Nordzipfel" von Corralejo. Vom Wasser und der neu gestalteten Promenade trennt das Gebäude eine offen gesagt etwas unansehnliche Brachfläche (Vorsicht Hundehaufen) - vielleicht entsteht da ja künftig Neues... Das Buendía hat eine gute Ausgangslage, um abends die Altstadt "unsicher zu machen", der Zugang erfolgt direkt über den bekannten 'Music Square'. Über die Anbindung der Unterkunft mit dem öffentlichen Personennahverkehr kann ich nichts sagen, freie Parkplätze für unseren Mietwagen waren vorhanden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Beim Einchecken wird eine Kaution hinterlegt, die bei ordnungsgemäßem Verlassen anstandslos zurückerstattet wird.


Infos zur Reise
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Florian
Alter:41-45
Bewertungen:3