Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Für ein 3 Sterne Hotel nicht empfehlenswert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in die Jahre gekommene Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und bedarf einer dringenden Renovierung. Die Zimmer sind in keinem sehr sauberen Zustand. Wir hatten zur Kontrolle mehrere Krümel auf dem Zimmerboden verteilt, nach 3 Tagen waren diese immer noch dort. Also von gewissenhafter Reinigung keine Spur. Das Frühstück sowie auch die anderen Mahlzeiten ließen sehr zu wünschen übrig. Zum Beispiel waren die Brötchen morgen hart und ausgetrocknet, das Mittag und Abendessen wiederholte sich bereits nach dem 2. Tag. Selbst Gäste die schon jahrelang im Escorial gebucht hatten waren enttäuscht. Vor den Lunchpaketen kann man nur warnen. Getränke fehlten komplett, auf den belegten Broten (vertrockneter Toast) fehlte die Butter. Das waren nur einige Einzelheiten, für uns heißt es nie wieder dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Die Sauberkeit läßt mehr als zu wünschen übrig. Da das Hotel seine Jahre auf dem Buckel hat, sind auch Bad und Zimmer nicht auf dem modernsten Stand, aber im Urlaub nutzt man das Zimmer ja wohl eh nur zum Schlafen. Die Zimmer sind verhältnismäßig hellhörig, im Nachbarzimmer war ein Schnarcher, diesen hörten wir dann auch jede Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer gerne nüchtern speist, ist hier richtig. Das Essen wiederholte sich bereits nach 3-Tagen. Das Personal ist beim Abendessen total überfordert, Getränke nimmt man sich am besten von der Bar gleich selber mit. Die Plastiktischdecken fördern auch nicht gerade die Tischkultur in einem Hotel. Die Karaffen in denen das Wasser serviert wird, werden nicht ausgespült oder gereinigt, sondern an der Bar nur aufgefüllt (selbst mehrmals beobachtet). Hygiene und Sauberkeit werden im Gastronomiebereich genauso missachtet wie bei der Zimmerreinigung.


    Service
  • Schlecht
  • Den größten Schock bekamen wir gleich beim Check-In, das für uns reservierte Zimmer war bereits belegt, wir bekamen aber trotzdem unsere Zimmerkarte und hätten das bereits belegte Zimmer schön ausräumen können. Also wieder runter zur Reception Vorgang geschildert, statt einer Entschuldigung bekamen wir in einem sehr schnippischen Ton ein anderes Zimmer zugewiesen. Auf den Wunsch in den oberen Etagen ein Zimmer zu bekommen ging man gar nicht ein. Die Zimmerreinigung - wie bereits erwähnt - ist eine mittlere Katastrophe und lässt sehr zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, man sollte diese auch nutzen da sie preisgünstiger sind als von anderen Reiseveranstaltern. Das Unterhaltungsprogramm war ganz in Ordnung, da wir uns erholen wollten, haben wir davon kaum Gebrauch gemacht. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind rar, wer sich aber gerne bewegt findet genügend. Die Bushaltestelle liegt nur 5 Minuten entfernt, mann kann also auch den Bus nehmen (pro Fahrt ca. 2,- €).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da das Wetter in der ersten Woche nicht so toll war, nutzten wir den Spa-Bereich, dieser ist wirklich ganz nett und auch zu empfehlen. Leider fehlen im Saunabereich Ruheliegen (3 Liegen sind zu wenig). Der Internetbereich ist gut und kostenlos, was man ja eher selten findet. Der Außenpool wurde auf Wunsch mehrer Gäste nach einer Woche beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4