Älteres Hotel , mittlerer Größe im Stadtteil Santa Catalina von Las Palmas, vom Strand nur durch die lange Strandpromenade getrennt. Die Gäste sind mit dem Hotel gealtert, vereinzelt waren aber auch jüngere Gäste dort, sehr viele Engländer, Skandinavier, Franzosen, Spanier und Deutsche. Liegen und Schirme am Hotelstrand kostenlos, ebenso der Hotelparkplatz. Das Hotel ist sehr ruhig, Es wird Frühstück und Halbpension angeboten. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Mit 4 Sternen auf Grund des Alters allerdings überbewertet, obwohl schöner Pool im 8 Stock und Wellness und Spa angeboten wird. Handyempfang sehr gut. Mehrere Autovermietungen in der Nähe des Hotels, möglichst das Auto von zu Hause mieten, da dann billiger, habe mit Cicar bisher gute Erfahrungen gemacht. In Las Palmas muss man nicht die ganze Zeit ein Auto haben, obwohl es auf Gran Canaria sehr viel zu sehen gibt, man kann aber auch einiges zu Fuß oder mit dem Bus unternehmen. Ideale Reisezeit für Las Palmas ist meiner Meinung nach Mai- Oktober, vorher und nachher bläst oft ein kühler Wind und es gibt viele Wolken, der Süden von Gran Canaria ist beständiger, aber auch mehr überlaufen.
Wir hatten ein Doppelzimmer in der 3. Etage, Hotelmittig, ausreichend groß mit beleuchtetem Schrankwand im Flur, Bad und Toilette durch Tür getrennt, Balkonblick direkt zum Strand und auf die Berge, Zimmerreinigung erfolgte täglich, wenn auch mal die Zimmerecken und der Balkon vergessen wurden, Handtuch- und Bettwäschewechsel regelmäßig, Flachbildfernseher mit 8 deutsche Programmen, Minibar und Safe vorhanden, Mietpreis für den Safe war in Ordnung, das Zimmer war sehr ruhig da zweite Tür zum Hotelgang vorhanden. Die Möbel waren etwas älter und hatten leichte Gebrauchtspuren.
Es kann Frühstück oder Halbpension gebucht werden, es gab sowohl Morgens wie Abends eine reichliche Auswahl, wenn sich auch viel wiederholte, Fisch und Fleisch konnte man sich frisch zubereiten lassen, allerdings gab es wenig Gemüse, besonders das Käse-Dessert- und kalte Büffet war immer sehr gut. Auf die Bedienung mit den Getränken musste man schon mal länger warten. beim Frühstück gab es meist das Gleiche, Eierspeisen in verschiedenen Ausführungen konnte man sich frisch zubereiten lassen, frisch gepresste Säfte waren ebenso vorhanden wie Sekt und Wodka. Die Bedienungen waren nett und hilfsbereit, Tische wurden schnell neu eingedeckt, alles war sauber, die Preise für Getränke waren ok.
Der Service ist hervorragend, viele Mitarbeiter sind mehrsprachig und alle freundlich und nett, besonders Helmut ist hier hervorzuheben mit seinen guten Tipps und Empfehlungen. Die Parkplatzwächter sind zu bewundern, sie fanden immer einen Stellplatz auf dem kleinen Hotelparkplatz, auch beim Abholen waren sie immer zur Stelle.Der Strandwächter ging ebenfalls auf die Wünsche der Gäste ein, selbst die ewigen Liegenbeleger die Morgens um 7.30 Uhr ihr Handtuch in den Sand legten, fanden es später auch wenn sie nicht anwesend waren auf ihrer Liege, auch die Schirme wurden je nach Windrichtung gegen den Wind aufgestellt.
Vom Hotel können viele Sehenswürdigkeiten der Stadt entweder zu Fuß oder mit Bussen ( preisgünstig ) erreicht werden. Stadt-sowie Überlandbusse fahren vom Park Santa Catalina bzw Busbahnhof unter der Stadtautobahn am Hafen, vom Hotel ca. 10.Min,Linie 1 fährt in die historische Altstadt, Linie 60 zum Flughafen, das Hotel ist teilweise von der Promenade zurückgesetzt daher kaum Geräusche von der belebten Promenade, Zimmer mit Stadtblick nicht ideal, da auch sehr laut.Viele z.T. auch gute Restaurant an der Promenade vorhanden, mehrere Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Die Anfahrt mit dem Auto zum Hotel ist nicht ganz einfach, man muss aufpassen um die richtige Zufahrt von der Stadtautobahn zu erwischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 86 |

