Mittelgroßes Hotel in Stadtnähe mit Pool auf dem Dach. Gute Lage am Weststrand Playa de las Canteras. Insgesamt ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Gästestruktur liegt im Bereich zwischen 60 und 80 Jahren, also eher ein Hotel für älteres Publikum. Frühstück oder Halbpension. 4 Sterne sind unseres Erachtens nicht mehr gerechtfertigt. Zimmer war bei Ankunft nicht besonders sauber, Staubwolken in allen Ecken. Baustelle direkt rechts neben dem Hotel, die mindestens noch ein halbes Jahr dort sein wird und für Lärm tagsüber sorgt, so dass man den Balkon (zur Meerseite hin) nicht nutzen kann. Preis-/Leistungsverhältnis unseres Erachtens nicht mehr in Ordnung, da der Preis 4Sterne-gemäß war. Bei beabsichtigter Buchung des Hotels sollte man sich vorher genau informieren, ob die angrenzende Baustelle noch in -Betrieb ist.
Größe in Ordnung, aber leider nicht sauber (siehe unter SERVICE), was auch während des Aufenthaltes nicht besser wurde. Lage im 7. Stock zur Meerseite hin ganz rechts mit Balkon. Wegen der rechts angrenzenden Baustelle Baulärm werktags von 8 - 18 Uhr, Nutzung des Balkons deshalb nicht möglich. Da direkt über unserem Zimmer die obere Bar lag, wo zweimal in der Woche Musik mit Tanz war, bekamen wir an diesen Tagen bis 23 Uhr exclusiv aus erster Hand Stühlerücken auf Steinfliesen zu hören, ein betörendes Geräusch!
Ein Hauptrestaurant, zwei Bars. Qualität und Präsentation der Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen keinesfalls 4Sterne-würdig. Kaum Abwechslung, beim Frühstück jeden Tag das Gleiche. Mit Kaffeekanne und Milchkanne läuft eine einzige Bedienung durch das große Restaurant und schenkt aus. Wenn man Pech hat, sitzt man eine halbe Stunde ohne Kaffee am Tisch. Dann hilft nur noch der Weg zum Cappucino-Automat; was für eine Umständlichkeit! Wenig Geschmack an den Speisen, die meisten Speisen in Warmhalteboxen, vieles ist paniert, nur wenig wird frisch zubereitet. Vieles stammt aus Dosen und Gläsern, anstatt es frisch anzubieten (z. B Ananas, Oliven, Spargel etc.). Positiv: Frisch gepresster O-Saft morgens inclusive! Preise für Getränke waren ok, die Hausweine waren nur sehr mittelmäßig. Freundlichkeit des Bedienungspersonals war ok. Sauberkeit im Restaurant ok.
Personal an der Rezeption hilfsbereit und deutschsprachig. Probleme mit TV und Safe wurden recht schnell behoben. Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend, Staub und z. B. Haare im Bad wurden nur von einer Ecke in die andere gekehrt anstatt richtig aufgewischt.
Weststrand direkt vor dem Hotel, nur durch die Fußgängerpromenade getrennt. Strand sehr sauber. Sehr viele Restaurants und Cafes in der näheren Umgebung. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut, Hafen in 10 Minuten fußläufig erreichbar. Zum Flugplatz ein halbe Stunde mit dem Linienbus Nr. 60.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio im Dachgeschoss zwar mit schönem Rundumblick auf Meer oder Stadt, allerdings mit veralteten und z. T. nicht mehr voll funktionsfähigen Geräten. 4 Hometrainer und 2 Laufbänder/Stepper mit spanischer Betriebsanleitung. Pool auf dem Dach, Liegestühle, wie fast überall üblich, schon morgens ab 7 Uhr von Gästen mit Handtüchern blockiert, auch wenn sie nachher nur stundenweise am Tag genutzt wurden. Gemäß Nachfrage bei der Rezeption könne man an diesem Verhalten leider nichts ändern. Also: morgens früh aufstehen und mit Handtüchern Liegestühle blockieren, damit man nach dem Frühstück gegen 10 - 11 Uhr auch noch einen Liegestuhl bekommt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

