Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3 Wochen • Strand
Spitzenhotel der gehobenen Mittelklasse (klein aber fein)
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Designerhotel mit absoluter Sauberkeit, hervorragendem Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber wer mehr Raum, Ablagefläche und einen großen Balkon bevorzugt, sollte sich für wenige Euros mehr die Juniorsuite gönnen, diese sind zwar nicht bei jedem Veranstalter zu buchen, man hat allerdings vor Ort die Möglichkeit zu einem Upgrade. Die Juniorsuiten werden sogar 2x am Tag gereinigt. Die Gäste sind international, was den Aufenthalt durchaus interessant gestalten lässt. Wer allerdings Poolanimation und vom Hotel angebotene Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz, deshalb halte ich das Haus für Familien nicht unbedingt geeignet. Das Frühstück bietet neben dem üblichen Angebot (außer Wurst und Käse) auch schon die thailändische Küche an. Zu anderen Tageszeiten kann man sicherlich außerhalb sehr viel preiswerter essen und trinken. Wer Ruhe u. Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben. Wir haben für Ausflüge meistens tageweise ein Taxi gemietet, das ist bequemer u. auch preislich im Rahmen (ca. 30 Euro für 8 Stunden ( verhandlungsbedingt ). Von der Anmietung von Fahrzeugen wird allgemein abgeraten, da man auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen grundsätzlich haftbar gemacht wird. Wer organisierte Ausflüge machen will, sollte diese möglichst außerhalb des Hotels buchen, da sie hier wesentlich günstiger sind, als z. B. über den Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt 4 verschiendene Zimmerkategorien: Superior (Landseite mit franz. Balkon), Delux (Poolsicht mit franz. Balkon), Delux mit direktem Poolzugang von der großen Terrasse aus u. die schon erwähnten Juniorsuiten mit einem sehr großzügigen Balkon, welcher mit 2 Liegen möbiliert ist. Die Betten sind sehr groß u. man kann sehr gut darin schlafen (keine durchgelegenen Matratzen). Sämtliche Handtücher werden täglich gewechselt. Pooltücher werden jeden Tag im Zimmer bereitgelegt. Die Juniorsuiten haben zusätzlich noch Bademäntel, Hausschuhe und einen Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist absolut um jeden Gast bemüht, sehr freundlich u. in jeglicher Hinsicht hilfsbereit, allerdings sollte man mindestens ein wenig der englischen Sprache mächtig sein, denn deutsch wird nur sehr selten verstanden. Ein Shuttelservice zum Flughafen wird für 600 Baht pro Strecke angeboten. Zimmerreinigung u. Service, wie bereits oben erwähnt, sind anstandslos u. der Check-In ist sehr persönlich; man wird sogar namentlich auf einer Ankunftstafel erwähnt u. mit einem Glas Sekt begrüsst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe des Holiday Inn, Patong Merlin und ist nur wenige Meter vom Strand und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Trotz der zentralen Lage hört man nachts keinen störenden Lärm. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 50 Min. u. für die Taxifahrt rechnet man ca. 500 Baht (10 Euro). Der Strand ist sehr sauber u. an bestimmten Bereichen recht gut besucht, allerdings findet man auch ruhigere Abschnitte, wenn man ein bisschen läuft. Störend fanden wir persönlich die lauten Jetski, die alle 100 Meter zum Leihen angeboten wurden. Liegestühle u. Schirm sind im Vergleich z.B. zu den Kanaren absolut preiswert (2 Liegen und 1 Schirm kosten ca. 2,-€).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht zu groß, aber völlig ausreichend, hat Wasserfälle und ist inmitten eines wunderschönen Gartens gelegen. Liegen sind vorhanden, aber meistens nicht belegt, wer am Pool liegen möchte, findet garantiert einen Platz. Für Kinder halte ich die Anlage nicht geeignet. Das Hotel bietet außerdem einen Internetzugang gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:48