Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und unübersichtlich. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Nebenhäuser, die durch unterirdische Gänge mit dem Haupthaus und sämtlichen Bereichen des Haupthauses verbunden sind. Die Zimmer sind sehr ruhig (das war angenehm). Die Einrichtung ist schön, schöne Restaurantbereiche. Das Hotel ist ein 4-Sterne Hotel mit Wellnessbereich. Die 4 Sterne sind nach unserer Auffassung nicht berechtigt, der Wellnessbereich ist für ein 4-Sterne-Wellnesshotel viel zu klein und renovierungsbedürftig (im Hallenbad Verletzungsgefahr!!!). Es waren am Boden des Schwimmbassins sowie bei der Treppe jeweils ein großes Stück herausgebrochen. Es war lediglich an der Seite der Treppe ein Hinweisschild, dass Verletzungsgefahr besteht. Das Hotel scheint etwas älteren Baujahres zu sein, es ist generell renovierungsbedürftig (Balkone gehören gestrichen, Balkonmöbel ausgetauscht usw.). Die Sauberkeit ist als gut zu beurteilen, wobei im gesamten Haus die Teppichböden ausgetauscht oder grundgereinigt werden müssten. Wir hatten all-inclusive-light. Sehr überraschend war, dass wir, obwohl uns mittags seitens der Reiseleitung nur ein Snack zugesagt wurde, immer mittags auch warme Mahlzeiten erhielten. Das war positiv. Das Hotel ist sehr familienfreundlich (Kinderclub). Einmal wöchentlich findet eine Musikunterhaltung (Alleinunterhalter) statt mit Tanz. Besonders hervorheben möchten wir die Beautyabteilung - da stimmt alles - hervorragend! Fazit: Wir haben lange überlegt, ob wir die o. g. Kritik schreiben sollen. Es widerstrebt uns eigentlich, jemanden "in die Pfanne" zu hauen. Dennoch haben wir uns für diesen Schritt entschieden, um anderen Gästen diese Enttäuschung zu ersparen. Das Hotel ist für Leute, die Wert auf gesunde Ernährung sowie auf Ambiente und "Wohlfühlfaktor" legen, nach unserer Meinung, nicht zu empfehlen. Es ist generell keine persönliche Note, keine persönliche Atmosphäre vorhanden. Das Hotel strahlt keine "Wärme" aus. Wir haben sowohl im Bayerischen Wald als auch in Südtirol schon in mehreren anderen 3-Sterne-Hotels Urlaub gemacht, die aber um Klassen besser waren (in jeder Hinsicht). Endfazit: Unserer Meinung nach gehört das Burghotel Am Hohen Bogen von Grund auf neu strukturiert.
Das Zimmer war schön und sehr geräumig, in einem der Nebenhäuser gelegen. Die Sauberkeit war gut. Handtuchwechsel hat sehr gut funktioniert. Die Balkonmöbel sowie der Balkon selbst ist dringend sanierungsbedürftig. Das Bad war in Ordnung, wenn auch schon alt. Das Bett war angenehm. Die Hellhörigkeit ist gut, d. h., es war sehr ruhig. Das haben wir als sehr angenehm empfunden.
Es gibt 3 Restaurantbereiche, die schön sind. Wir hatten all-inclusive-light in Buffetform. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, eher Durchschnitt. Für Vegetarier z. B. war nichts angeboten. Es wurden jeden Abend 3 Sorten Fleisch sowie ab und zu Fisch angeboten.
Vom nachfolgend Gesagten sind lediglich der Zimmerservice sowie die Beautyabteilung auszunehmen: Der Service war eine einzige Katastrophe. Die Mitarbeiter des Empfangs waren zwar freundlich, jedoch lief einiges schief (auch bei anderen Gästen). Es fing an unserem Ankunftstag an, da kein warmes Wasser im Zimmer war (was allerdings schnell behoben wurde). Es wurde uns in der Reisebeschreibung "Internetbenutzung" zugesagt. Wir haben neben dem Computer in der Hotelhalle ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Benutzung durch Telekomprobleme nicht möglich" vorgefunden. Das war die gesamte Woche so, wobei die Möglichkeit der Benutzung eines Hotspots für 8, 00 EUR/Stunde möglich gewesen wäre. Wir fragen uns, warum es nicht möglich ist, innerhalb einer Woche einen Schaden beheben zu lassen! Das Restaurantserviceteam war auch freundlich, aber vollkommen überfordert. Wir hatten einen fix reservierten Tisch. Das Personal war nicht in der Lage, für uns (2 Personen) einzudecken. Beim Frühstück fehlte komplett alles, von der Tasse angefangen ... Ebenso bei den anderen Mahlzeiten. Nach zweimaligem Fehlen ging ich zum Servicepersonal und reklamierte. Nach nochmaliger (also zweimaliger) Reklamation hat sich der Zustand noch immer nicht gebessert, also gingen wir zum Hotelmanager. Danach klappte alles reibungslos. Allerdings auch nur an unserem Tisch. Zwei Tische neben uns saßen Engländer. Bei denen ging dasselbe schon eine Woche lang. Wir haben außerdem mitbekommen, dass es bei einigen anderen Leuten genauso war. Wir haben auch mitbekommen, dass einige Leute sich über diverse anderen Sachen auch noch beschwert haben.
Das Hotel liegt in Mais, dies ist eine sehr kleine Ortschaft, die ca. 3 km vom nächsten größeren Ort (Neukirchen bei Hl. Blut - Wallfahrtsort) entfernt ist. Die Landschaft um das Hotel ist sehr schön. Es ist jedoch ein Auto nötig, da man sonst nichts erreichen kann. Es gibt gute Ausflugsmöglichkeiten, aber, wie gesagt, mit dem Auto. Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen. Es eignet sich nur für Leute, die die absolute Ruhe suchen, für Unternehmungslustige überhaupt nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe oben Gesagtes. Besonders hervorheben möchte ich nochmals die Beautyabteilung mit einer sehr guten Leitung und sehr guten Angeboten und Anwendungen. Der Außenpool war aufgrund des schlechten Wetters nicht benutzbar, deshalb können wir darüber keine Aussagen machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |