Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Lieber anderes Hotel buchen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Betreten der Hotelanlage waren wir zunächst noch sehr positiv gestimmt. Überall sind exotische Pflanzen angepflanzt und die gesamte Außenanlage ist sehr freunlich und abwechslungsreich gestaltet. Das Hotel umfasst sehr viele Zimmer und ist dabei kein unansehnlicher Plattenau. Man konnte zwischen HP und AI wählen, wobei wir uns für HP entschieden hatten, was sich, wie sich später herausstellte, als volkommen richtig erwies..Die Anlage ist behindertengerecht gebaut. Es waren Gäste aller Altersgruppen vertreten, darunter auch einige Familien mit Kindern. Lieber ein anderes Hotel buchen, oder genügend Reisemedizin mitnehmen..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war wie bereits erwähnt nicht sehr groß und bei unserem Einzug auch nicht sehr sauber. Die Klimaanlage verbreitete einen Geruch, wie man ihn aus Turnhallen kennt und wurde in der Hauptzeit einfach abgeschaltet, um Strom einzusparen..Über das Fernsehen konnte man eine Reihe deutschsprachiger Sender sehen. Wir hatten ein Zimmer im EG, wobei der Balkon direkt an den Pool angrenzte. Wenn man lieber möglichst trocken bleiben möchte, sollte man sich ein anderes Zimmer aussuchen. Wenn man vom Hotelzimmer aus telefonieren möchte, sollte man sich lieber von Zuhause aus anrufen lassen, denn das ist wesentlich günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant und zwei Poolbars. Die Quantität der Speisen war zwar auf den ersten Blick sehr groß, die Qualität wies allerdings sehr große Mängel auf: Das Obst war angefault, das Fleisch oft nur mäßig durchgebraten. Beim Frühstück gab es immer nur das selbe und geschmacklich war es nicht wirklich gut. Nachdem wir anfangs ausschließlich im Hotel gegessen hatten, verbrachten wir beide jeweils 2 Tage auf dem Zimmer beziehungsweise vor der Toilette..Wir waren damit leider keine Ausnahme, denn unsere beiden Freunde, die mit uns angereist waren, teilten dieses Schicksal. Da wir dem Hotelessen nach dieser Erfahrung nicht mehr trauten, gingen wir von dort an nur noch auswärts essen. Das Personal im Restaurant war zudem unfreundlich und schwenkte über zu überfreundlich, sobald der Chef auftauchte. Die Getränkepreise im Restaurant waren ok, manchmal war die Cola auch ohne Eiswürfel für unseren Geschmack etwas zu durchsichtig..


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft mussten wir zunächst völlig übernächtigt drei bis vier Stunden im Innenhof verweilen, bis wir auf unser Zimmer durften. Es gab leider keine Möglichkeiten in dieser Wartezeit sein Gepäck in einem dafür vorgesehenen Raum abzustellen und sicher einzuschließen. In unserem Zimmer erwartete uns schließlich auch noch eine halb verfaulte Tomate im Kühlschrank und diverse Flecken auf der Tagesdecke. Das Zimmer war sehr klein, obwohl wir ein Superior Zimmer gebucht hatten. Man muss jedoch anmerken, dass unsere Putzfrau sehr freundlich war im Gegensatz zum restlichen Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum "Strand" geht man vom Hotel aus nur über eine kleine Straße, was eigentlich sehr günstig wäre, wenn da nicht die Algen und deren unerträglicher Gestank wären...Wir hatten zwar eventuell nur Pech, dass gerade zu unserer Ankunftszeit Algen angeschwemmt wurden, aber alle anderen Hotels (ohne Ausnahme!) hatten es auch geschafft diese zu entfernen. Am Strandabschnitt des Cactus Beach türmten sie sich schon nach 2 Tagen auf und wurden lediglich mit ein paar Rechen zurück ins Wasser geschoben. Diese Prozedur vermieste aber letztendlich allen anderen Badegästen auch noch den Badespaß, da die Algen durch die Srömung schön im Uferbereich verteilt wurden..Auch wenn es somit kaum mehr möglich war zu baden, konnten wir uns wenigstens am sauberen Strand des Nachbarhotels noch etwas entspannen. Zum Einkaufen ist die Lage des Cactus Beach sehr gut, da es in der Straße vor dem Hotel zahlreiche Souvenirshops, Bars, Tavernen und Supermärkte gibt. Wenn man abends Lust auf Party hat sollte man sich aber lieber im etwas größeren Nachbarort Malia einquartieren. Zu Fuß läuft man etwa eine dreiviertel Stunde dort hin. Die Transferzeit zum Flughafen betrug in etwa eine dreiviertel Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools und der Tennisplatz waren in Ordnung und sauber. Die Liegen am Pool jedoch in der Anzahl zu wenig und sehr stark abgenutzt und durchgelegen. Einen Minigolfplatz, wie er im Katalog beschrieben war, haben wir nicht gesehen. Das Fitnesscenter und Internet sind sehr überteuert. Beschreibung zum Strand: siehe oben. Das Animationsprogramm im Hotel war eher auf ältere Leute bzw. Familien ausgelegt. Dafür war die Animation nie laut oder aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4