Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub auf Kreta mit einigen Pannen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca 350 Zimmer die über eine weite Anlage verteilt sind in zweigeschossigen Häudern. Ein Teil der Anlage befindet sich hinter einer Fernverkehrsstraße und ist durch einen schmalen, flaschen Tunnel zu erreichen. Das Hotelgelände ist sauber. Man kann sowohl HP oder AI wählen. Beides ist OK. Das Hotel hat Gäste aus allen Mitteleuropäischen Ländern. Vorallem Familien mit kleinen Kindern. Für Rollstuhlfahrer sind zwar Schrägen vorhanden. Diese sind aber sehr lang und steil. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Deutsche Programme sind im TV, Telefon auch, allerdings ohne Nummernliste für Service-Hotelnummern. Das Wetter war schön keinen Regen nur ab und zu mal eine Wolke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superprior-Zimmer das über der Fernstraße lag. Es war schön groß und gut eingerichtet. Die Möbel waren in Ordnung. Der Ausbilck war seitlich zum Strand und zu den Bergen. Ein Wäscheständer was vorhanden. Es gab warmes Wasser, nur in der NAcht war es dann kalt. Ein Safe war im Schrank gegen Gebühr. Die Terrase war schön groß. Es gab aber auch Zimmer in denen ich nicht hätte wohnen möchten, Enge Zimmer, kleine Terrassen, oder direkt neben dem Animationsplatz. Auch an den Pools war es teilweise sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An jeder Pul (3) gibt es eine Bar. Es gibt ein Hauptrestorante in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendbrot als Büfett ausgegeben wird. Es ist zu bestimmten Zeiten sehr voll, man bekommt aber immer einen Platz und das Personal ist sehr freundlich. Manchmal können die Gäste mit dem Essen besser umgehen und weinger wegwerfen. Ist ebend AI kostet nichts. Schade!! Auf die Kleiderordnung beim Essen wird leider nicht geachtet. Es steht zwar ein Schild da, aber sagen tut keiner was. Das Essen ist international und sicher immer für jeden etwas dabei. Allerding auch Abends immer warmes Essen, natürlich auch Salate. Das Personal freut sich sicher über ein Trinkgeld, wer tut das nicht, ist aber nicht aufdringlich. Es stehen Kisten am Eingang, wo jeder etwas rein tun kann, wie er will.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und an der Rezeption war immer einer der deutsch verstand. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, nur beim Bezug der Zimmers um 11 Uhr, was es noch nicht gemacht und wir mußten noch eine Stunde warten. Wäschetausch war alle zwei Tage. Kinderanimation war gut und laut. Von der Abendanimation haben wir nicht viel mitbekommen. Bei einer Beschwerde, wegen eines Stuzes von einer nassen Treppe ohne Geländer, wurde von der Hotelleitung nichts unternommen. Man solle ebend aufpassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schmalen Strand. Eine Einkaufsstraße ist direkt anliegend (bis Malia), so auch Hotel. Zur nächsten Stadt fährt jede halbe Stunde eine Bus an der Hauptstr. (10min Fußweg) 1,60€. Da sind sehr viele Geschäfte, Hotels uns Bars und Autovermietungen und ein Hafen. AG Nicolas ist ca. 45min mit dem Bus, 3,80€. Dort ist ein großer Hafen und man kann mit dem Schiff nach Spinalonga fahren, 10€. Ansonsten werden Reisen von Reisebüro angeboten. Die Jeeptour ist toll. Nach Santorini ist nicht zu empfehlen, da die Insel sehr überlaufen ist und man nur wenig Zeit hat. Minimarks gib es überall. Zum Flughafen sind es ca. 30km. Mit dem Transferbus sind wir eine Stunde gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und der Schirm am Strand müssen bezahlt werden und sind ca um 9 Uhr alle besetzt. Man kann aber auch zu einem anderen Anbieter gehen. Das Wasser ist schön warm und wir hatten fast immer hohe Wellen. Am Strand waren auch Duschen. Am Strand ist keine Animation, dadurch haben wir auch keine mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Andreas, Vielen Dank für Ihre positive und auch ausführliche Beurteilung unseres Hotels und der Ausflugsmöglichkeiten vor Ort. Wir finden die offene Kommunikation und die verschiedenen Tipps unserer Gäste untereinander immer wieder gut. Aus Ihrem Eintrag lässt sich auch gut erkennen, dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben. Der Sturz Ihrer Gattin von der Treppe tut uns sehr leid. Sie trugen unserem Hotelmanagement diesen Sturz vor und berichteten von dem blauen Fleck, den sie sich bei dem Sturz zutrug. Unsere Aussenanlage wird täglich gereinigt. Das Reinigungspersonal stellt in diesem Moment immer Warnschilder auf, die auf den nassen Boden hinweisen. Unser Hotelmanagement fragte, ob wir Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein könnten. Sie lehnten die Hilfe ab und informierten uns, dass Sie es bevorzugen, jegliche Schritte über Deutschland zu regeln. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass es Ihrer Gattin gut geht und der blaue Fleck wieder verheilt ist. Unsere Abendanimation findet in unserem Amphitheater statt. Der Grund hierfür ist, dass wir unsere “ruhesuchenden” Gäste abends in der Bar nicht mit der Geräuschkulisse belästigen möchten. Es stimmt auch, dass am Strand keine Animation statt findet, eben um den Ruhefaktor nicht zu beeinträchtigen. Lieber Andreas, bitte richten Sie Ihrer Gattin noch einmal die herzlichsten Grüsse von uns aus. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüssen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße von Kreta! Ihr Hotelmanagement