- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet ca. 1000 Gästen Platz in drei unterschiedlichen Hotelkomplexen: Altbau, Neubau und Annex. Wir können nur den Altbau bewerten, da wir dort unsere Unterkunft hatten. Die allgemeine Sauberkeit war absolut in Ordnung, das Hotel bietet neben All-Inclusive auch Halbpension an. Es waren zur Hauptsaison viele Nationalitäten vertreten (Deutsche, Italiener, Franzosen, Niederländer, Polen, Russen). Neben vielen Familien mit Kindern waren auch Paare sowie größere Gruppen junger Erwachsener vertreten.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen im Altbau. Die Größe war für unsere Belange für 5 Personen absolut ausreichend. Die Klimaanlage leistete bis auf einen kleinen Aussetzer (s.o.) immer sehr gute Dienste. Der Einrichtung merkt man ihr Alter schon an, vor allem im Badezimmer, das zwar immer sauber war (wie alles andere auch), aber halt nicht mehr so ansehnlich. Uns hat es nicht gestört, aber trotzdem wäre eine Renovierung angebracht.
Das Hotel besitzt neben dem Hauptrestaurant auch zwei A-la-carte-Restaurants, die wir als All-Inklusive-Gäste jeweils 1x pro Woche besuchen konnten. Neben der Hauptbar (Mythosbar) gibt es auch an jedem Pool (insgesamt 3) sowie am Strand eine Bar, die für All-Inklusive neben den Getränken auch Snacks anbieten. Das Essen fanden wir absolut gut, es war für jeden Geschmack immer was dabei, ob für die Kinder Nudeln, Pommes oder Süßkram, über Salat für den kleinen Hunger, bis hin zu verschiedenen Fleisch- und Fischsorten, ob frisch zubereitet oder als fertiges Gericht, man hatte die freie Wahl. Auch eine kretische Ecke wurde zum Frühstück und zum Abendbrot geboten. Zum Frühstück gab es diverse Brotsorten, eine Müsli- und Joghurtecke, frisches Obst (wie zu jeder Mahlzeit), Kuchen, Englisches Frühstück (Speck, baked beans etc.), alle Variationen an Ei (Rührei, Spiegelei, Kochei, Omlette), Crepes... Wir sind leider viel zu oft viel zu satt geworden (die Waage hat es uns nicht gedankt)
Das Personal war immer freundlich (ein ganz lieber Gruß geht an den Barkeeper Michailis und an unsere Zimmerkraft, die in der Zeit vom 24.7.-07.08. die Zimmer 122-128 gereinigt hat, leider kennen wir ihren Namen nicht). Als unsere Klimaanlage gestreikt hat, wurde sie umgehend repariert. An der Rezeption sowie an der Mythosbar sind die Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, bei dem übrigen Personal kommt man auf jeden Fall immer mit Englisch weiter.
Die LAge des Hotels können wir nur als sehr gut beurteilen: Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauerte jeweils nur eine knappe halbe Stunde. Vom Altbau des Hotels, wo wir untergebracht waren, bis zum Strand waren es keine 5 Minuten, nur über die EInkaufsstraße direkt an den Strand. Das Hotel liegt direkt an der Haupteinkaufsstraße von Stalis, für Ausflüge gibt es Buchungsmöglichkeiten im Hotel aber auch längs der Einkaufsstraße immer wieder. Preise vergleichen lohnt sich !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer freundlich und unaufdringlich. Es wurde immer etwas geboten (Wasserball, Tischtennisturnier, Aquafitness, Darts..). Wir haben es nur gelegentlich genutzt, da wir oft am Strand waren. Dort haben wir auch um 11-12 Uhr während der Hauptsaison immer noch in unmittelbarer Nähe eine Doppelliege mit Schirm gefunden (6 €/Tag). Sowohl am Strand als auch an den Pools gibt es Frischwasserduschen. Den Kinderclub haben unsere Kinder kaum genutzt, er war aber okay, vielleicht etwas wenig engagiert. Aber der Strand war für unsere Kinder sowieso interessanter. Die Pools sind insgesamt etwas klein für so viele Gäste, vor allem zuwenige Liegen, aber insgesamt gerade noch okay. Unsere Pooltage haben wir trotzdem immer genossen. Daher war für uns das Gesamtpaket gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera liebe Silke, herzlichen Dank für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung bei HolidayCheck.de. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Ihnen und Ihrer Famile zwei erlebnisreiche Ferienwochen bei uns bieten konnten. Unser komplettes Hotelteam dankt Ihnen für Ihr Lob über den Service. Unser Barkeeper von der Mythosbar und unsere Reinigungsdame lassen Sie besonders herzlich grüßen. Sie merkten in Ihrem Eintrag an, dass unsere Zimmer renoviert werden könnten. Jeden Winter überholen wir unser Hotel und renovieren einen weiteren Teil unserer Zimmer. Da unser Hotel drei Poolanlagen mit Sonnenterassen und den Strand direkt vor der Tür hat, ist auch immer eine Sonnenliege zu finden. Wie wir mit einem Schmunzeln in Ihrem Eintrag lasen, zeigt Ihre Waage Ihnen an, dass Sie auch die gute und vielfältige Küche bei uns genossen haben. In den Ferien darf man sich doch auch mal etwas gönnen. Wie schön auch, dass Sie unser Angebot der zwei À la carte Restaurants genutzt haben. Ist es nicht herrlich, gerade in der griechischen Taverne direkt am Strand zu speisen und dabei den Sonnenuntergang zu beobachten? Liebe Silke, auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon und senden Ihnen und Ihrer Familie bis dahin sonnige Grüße von Kreta! Ihr Hotelmanagement