Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende ideal, für uns eher weniger
4,2 / 6

Allgemein

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und unsere am 17.09. bereits veröffentlichte Bewertung relativieren. Das Hotel liegt im Örtchen Stalis, welches ca. 30 km vom Flughafen Heraklion entfernt ist. Es verfügt über etwas mehr als 300 Betten und ist äußerlich in topp Zustand. Es ist wie ein kleines Dorf aus mehreren Häusern aufgebaut, die auf dem Gelände verteilt sind. Es gibt einen großen Pool und im hinteren Bereich des Hotels einen weiteren Ruhepool. Wir trafen Gäste an, die überwiegend aus Deutschland, Holland oder Russland kamen. Das Hotelpersonal war uns gegenüber stets freundlich und zuvorkommend. Etwa jeden zweiten Abend finden kleine Shows in der Nähe des Pools statt. Leider gibt es in der B-Note ein paar Abzüge, weswegen wir nur 4 von 6 Sonnen allgemein vergeben können. Unsere persönlichen Erwartungen hat das Hotel leider nicht erfüllen können, obwohl das Hotel äußerlich glänzt und das Personal sehr freundlich ist. Gäste, die Ruhe im Urlaub suchen, werden das Hotel Cactus Royal mögen und weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer. Die Möbel waren in gepflegtem Zustand. Im TV sind mehrere deutsche Programme eingespeichert. Die Minibar wird einmalig und nur bei Ankunft aufgefüllt. Der Safe ist gegen Bezahlung. Für diese Größe von Zimmer wäre eine Kofferablage wünschenswert gewesen. Außerdem hat uns an Ausstattung sonst nichts gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Das Á la Carte Restaurant hatten wir nicht genutzt. Nachfolgend unsere Eindrücke vom großen Restaurant. Für unseren Geschmack hätte die Speisenauswahl etwas vielfältiger und abwechslungsreicher sein können, was z.B. Fisch- und Fleischsorten angeht. Es gab jeden Abend ein anderes Motto. Nett war z.B., dass die Gäste am Eingang des Restaurants mit Getränken begrüßt wurden. Als etwas störend empfanden wir, dass wir ab und zu auf unseren Tisch draußen warten mussten. Die Restaurantmitarbeiter waren bemüht, schnell die Gäste zu platzieren. Empfehlenswert wäre ein kleines Schildchen, auf dem steht: "Bitte warten Sie hier. Sie werden platziert."


    Service
  • Eher gut
  • Wie eingangs erwähnt, wurden wir stets freundlich und zuvorkommend vom Personal empfangen. Sei dies bei Ankunft und Abreise oder aber im Restaurant oder an der Bar. Die Fremdsprachenkenntnisse insbesondere bei der Rezeption waren sehr gut. Die Zimmerreinigung hatte unserem persönlichem Empfinden nach etwas gründlicher ausfallen können, z.B. im Sanitärbereich. Alles in allem war es aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Stalis ist ein belebter Ort. Tavernen, Bars und kleinere Souvenierläden reihen sich aneinander. Leider wird diese Straße, die das Hotel vom Strand trennt, viel befahren. So muss man damit rechnen, dass man hin und wieder einem Touristenbus Platz machen muss. Gleich in der Nähe des Hotels ist ein Mini Market, in dem man z.B. Wasser oder etwas zum Naschen kaufen kann. Den Strand erreicht man im übrigen keine zwei bis drei Minuten später, nachdem man das Hotelzimmer verlassen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Gäste, die es gerne ruhig am Pool mögen und auf das Animationsprogramm verzichten möchten, ist dieses Hotel ideal. Es gibt nämlich keines. Dies ist aber bewusst so vom Hotel gewollt. Darüber hinaus gibt es keinen hoteleigenen Strand in dem Sinne. Der Strand ist öffentlich und für unseren Geschmack etwas eng bestuhlt. Liegen müssten extra bezahlt werden und so kostet beispielsweise ein Set (Sonnenschirm und zwei Liegen) zwischen 5 und 6 Euro pro Tag. Unserer Meinung nach hätten am Pool etwas mehr Liegen vorhanden sein können.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Alexander, ich verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.... Zuerst haben Sie über uns solch schlimme Worte bei HolidayCheck verbreitet, dass Sie sogar von HolidayCheck selbst zur Stellungnahme aufgefordert wurden, und diese Bewertung aus dem Internet heraus genommen wurde. Nun kommt plötzlich eine komplett andere Bewertung mit komplett anderen Worte und Eindrücken über uns? Ob nun die ersten Worte von Ihnen der Wahrheit entsprachen oder diese ganz anderen nun, können wir leider nicht beurteilen. Aber sehr komisch und mysteriös fällt uns dies auf. Mit freundlichen Grüßen Soë Schulz Gästeservice