- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
positiv: -sehr schön angelegt (Gebäude sind um den Pool verteilt) -Sauberkeit Top -vermittelt griechische Architektur -kostenfreies W-lan im ganzen Hotel negativ: -viel zu kleine Anlage für die vielen Gäste -Hauptpool viel zu klein (ca: 100 Liegen) -Relaxpool eher eine größere Badewanne (20 Liegen 3m mal 3 meter Poolfläche) -Mitten auf dem Weg ragte ein Metallspieß heraus, dies halte ich für sehr gefährlich Ausflugstipps: Mietwagen nehmen und die Insel erkunden Samaria Schlucht ist wirklich sehenswert man kann auch sekber mit dem Mietauto bis nach Hora Sfakion (3,5 Stunden Anfahrt)fahren dort mit dem Boot bis zum Ausgang der Schlucht fahren und dann soweit reinlaufen wie man möchte . Der interessante Teil der Schlucht befindet sich sowieso gegen Ende Auch der Ausflug mit der Nautilus Yacht zur insel Chrissi soll toll sein# Heraklion kann man sich sparen viel zu teure Preise , dreckig etc Lieber Agios Nikolaos besuchen swehr schönes griechisches Dörfchen Noch ein Fazit zum Hotel: Wir hatten keinen Wohlfühlfaktor und hatten das Gefühl das man bei dem Hotel überall sparen muss. Ich möchte das Hotel wirklich nicht schlecht machen aber mit ein bisschen mehr Investition( schmackhaftere Speißen mehr Auswahl, bessere Qualität, schönere Präsentation. Zum Beispiel könnte man morgends frisch genschnittenes Obst Ananas , Kiwi, Melone vom Personal anbieten. Auch bessere Marmelade etc. ), ein weiterer schön angelegter Pool vllt mit Swim up bar, Liegen am Strand vom Hotel bereitstellen (vvlt Vertrag mit Liegenabieter machen) Gäste dürfen die Cactus beach bar nutzen, Safe kostenlos, bessere Cocktails. Wäre das Hotel wirklich empfehlenswert aber so muss ich leider Sagen Cactus Royal das war nur eine 5 Sterne Show aber schaut man hinter die Kulissen sind es 3 Sterne maximal. Da wir uns hier absolut nicht wohlfühlten zogen wir am 3 Urlaubstag in ein anderes Hotel um. Hier konnte nun der 5Sterne Urlaub beginnen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben
Positiv: -Sauberkeit (außer die Dusche) -Bequemes Bett -Klimaanlage individuell regelbar) negativ: In der Dusche keine Abstellmöglichkei Bei uns war die Dichting der Dusche undicht das ganze Bad wurde geflutet. bei uns war der Duschhalter sowie die Fugen mit Schimmel übersäht -Safe kostet 25 Euro die Woche das ist wirklich ein Wucher bei 5 Sterne sollte das eigentlich all inklusive sein !!!
Hier muss ich leider schreiben, dass dieses Essen im Cactus Royal das bisher schlechteste war das wir in unserem Urlaub bekamen. -Qualität sehr fragwürdig (Fleisch zäh) - Der Knaller war die Marmelade also so ein billiges Produkt habe ich lange nicht gesehen. Absolut künstlich von der Konsistenz her wie Götterspeise !! -Auswahl beim Frühstück Mittag und Abendessen sehr bescheiden -Die angeblichen Themenabende konnten wir leider nicht entdecken. -sehr Eintönig alles mittags und abends gab es immer das gleiche Auch die Präsentation der Speißen war wenig appetitlich Wenn man sich die Woche über nur von Pommes und Nudeln ernähren möchte ja dann ist man hier genau richtig Ich habe ja nichts dagegen, wenn es nicht soviel Auswahl gibt allerdings sollte man dann mehr auf die Qualität der Speißen achten und auch mehr abschmecken. Wir waren schon in einigen Hotels zu Gast auch 3 Sterne Hotels aber noch nie gingen wir noch hungrig aus dem Speisesaal Morgens fehlten auch die Unterteller bei den Tassen ja ich weis meckern auf hohem Niveau aber wir haben hier 5 Sterne POSITIV: -Frisch gepresster O-saft zum Frühstück -Sauberkeit Die Getränke schmeckten zeitweise am Pool etwas eigenartig vor allem das Mineralwasser. Leider konnte ich mir nicht erklären woher das kam (REinigungsmiteel, Chlor Salz ) Ich weis es wirklich nicht An der Bar abends kann man die Cocktails leider leider wirklich vergessen nur Brausepulver und dann auch noch warm . Außerdem muss man hier noch erwähnen dass nur relativ wenig Getränke im All inclusive enthalten sind auch sind die all Inklusive Getränke ind der Karte bur schwer erkennbar ist der Stern jetzt hinten oder vorne?? Außerdem finde ich es schade dass man keine Wasserflaschen für den Strand bekommt das wäre wirklich super da man am Strand ja kein all inklusive nutzt.
Also zunächst einmal muss ich sagen dass das Personal sehr freundlich war und immer bemüht war das Beste für den Gast zu tun. Positiv: Das Zimmer wurde ordentlich und zu unser Zufriedenheit gesäubert Negativ: Es war viel zu wenig Personal vorhanden. Vor allem abends an der Bar hier war der Barkeeper alleine und musste so die Getränke vorzapfen. Die Konsequenz daraus: Man bekam warme und vor allem abgestandene Getränke (ohne Kohlensäure) serviert. Ja liebe Leute das ist hier 5 Sterne Niveau. Umgang mit Beschwerden kann man getrost vergessen. Es wird dann nur nett gelächelt und eine Ausrede genannt. Beispiel ich benbötigte noch ein zusätzliches Handtuch da ich eine Blasenentzündung hatte naja also es gab an diesem Morgen keine mehr. Wie kann das sein? Sind die Handtücher etwa abgezählt. Nach mehrmaligen Drängen oh Wunder waren auf einmal doch noch welche verfügbar. Auch unser erstes Zimmer gefiel uns überhaupt nicht da wir ein Zimmer direkt gegenüber des Restaurants bekamen. Jeder konnte in das Zimmer schauen. Sogleich teilten wir mit dass wir diese Zimmer nicht akzeptieren und gerne ein anderes hätten. Sogleich wurde uns mürrisch mitgeteilt das Hotel ist ausgebucht und ein Umzug erst in 2 Tagen möglich. Hier muss ich erwähnen dass das Hotel auf uns keinen ausgebuchten Eindruck machte und man sich so etwas dumm vor kam. Zu erwähnen wäre noch als wir ankamen bekamen wir sogleich ein kühles Handtuch sowie einen Eistee gereicht . Liebes Management Genau das ist 5 Sterne Niveau. Allerdings sollte man dieses Gefühl diesen Standard dann auch im ganzen Hotel spüren. Meiner Meinung nach war das alles nur Show. Genauso wurde beim Abendessen eine Kellnerin damit beauftragt die Zimmernummer abzufragen . Ich frage mich was dies für einen Sinn hatte es wurde ja nur die Zimmernummer notiert nicht der Name so kann man ja jedes Mal eine andere Zimmer Nummer sagen. Hier wäre es sinnvoller das Personal lieber für die Bedienung hinter der Bar einzusetzen
Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand. um zum Strand zu kommen, muss man eine Straße überqueren. Der Strand ist meiner Meinung nach nicht sehr schön. Viel zu schmal und dann auch noch mit Liegen die eng aneinander grenzen eng zugestellt. Diese Liegen kosten Gebühr: Ja das weis man vorher aber ich seh es nicht ein für so einen Strand bei dem leider kein Wohlfühlfaktor aufkommt auch noch Geld zu bezahlen. 2 Liegen plus Schirm 6 Euro in der Nachsaison dafür kann man die Duschen und die Toilette sowie den kleinen Pool des Liegenvermieters nutzen. In der näheren Umgebung gibt es sehr viele Geschäfte zum einkaufen auch Ärztezentrum ist vorhanden sowie ausreichend Lokale. Also man hat genügend Auswahl, wenn einem das Hotelessen nicht zusagen sollte. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge eignet sich dieses Hotel da es ziemlich zentral liegt und man von dort gut Ausflüge starten kann. Der Flughafen Heraklion liegt ca 30 km entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist vieel zu klein für die Anzahl an Gäste. Man muss hier morgens um 6 aufstehen um noch eine Liege zu bekommen. Die Liegen stehen im übrigen so dicht dass man beim aufstehen gleich mal den Nachbar mit dem Fuß verwischt. Der Relaxpool ist wirklich ein Witz : Ja schön beleuchtet ist er ja abends mit wechselnden Farben (5 Sterne Show) aber viel zu klein 3 mal 3 Meter das hätte man sich auch sparen können Jaa wer dann denkt ich habe keinen Platz am Pool bekommen also nutze ich die herrliche Sonnenwiese . Ja der wird leider auch hier enttäuscht. -ungepflegter Rasen -keine Abstellmöglichkeit für Getränke -keine Bar Liebes Management, bitte denken Sie mal darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre hier noch eine weitere Poolanlage und eine Bar zu bauen. Dann würden sich die Gäste viel mehr auf der Anlage verteilen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Kalimera liebe Marina, danke für Ihre Bewertung. Wir haben uns darüber gefreut, dass Sie Ihre Ferien in unserer kleinen Oase verbracht haben. Es tut uns natürlich sehr leid, dass wir Ihren individuellen Geschmack mit unserem Angebot nicht getroffen haben. Wie wir sehen, bewerten Sie unser Hotel in der Art, wie Sie bereits das Dana Beach Resort bewertet haben. Deshalb hoffen wir fest für Sie, dass das nächste 5 Sterne Hotel, in dem Sie Ihre Ferien verbringen, eher ihren Geschmack treffen wird. Herzliche Grüße von Kreta sendet Ihnen das Ihr Hotelmanagement