- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel muss man sich einfach wohlfühlen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet in ausreichender Größe, großes komfortables Bad mit allen erforderlichen Einrichtungsgegenständen, superfreundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet, genügend Transfermöglichkeiten, so dass man im Notfall auch auf ein Auto verzichten kann, kostenloser Internetzugang an zwei Terminals. Die Lage ist perfekt für alle, die nicht nur wandern, sondern zwischendurch auch ein bisschen relaxen wollen - und das bei Strandatmosphäre. Die Restaurants sind wesentlich besser als in Funchal. Wenn man wirklich viel von der Insel sehen möchte und Wanderungen nach eigenen Vorstellungen unternehmen will, ist ein Auto unerläßlich. Aber es funktioniert durchaus auch ohne. Allerdings helfen in diesem Fall Wanderführer nicht viel. Man muss einfach auf gut Glück starten oder sich netten Tischnachbarn im Hotel anschließen.
Ausreichend groß, sehr geschmackvoll und funktional. Kostenpflichtiger Safe, Balkon mit Meerblick. Es kann laut werden, wenn manche Gäste nachts nicht ins Bett finden. Im Fernsehen nur deutschsprachige Privatsender (neben lokalen und französischen). Minibar vorhanden.Die Betten werden täglich gemacht und das Bad kurz durchgewischt. Da hilft auch kein Trinkgeld zwischendurch.
Hervorragendes à la carte Restaurant - Onda Azul - mit gemütlicher Terrasse und Loungebereich. Köstlich das Steak vom Heißen Stein, aber auch die Tagesgerichte und der Fischeintopf.Die Bar mit integrierter Spielzimmer (Billard, Tischtennis, Brettspiele) ist ausgesprochen einladend. Und es gibt immer einen Cocktail des Tages.Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, obwohl es jeden Tag das gleiche gibt. Aber mit ein bisschen Kreativität in der Zusammenstellung hat man in 2 Wochen mehr Abwechslung als zu Hause. Es gibt jeden Morgen Sekt und das überraschende ist, dass kein Tageskontigent von x Flaschen aufgebaut wird, sondern wenn die Flaschen leer sind, werden neue geholt. An der Poolbar gibt es mittags (und nachmittags) Snacks, was gerade von Halbpensionsgästen intensiv genutzt wird.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Mit Englisch kommt man überall sehr gut durch. Deutsch habe ich nicht probiert.Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist eher flüchtig. Fehler werden sofort überprüft und korrigiert.
Direkt am Strand gelegen. Das Meer im November mit 22 Grad noch mit perfekter Badetemperatur. Supermarkt direkt gegenüber mit riesiger Auswahl und extrem günstigen Preisen. Genügend Restaurants in direkter Nachbarschaft, so dass keiner verhungern muss. Unterhaltung im Hotel endet um 23 Uhr - Gottseidank, denn die Meerblickzimmer sind in Richtung Bars gelegen. Das Hotel bietet kostenlose Transfers in die Umgebung an und für € 15,- nach Funchal. Ansonsten sollte man gut zu Fuß sein - denn es geht immer steil bergauf.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation wurde kaum genutzt, was wohl an der Saison gelegen hat. Der Außerpool war kälter als das Meer, wurde regelmäßig jeden Morgen gereinigt. Der Innenpool ist eigentlich nur ein Spucknapf. Die Sauna ist ab Spätnachmittag in Betrieb, ebenso das Dampfbad. Leider ist die Duscheinrichtung sehr öffentlich, aber die meisten Saunagäste tragen sowieso Badekleidung.Am Pool gibt es genügend Liegen, die jedoch sehr eng stehen. In der Hochsaison kann ich mir das eher unangenehm vorstellen. Der Strandzugang per Zimmerkarte ist gut, allerdings hatte ich immer Angst, dass mit diese abhanden kommt während ich im Meer schwimme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |