Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erwartungen wurden übertroffen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, ideal, um vom Alltagsstress abzuschalten. die Größe des Hotels lässt individuellen Service zu. Nach nur kurzem Aufenthalt ist man dem aufmerksamen Personal bekannt. Meist sind hier deutschsprachige Urlauber, jedoch bereits mit einem höheren Altersdurchschnitt. Durchschnittlich waren 3 Seniorenreisegruppen anwesend, die jedoch tagsüber meist auf Tour waren. Das Essen war frisch zubereitet, mehr Abwechselung wäre schön gewesen. Die Küche von Madeira ist in keiner Weise mit der deutschen vergleichbar, da hier gern mit süßen Früchten kombiniert wird, was nicht jedermann Geschmack ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war o. k. Im März war bereits tolles Wetter, aber auch 2 Regentage. In den Bergen muss mann fast immer mit Niesel, Wolken und Kühle rechnen, an der Küste jedoch meist mit Sonnenschein. die Temperaturen an der Küste waren je nach Windverhältnissen zwischen 18 und 25 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement gebucht, das sehr geräumig war und einen super Meerblick hatte. Die Möbel waren ansprechend, jedoch für 3 Personen viel zu wenig Stauraum. Wir hätten uns mehr Schränke oder Kommoden gewünscht. Wir hatte 2 Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Das Hotel ist recht hellhörig. Eine Kaffeemaschine war nicht vorhanden, dafür eine Mikrowelle. Im Bad gab es genügend Platz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, ein Buffetrestaurand sowie diverse Bars. Die Küche ist landestypisch und daher auch durchaus speziell. Es war jederzeit genügend vorhanden und wurde auch regelmäßig aufgefüllt, so dass bis zum Ende die volle Auswahl vorhanden war. Der Service im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Wenn man etwas später frühstückt oder das Abendessen einnimmt, sind meist die Seniorenreisegruppen bereits fertig und es ist insgesamt eine ruhigere Atmosphäre ohne Stau am Buffet. Die Preise sind moderat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, die Deutschkenntnisse sind zur Verständigung ausreichend. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können, war aber insgesamt o. k. Ein Arzt befindet sich gegenüber des Hotels. Shuttelservice steht zur Verfügung, nach funchal für 15 € pro Person, zu manchen Zielen auch kostenfrei, wie z. B. Prazeres. Max. können jedoch immer nur 8 Personen den Transfer nutzen. Hier sollte man sich rechtzeitig an der Rezeption anmelden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gegenüber befindet sich ein Supermarkt und ein kleinerer Zeitungsshop. Deutsche Zeitungen sind jedoch sehr teuer. Ansonsten befindt sich in unmittelbarer Nähe nichts, ausser einige Strand-bzw. Hafenrestaurants. Ein PKW ist daher sehr zu empfehlen. Von Calheta aus kommt man mit dem PKW sehr gut zu allen möglichen Zielen auf der Insel, die Infrastruktur ist dank der vielen neuen Tunnelstraßen perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ab und an kann eine Wandertour gebucht werden. Es gibt in der Empfangshalle zwei Internet-PC zur kostenfreien Nutzung. Ansonsten findet man eine Sauna, Innenpool, Fitnessraum mit modernen Geräten, Billard, Dart...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:4