Alle Bewertungen anzeigen
Volkhardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Es gibt einiges zu verbessen.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer, und ist nicht zu groß. Man sollte allerdings immer Zimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick buchen, da die Aussicht sonst zum Meer hin von Steinblöcken verbaut ist, und auf der Rückseite schaut man auf den gegenüberliegenden Komplex des Hotels und die Straße. Die Sauberkeit war völlig ok. Bei den Mahlzeiten muss man allerdings sagen, dass es in diesem Bereich 4* einiges zu verbessern gäbe. Das fängt an mit dem wirklich sehr schlechtem Kaffee zum Frühstück, über die immer gleiche Auswahl an Wurst und Käse, und leider kein Angebot von frischem Omlett. Das Abendessen war leider auch recht enttäuschend. Hier sind wir wirklich besseres gewohnt. Es wurden sehr viele Salate angeboten, welche gut waren. Aber es gibt auch genügend Urlauber, die gerne frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch essen möchten. Das wurde garnicht angeboten. Auch Show-Cooking fehlte völlig. Die Gästestruktur war hauptsächlich aus Frankreich, sowie England und Deutschland. Das Alter war überwiegend 60+ Die Insel ist sehr schön, und auf jeden Fall eine Reise wert. Wir würden aber beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen. Das Wetter war ab Anfang September immer noch recht warm.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, welche sehr groß war, im 5.Stock mit Meerblick. Der einzige Mangel war, dass bei AI die Minibar nicht dabei war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants, wobei nur im Hausrestaurant ohne Anmeldung gegessen werden kann. Beim zweiten Restaurant holt man sich eine Reservierung an der Rezeption, wenn mal AI gebucht hat. Diese hat dann einen Preisnachlass von 10 Euro pro Person. Die angebotenen Speisen hatten alle gute Qualität, und es war sauber im Restaurant. Bedingt durch eine große französische Reisegruppe, war es eine Woche sehr laut beim Essen. Was man allerdings verbessern sollte, ist der Dresscode am Abend. Es wurde nicht darauf geachtet, dass eine Vielzahlt von männlichen Gästen auch am Abend im Unterhemd und Short zum Essen kamen. Das ist in Häusern mit 4* eigentlich nicht so. Auch war es nicht gut, dass AI nur bis 22 Uhr an der Bar zur Verfügung stand. Das Programm ging immer bis 23 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Man verständigte sich mit englisch, deutsch, portugiesisch. Zimmerreinigung war gut, Beschwerden wurden aufgenommen, aber nicht immer gelöst. Wäschereich wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand lag direkt am Hotel, leider nicht so schön, da er sehr stark von Steinen übersät ist, und Strandschuhe sind ein muß. Funchal Flughafen sind ca. 50 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür in einem Supermarkt. Preislich recht teuer bei bestimmten Artikeln(Hygiene, Sonnenschutz). Ausflüge werden durch das Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation war ein Witz. Die zwei Animateure hatten wohl keine richtige Lust, die Gäste zu unterhalten. Es wurde sehr wenig angeboten, und deutsche Gäste wurden überhaupt nicht angesprochen. Die Liegen waren völlig ok, es gab genug zur Auswahl. Am Strand nur gegen Gebühr, da es ein öffentlicher Strand ist. Die Abendunterhaltung war immer die selbe. Die Künstler wechselten sich Tag für Tag ab, und nach einer Woche kannte man alle Songs und Tricks.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkhardt
    Alter:51-55
    Bewertungen:40