Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel - allerdings nicht spitzenmäßig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem kleinen Strandabschnitt. Es ist ein Buffetrestaurant und ein à la Card Restaurant vorhanden sowie 2 Bars. Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen! Die Insel hat sehr viel zu bieten!


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir unser eigentlich gebuchtes Zimmer bezogen haben, waren wir zufrieden. Größe war hier ausreichend, schön großer Balkon und geräumiges Badezimmer. Allerdings waren im ganzen Zimmer extrem wenig Steckdosen (am Bett und im Eingangsbereich). Es wären noch einige Steckdosen mehr sinnvoll gewesen. TV war vorhanden, haben wir aber kein einziges Mal genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am 1. Abend haben wir einen Gutschein für das à la Card-Restaurant über 15 € erhalten, da das Buffetrestaurant schon geschlossen hatte. Essen war dort ganz gut. Das Buffet (zumindest beim Abendessen) war teilweise ziemlich trocken und fade. Es gab trockene Kartoffeln, Pommes, teilweise sogar trockene Nudeln. Die Saucen fehlten! Ansonsten gab es immer Fleisch, Fisch und ein Nudelgericht. Als Vorspreise Suppe und als Nachspeise süße Törtchen oder Kuchen. Salatbuffet war sehr umfangreich. Nur leider wusste man nie, was drin ist. Auch wenn Schilder vorhanden waren, konnte man diese nicht zuordnen. Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich, aber lecker. Am Begehrtesten waren wohl die frisch gemachten Pfannkuchen, für die man teilweise recht lange warten musste, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten Halbpension. Getränke sind beim Abendessen nicht inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In gab es einige Probleme. Wir hatten das Gefühl, aus dem Hotel rausgeekelt zu werden. Uns wurde - auch nach dreimaliger Ablehnung - ständig angeboten, das Hotel zu wechseln, da es vor dem Hotel derzeit Baulärm gibt wegen des Steinschlages im Winter. Erst als wir bestimmter sagten, dass wir das Hotel nicht wechseln wollen, durften wir bleiben. Die Dame an der Rezeption hat uns jedoch ein anderes Zimmer empfohlen. Das war ein kleines dunkel Loch ohne Balkon und wohl schon länger unbewohnt. Erst nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir unser eigentlich gebuchtes Zimmer mit Balkon. Baulärm war übrigens kein einziges Mal zu hören!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Funchal haben wir mit dem Auto ca. 45 Minuten gebraucht. Das Hotel ist relativ einfach zu finden, es liegt direkt an der Küstenstrasse. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Ausflüge optimal. Nach Funchal braucht man mit dem Wagen ca. 30 Minuten. Gleich neben dem Hotel ist der kleine Hafen von Calheta. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt, der alles hat, was das Herz begehrt. Auch die Einheimischen kaufen dort ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Pool haben wir nicht genutzt, auch nicht die Animationsprogramme. Soweit wir gesehen haben, waren ausreichend Liegestühle vorhanden und nur wenige schon morgens mit Handtüchern belegt. Die Liegen und Schirme am Strand mussten bezahlt werden, da es sich um einen öffentlichen Strand handelte. Wir fanden ihn aber selbst am Wochenende nie überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:53