Alle Bewertungen anzeigen
Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel in top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in sehr guter Lage. Das Einzige Hotel mit einer Sandlagune. Größe des Zimmers war in Ordnung. Auch die Zimmeranzahl fanden wir nicht zuviel. Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel war in Ordnung. Die Pool Anlage hat uns auch ganz gut gefallen. Viele verschiedene Nationen. Altersmäßig war alles vorhanden. Madeira ist zu jeder Jahreszeit sehr grün. Das Klima ist sehr angenehm. Da wir aber Blumen -und Blütenfans sind, würden wir eher im Frühjahr nochmal hinfliegen. Selbst im Botanischen Garten in Funchal hat ganz wenig geblüht, es war zwar alles grün und schön angelegt, aber die vielen, vielen Sträucher, Stauden, Blumen waren fast alle abgeblüht. Nur die Strelitzien hatten Saison. Ansonsten ist die Insel sehr schön und bietet viele schöne Ausflugsziele mit verschiedenen Landschaftsprofilen und Vegetation. Viel zum Wandern und Natur erleben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer (408). Das Bad war auch ziemlich groß. Es gab viel Abstellmöglichkeiten am Waschbecken. Ein Defizit, der Fön war eine Katastrophe und es gibt keine Steckdose im Bad mit 220/230 Volt, was das Haarfönen etwas komplizierte. Dafür hat uns der Ausblick entschädigt, dieser war auf das Meer und die Poolanlage. Sauberkeit war gut, wir hatten immer frische Handtücher obwohl wir sie nicht auf den Boden geworfen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur einen Hauptspeisesaal, was aber ausreichte und vom Ambiente in Ordnung war. Die Bedienung dort war sehr freundlich, schnell mit dem Bringen der Getränke und Abräumen der Teller. Die Anordnung des Buffets war immer das Gleiche, die Speisen wechselten. Es gab sehr viel Fisch, welcher in verschieden Formen zubereitet war. Sehr viel Salate und Desserts. Sauberkeit war hier auch okay. An der Poolbar musste man öfters anstehen. All inklusive wurde viel genutzt. Trinkgelder wurden nicht erwartet.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals war in Ordnung. Bemängeln mussten wir persönlich, dass an der Rezeption nur ein Mitarbeiter deutsch konnte. Dieser ist ja nicht ständig vor Ort. Alles andere am Service war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für den Ort Calheta top. Allerdings ist in dem Ort selber nicht viel los. Leider mussten wir feststellen, das der im Infomaterial angegebene kleine Yachthafen so nicht existiert. 2008 sind Steinschläge von der gegenüberliegenden Felswand abgegangen, die teilweise die Geschäfts-bzw. Restaurants Gebäude stark beschädigt haben. Zum Teil sind diese wieder hergestellt. Es existieren drei oder vier verschiedene Restaurants an der Marina, ein Bekleidungsladen und Büros für Buchungen zum Whalewatching bzw. Hochseefischen auf Yachten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir können nur zu den Abendprogrammen etwas sagen. Wir fanden es im Gegensatz zum vorigen Jahr (Türkei), sehr positiv. Jeden Abend gab es ein kleines Showprogramm ca. 20-30min. und davor und danach Livemusik. Die Musik war sehr angenehm und vor allem ging es nicht bis spät in die Nacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:2