- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Süd-Westen von Madeira. Es machte einen guten Eindruck auf uns. Unser Zimmer war nett eingerichtet und wurde durch das Reinigungspersonal jeden Tag ordentlich und sauber hergerichtet. Wir hatten All-Inklusiv gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei über 40 Jahren, es waren Paare, Einzelreisende und Paare mit kleineren und größeren Kindern anwesend. Während unserem Aufenthalt hatten wir jeden Tag schönes Wetter. Die Temperatur war Nachts etwa bei 15-16 Grad und Tagsüber zwischen 20 und 22 Grad. Eigentlich sehr angenehm. Man kann auf Madeira Autos mieten, welche auch über die Hotelrezeption gebucht werden können. "Führerschein nicht vergessen!" Das Hotel ist an sich sehr nett und liegt gut an der Küste. Der einzige Nachteil der für uns wirklich nennenswert ist, ist die Unfreundlichkeit des Personals.
Das Zimmer war nett eingerichtet. Die Matrazen sind ziemlich hart. Im Zimmer befindet sich eine Minibar sowie TV, ein Sessel und ein kleiner Tisch. Leider fehlten in unserem Zimmer Kleiderhaken, an welchen man mal eine Jacke etc. aufhängen kann. Die Terasse zur Meerseite hin ist geräumig, jedoch fehlen hier Möglichkeiten, nasse Kleidung zum trocknen aufzuhängen. Es sind zwei Plastikstühle sowie ein kleiner Tisch dort aufgestellt. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet an der eine Duschwand angebracht war. Ausserdem verfügt das Bad über einen Haarföhn, WC und BD. Telefon ist auch vorhanden.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform präsentiert wird. Das ganze war doch sehr ansehlich und die vorgehaltenen Speisen schmeckten sehr gut. Die Auswahl war für unseren Geschmack ausreichend. Direkt an der nördlichen Seite des Hotels gibt es ein dazugehörendes Lokal, welches wir aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals nicht besucht haben. Südlich gibt es eine Snack Bar, die jedoch ebenfalls vom selben Personal mit gleichen Engagement bedient wurde. Aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Die im All-Inclusiv Bereich angebotenen Cocktails sind absolut nicht zu empfehlen, diese werden über einen Fertiggetränkautomaten abgefüllt und schmecken dementsprechend schlecht.
Das Service Personal war der absolute Minuspunkt in diesem Hotel. Besonders an der Hoteleigenen Poolbar. Diese Mitarbeiter sind an Ingnoranz und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Leider ist das gleiche Personal dann auch in der angrenzenden Strandbar zu finden. Hier waren wir wirklich sehr enttäuscht. In der gesamten Mannschaft gab es lediglich einen jungen Mann und eine junge Frau, die Aufmerksam und freundlich waren. Bei allen anderen sah man weder ein lächeln noch irgend welche Bemühungen, die Gäste zufrieden zu stellen. Schade eigentlich. Deutsch wird wenig verstanden und gesprochen, aber mit englisch kommt man gut weiter.
In Calheta gibt es zwei Hotels, die zusammengehören. Calheta Beach und Hotel Saccharum. Diese liegen etwa 500 Meter auseinander. Das Meer grenzt an beide Hotels, wobei das Calheta Beach einen Sandstrand vor dem Gebäude hat. Unschön sind die Sicherheitsaufbauten an den Molen, die jedoch vermutlich wichtig sind. Es gibt einen Supermarkt der gut sortiert ist, eine Apotheke, eine Bank sowie einen Souvenierladen direkt an der Hauptstraße gegenüber dem Haupteingang des Calheta Beach Hotels. Die Bushaltestelle für die öffentlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls dort. Auch stehen viele Taxis zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsprogramm gabe es jeden Abend, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Der Pool war sauber, das Wasser jedoch sehr kalt. Liegestühle sind rund herum aufgestellt, hier muss man sehen, wo die Sonne zuerst ankommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |