Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Nicht sensationell, aber okay
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ansprechend gestaltet und eingerichtet und in gutem Unterhaltungszustand. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite, dort hat man eine wirklich schöne Aussicht auf den (künstlich angelegten) Sandstand und den Yachthafen. Von den Zimmern auf der gegenüberliegenden Seite schaut man aber leider gegen eine Felswand. Alle öffentlichen Bereiche waren gut gepflegt, allerdings war die Reinigung des Zimmers recht oberflächlich, siehe unten. Wir hatten Halbpension gebucht, das bedeutet Frühstück und Abendessen in Buffetform. Unser Aufenthalt lag a) im Winter und b) außerhalb aller Schulferien, so daß die meisten Gäste schon fortgeschrittenen Alters waren. Allerdings gab es auch einige wenige Familien mit Kindern im Vorschulalter. Was die Nationalitäten angeht: die meisten Gäste waren entweder deutsch oder britisch, aber wir haben im Restaurant auch einige Brocken Französisch und auch (glaube ich) Russisch gehört.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war angemessen groß, gut ausgestattet und hatte einen schönen großen Balkon. Kleiner Wermutstropfen war, daß wir keine Möglichkeit zum Trocknen von Badetüchern etc. hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund einiger fast schon euphorischer Kritiken in diesem und anderen Bewertungsportalen kamen wir mit sehr hohen Erwartungen in das Restaurant und waren prompt ein wenig enttäuscht - *Gourmet*essen ist eben doch etwas anderes. Gerechterrweise müssen wir allerdings dazusagen, daß das gebotene Buffet sich im Vergleich mit anderen Pauschalarrangements durchaus nicht zu verstecken braucht. Und die Getränkepreise (trinkbarer Roter ab 12 € je Flasche) gehen auch vollkommen in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich, die meisten Angestellten sprachen sehr gutes Englisch, einige auch gut Deutsch, so daß es niemals zu Verständigungsproblemen kam. Ein wenig getrübt wurde die Freude allerdings durch die eher oberflächliche Zimmerreinigung - es wurden zwar die Betten gemacht, der Papierkorb ausgeleert und bei Bedarf die Handtücher getauscht, aber eine gründliche Reinigung des Bodens oder z.B. des Badezimmerspiegels gehört anscheinend nicht zur täglichen Routine - schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Umgebung des Hotels ist nicht viel los und der hoteleigene Shuttle nach Funchal fährt aucht nicht soo häufig, mit anderen Worten: ein Mietwagen empfiehlt sich. Da auf Madeira ganzjährig Saison ist, halten sich die Kosten dafür auch in Grenzen. Einen eigenen Parkplatz für Gäste hat das Hotel nicht, es gibt aber einen Sondertarif in der gegenüberliegenden öffentlichen Parkgarage (4€ / Tag)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ...haben wir nicht in Anpruch genommen und können daher auch kein Urteil abgeben...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9