- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der Bewertungen bei holidaycheck haben wir dieses Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Zustand der Anlage ist sehr gepflegt. Im Moment werden in und um das Hotel einige Renovierungsarbeiten durchgeführt was manchmal zu lärmbelästigung führen kann. Die Zimmer sind sehr schön und auch sehr sauber, gegen ein kleines Trinkgeld erhielten wir auch mehr Handtücher für Hallenbad und Sauna. Bei der Halbpension war für jeden etwas dabei, da es das Essen in Buffetform war, war es für den deutschen Geschmack nicht immer heiß genug. Die Hotelgäste waren überwiegend Deutsche - Altersklasse 40 und aufwärts. Für Kinder um diese Jahreszeit absolut nichts. Während unseres Aufenthalts sahen wir 1 Kind. Haben für die Reise 656,-- € / Meerblick / Halbpension / Mietwagen bezahlt. Dieser Preis war angemessen - hätten aber die selbe Reise auch ca. 250,-- € teurer buchen können. Also unbedingt vergleichen! Das Wetter an der Küste war sehr schön, aber eine Jacke wird benötigt. Im Inselinneren war es leider meist neblig.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und verfügen über einen Safe. Für 2 Bademäntel mußten wir allerdings 25,-- € für 1 Woche bezahlen. Die Bettwäsche wurde 2x gewechselt. TV war okay, es waren genügend deutsche Sender vorhanden.
Im Hotel befinden sich 2 Restaurants, diese sind sehr gepflegt und das Personal kümmert sich sofort. Die Preise sind ganz normal - 1 Bier kostete 3,-- €. Zum Frühstück kommen die Sektfans auf ihre Kosten, es gab jeden Tag welchen. Einmal in der Woche gab es zum Abendessen Livemusik mit einem Geiger, der von einem Keyboard begleitet wurde. Der Genuss wäre noch größer gewesen, wenn der Keyboarder nicht gewesen wäre, da die elektronische Musik der Geige nicht gerade gut tat und der Speisesaal nicht so groß ist, dass irgendwelche elektronischen Verstärker nötig gewesen wären.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bei Ankunft haben wir dieses auch erhalten, leider befand sich das Zimmer im Erdgeschoss und da am Strand Wellenbrecher aufgetürmt sind war mit Meerblick nicht viel. Das Zimmer war sehr groß - sogar mit Kochnische aber leider mit eingeschränktem Meerblick. Auf Nachfrage an der Rezeption ob denn nicht ein Zimmer in einer etwas höheren Etage verfügbar wäre, sagte die freundliche Dame an der Rezeption: there is nothing, what's not available in this hotel !!! 3 Minuten später hatten wir ein anderes Zimmer, zwar nicht ganz so groß, aber in der 4. Etage mit einem traumhaften Meerblick. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und englisch.
Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Meer (unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, da auf der anderen Seite die Straße und eine hohe Felswand ist). Direkt über die Straße befindet sich ein Supermarkt, der 7 Tage die Woche geöffnet hat und das Parkhaus, in dem man seinen Mietwagen kostenlos parken kann. Parkkarte an der Rezeption erhältlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, aber ohne Mietwagen hat man keine Chance. Die angebotenen Busreisen sind sehr teuer. Allein der Transfer der über das Hotel nach Funchal angeboten wird (ca. 28 km) kostet pro Person 15,-- €. Die Eintrittspreise zu Parks, Museen etc. bewegen sich in gehobener Kategorie. Eintritt in ein kleines Meerwasserauquarium in Porto Moniz pro Person 7,--€.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist auch bei einem mäßig belegten Hotel viel zu klein. Es fehlt im Saunabereich an Kleiderhaken bzw. für Brillenträger an Ablagemöglichkeiten. In der Dusche dauert es eine halbe Ewigkeit bis warmes Wasser kommt. Schön wäre es, wenn in dem Aufgusseimer in der Sauna ein Aroma zugesetzt wäre. Das Hallenbad ist mit einer max. Tiefe von 1. 30m viel zu flach, das Wasser könnte etwas wärmer sein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |