- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Man konnte von Frühstück bis All Inclusive alles buchen. Die Gästestruktur war von Baby bis Rentner angenehm gemischt. Größtenteils Deutsche, Engländer und Französen waren Gäste und sehr angenehm. Nur mit Frühstück buchen. Man kann im Yachthafen gut, preiswert in einem schönen Ambiente essen. Das Hotelrestaurant machte einen eher teuren Eindruck.
Wir hatten ein teures Appartement mit Meerblick gebucht und über das Reisebüro ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Gelandet sind wir im Hauptgebäude in einen dunklen muffigen Appartement im Endgeschoss mit Blick auf den Hafen und Ameisengesellschaft. Im Erdgeschoss kann man das Meer leider wegen der hässlichen Betonblöcken so gut wie nicht sehen. Nach entsprechender Beschwerde hatten wir nach zwei Tagen eine Suite im 5. OG bekommen. Die Unterschiede waren wie Tag und Nacht. Dort hatten wir zwei lichtdurchflutete Zimmer mit schöner moderner Einrichtung.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Auswahl war o.k., allerdings für ein 4-Sterne-Hotel sehr einfallslos. Es gab jeden Tag die üblichen 3 Wurstsorten, 2 Käsesorten, Rührei, Pfannkuchen, Spiegelei, Obstsalat, Dosenobst, frisches Obst, diverse Brot- und Brötchensorten, eine Kuchenart, Müsliauswahl, Marmelade... Jeden Tag das selbe. Da das Hotel als Entschuldigung für keine Wassersportmöglichkeiten uns zwei Tage Abendessen bescherte, können wir auch hier ein wenig mitreden. Wer Salate (Nudelsalat ...) mag, ist hier genau richtig. Die sahen alle toll aus, aber nicht unser Ding. Zusätzlich gab es jeweils einen Braten mit Soße und Beiwerk und 3 weitere warme Essen. Allerdings ging die geschmackliche Qualität eher in Richtung besseres "Kantinenessen". Die Dessertauswahl waren die üblichen Fertigtorten und Tütendesserts. Außerdem gab es noch frisches Obst. Livecooking war nicht im Angebot. Wir haben deutlich bessere 4-Sterne-Hotelessen kennen gelernt. Übrigens sind am Yachthafen einige Restaurants, bei denen man ein preiswertes Essen in schöner Atmosphäre genießen kann. Also: nur Frühstück buchen.
Rezeption und Zimmerservice sind gut. Das Zimmer war immer sauber und an der Rezeption hat man sich bemüht, uns bei allen Fragen behilflich zu sein. Englischkenntnisse sind vom großen Vorteil. Gut Deutsch sprechendes Personal haben wir nicht bemerkt. Beim Frühstück war das Personal ein wenig überfordert, die Gäste mit nicht frei verfügbaren Bestecken und Tassen zu besorgen. Hier hätte ich mir einen Vorrat beim Buffet gewünscht, da man ansonsten von anderen Tischen "klauen" musste.
Wer Strandurlaub auf Madeira machen wollte, kommt nicht um das Calheta Beach herum. Allerdings stehen am Strand Massen an Betonklötzen, was wirklich hässlich und störend ist. Ansonsten ist Calheta weit ab vom Schuss und man ist ohne Mietwagen ziemlich verlassen. Auch für Wanderungen sind weitere Wege nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gebucht haben wir das Hotel, weil über TUI Surfen und Kanu angeboten wurde. Da waren wir natürlich enttäuscht, das das Hotel hierfür keine Konzession erhalten hat. Der Pool war o.k.. Die Animateure saßen eigentlich fast den ganzen Tag rum und lösten Sudoko. Vielleicht waren wir während des Angebots aber einfach nicht da. Die Einkaufsmöglichkeiten waren toll, da direkt im gegenüberliegendem Haus ein gut sortierter preiswerter Supermarkt liegt. Neben der Rezeption gab es zwei Terminals für kostenlosen Internetzugang. WLan war nicht überall vorhanden und kostenpflichtig (teuer).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |