- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten ein Standard/Doppelzimmer mit Bergblick gebucht, wurden jedoch in einem Apartment im Nebengebäude einquartiert (Nr. 705). Wir hatten quasi eine Wohnküche mit Sofa, großen LCD-Fernseher, runden Eßtisch mit 4 Stühlen. Das Badezimmer war ausreichend groß mit großer Duschkabine, Toilette, Bidet, Waschbecken mit ausreichenden Ablageflächen. Am ersten morgen stellten wir fest, dass der Schlauch von der Dusche defekt war. Dies wurde allerdings nach Anruf bei der Rezeption innerhalb von 10 Min. repariert. Das Schlafzimmer war relativ klein und hatte ein französisches Bett (1,40m breit). Das war ein wenig gewöhnungsbedürftig da wir zu Hause 1,80 m gewöhnt sind. Auch im Schlafzimmer stand ein großer Flatscreen mit ausreichender Auswahl an deutschen Programmen. Das Apartment hatte 2 riesige Balkone. Einer mit Zugang vom Schlafzimmer und der andere mit Zugang vom Wohnzimmer/Küche. Als wir das Apartment bezogen hatten wir den Eindruck, dass nicht richtig gereinigt worden war. Dies hat sich jedoch ab dem nächsten Tag geändert so dass wir mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren. Meine Cousine, die mit uns in Urlaub war hatte ihr Apartment eine Etage tiefer auf der anderen Seite des Treppenhauses. Sie war mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht zufrieden. Ist immer ein bischen Glückssache welche Zimmerfee man bekommt. Das Hotel insgesamt zeigte sich in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Wir hatten All Inclusive gebucht. Mit dem Essen im Hotel waren wir sehr zufrieden. Die auf dem Buffet angebotenen Speisen waren in ausreichender Anzahl vorhanden und waren immer sehr schmackhaft. Ich habe einige Bewertungen gelesen in denen die Speisen als geschmacklos und fad beschrieben wurden. Dies kann ich nicht bestätigen. Es gab beim Abendbuffet id.d.R. mind. 2 Sorten Fisch gedünstet oder gebraten sowie 2 Sorten Fleisch. Das Angebot an Salaten war auch sehr reichhaltig. Als Beilagen gab es Reis, Nudeln sowie Kartoffeln die in der Zubereitung variierten (Salzkartoffeln, Purree, Kartoffelspalten). Schlechte Nachricht für Pommes-Liebhaber: die gab es in den 10 Tagen als wir da waren nicht ein mal. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab immer mehrere Sorten Brot und Brötchen, 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Eier in allen Variationen. Der angebotene Kaffee ist nicht zu empfehlen. Wir sind dann lieber auf Tee umgestiegen. Weiter gabs Müsli, Quark, Joghurt sowie frisches Obst ganz oder geschnitten. Außerdem wurde immer Sekt zum Frühstück angeboten, der auch sehr gut schmeckte. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich hilfsbereit. Nur im Restaurant wirkte es teilweise ein wenig unbeholfen jedoch ständig bemüht. Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm. Ab 18:30 Uhr spielte Live-Musik, zwischendurch von ca. 20.00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde die Musik von anderen Darbietungen wie z.B. Tanzgruppen, Zauberer, Feuerschlucker o.ä. unterbrochen. Danach wieder Live-Musik bis ca. 22.00 Uhr. Das Programm wiedeholt sich wöchentlich. Insgesamt waren die Darbietungen recht unterhaltsam. Noch einige Infos zum All Inclusive Angebot: Für All In-Gäste standen ab 10h morgens Getränke zum Selberzapfen zur Verfügung (Cola, Cola Light, Cola Zero, Limonade und Bier - Plastikbecher). Man bekam jedoch als All In-Gast auch alle Getränke an der Bar in richtigen Gläsern, was wir als sehr positiv empfanden. Dafür sind die Nachmittags-Snacks als sehr dürftig zu bezeichnen. Wer von der z.B. DomRep Hot Dogs, Burger und Pizza gewöhnt ist wird sehr enttäuscht. Es wird i.d.R. nur einmal um 16:30 h ein Tablett mit kalten Snacks wie z.B. mit Schinken u. Käse belegte süße Brötchen, Kuchen, Plätzchen u. Obst hingestellt. Ist das Tablett leer dann war´s das. Die Verkehrsanbindung ist in Calheta grottenschlecht. Es gibt zwar einen Bus, der regelmäßig nach Funchal fährt. Der ist jedoch 2,5 Stunden unterwegs und soll sehr unzuverlässig sein. Deshalb haben wir uns für 3 Tage ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden. Den Wagen haben wir über unsere Reiseleitung für 141€ incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet (Renault Clio). Wer kein Auto mieten kann oder will der kann Bustouren über die Reiseleitung buchen: z.B. "Der Osten Madeiras" und der "Westen Madeiras" sind Ganz-Tagestouren zum Preis von ca. je 50€ Das Hotel bietet auch Fahrten Nach Funchal im hoteleigenen Kleinbus zum Preis von 17,50€ (Mo, Di, Mi, Fr - Fahrzeit ca. 45 Min.) an. Abfahrt am Hotel um 9:30 Uhr Rückfahrt ab Funchal um 17:00 Uhr. Übrigens kostet der Linienbus nach Funchal 5€ weniger, fährt aber 3x so lang. Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Madeira. Wir waren insgesamt sehr mit dem Hotel zufrieden. Kleinere Mängel gab es sicherlich, jedoch war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Schließlich kann man nicht 5 Sterne-Standard erwarten wenn man nur 3 Sterne-Standard bezahlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |