- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im ersten Moment wirkt das Hotel eher unscheinbar, ist man erst mal drin fühlt man sich sofort angekommen und freundlich empfangen. Einen Portier gab es nicht, aber aufgrund der kurzen Wege, bin ich sehr gut selbst mit meinem Gepäck zurecht gekommen und der erste Blick ins Zimmer war positiv, auch der erste Geruch auf den ich sehr achte, hat mich eingeladen und der erste Eindruck war durchaus positiv
Zimmer und Ausstattung waren wie versprochen, einen Kaffeezubereiter habe ich eh immer dabei, der Kühlschrank machte kalt und das Bett war sehr gemütlich, ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht und musste nicht mal aus dem Bett um es zu sehen, der Balkon war angemessen groß. Die Möbel waren neu, mit dem Fernseh hatte ich meine Startschwierigkeiten, liegt aber wohl daran, das ich ihn normal im Urlaub nie nutze und das jetzt nur tat um coronatechnisch informiert zu bleiben, wir wurden aber noch Freunde. Am ersten Tag hatte ich meine Uhr verloren, einen Blick unters Bett empfehle ich nicht unbedingt, ich bin da sehr schmerzfrei, aber sauberkeitsliebenden Menschen könnte es schon etwas aufstoßen, das prinzipiell etwas "rundgeputzt" wird
Hier hadere ich mit meiner Bewertung! Das Essen war durchweg gut, frisch und abwechslungsreich, aber! Corona! Zum Frühstück gab es ein Büfett mit Bedienung, de aber natürlich ab drei Gästen nicht mehr nachkam, sie gab sich sehr viel Mühle, wurde aber durch die Gäste die es nicht erwarten konnten und selbst zuschlugen aus dem Konzept gebracht, ein bisschen Zurückhaltung und Geduld seitens der Gäste wären hier angemessen, Mittags gabs eine reichhaltig, nicht wechselnde Karte, man hatte durchaus die Möglichkeit jeden Tag etwas anderes zu probieren, Am schwierigsten fand ich das Abendessen, da gab es eine täglich wechselnde 5-Gänge-Karte. Der gemischte Salat mit Fertigdressing vom Tisch war täglich darauf, alternativ ein anderer Salat, dann die Suppe, man konnte jeweils zwischen zwei Gerichten wählen Da ich viele Dinge nicht mag, war es für mich teilweise die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera" bestellte man etwas, das einem schon kritisch vorkam, kam eine unfassbar große Portion, man schämte sich, es zurückgehen zulassen, weil zum Beispiel nirgendwo stand, das es in Knoblauch getränkt ist und die Angaben zu den Zutaten recht spärlich waren, bestelle ich eine Tomatensuppe erwarte ich nicht, das sie zur Hälfte aus Zwiebeln besteht .... Bei einem Büfett, schaue ichs mir an, rieche wenn es sein muss daran und nehme mir erst mal eine kleine Portion, wenn ich unsicher bin. Selten geht ein Teller gefüllt zurück. Das Personal war sehr besorgt, fragte aktiv und deutlich nach, was das Problem war, auf der einen Seite sehr süß, auf der anderen Seite kommt man in so eine Rechtfertigungshaltung, wodurch ich den Abendessenteil für mich erst entspannen konnte in dem ich eine andere Sicht darauf genommen habe, nachdem das passiert ist konnte ich auch ganz andere Sachen bestellen, die nicht auf der Karte standen, es war ein Prozess, den man sich vielleicht ein bisschen hätte sparen können indem die Karte ähnlich wie beim Mittagessen gestaltet würde. Aber grundsätzlich war alles was ich mochte gut und exzellent zubereitet, deshalb trotzdem volle Punktzahlt
Der Service war durchgehend top!
Ich wollte Ruhe und Entspannung, insofern ein Volltreffer, für Actionmenschen vermutlich eher schwierig, Momentan werden kaum bis keine Ausflüge angeboten, mir wurden einige wegen "schlechten Wetters" abgesagt, was nicht wirklich glaubwürdig war, einen habe ich unternehmen können indem ich für zwei bezahlt und ihn dann alleine angetreten habe, das ging aber nicht auf Dauer, So kam ich an den Taxistand direkt gegenüber vom Hotel. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen - Antero ! - ruhig, ausgeglichen, sehr bedacht, er war bestrebt mir, trotz Corona, Madeira von der schönsten Seite zu zeigen, andere Taxifahrer wollten mich zu "Massagefarmen" bringen und sonst wohin, immer die nächste Tour im Auge, Antero hingegen überzeugte durch seine Art auf meine jeweiligen Bedürfnisse einzugehen, ich war in der gefühlt kleinsten Kirche der Welt, in einem kleinen Tante-Emma-Laden, wie ich ihn von früher kenne, er nahm Rücksicht auf meine Höhenangst, was in Madeira nicht unbedingt einfach ist, ich konnte dort wo es mir gefiel, einfach einen Moment länger bleiben, ohne das Gefühl zu haben, weiter zu müssen - alle Wünsche wurden erfüllt und das zu einem fairen Preis, gerade jetzt, muss jeder schauen wo er bleibt und ich hab gerne etwas mehr gezahlt, als verlangt, weil in guten wie in schlechten Zeiten ....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Situationsbedingt in Ordnung - jeden Abend Livemusik, teilweise vor 2-3 Gästen, da muss und soll keiner mehr, ich war sehr zufrieden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gäste, Vielen danke für Ihre freundlichen Kommentar zu unseren Calheta Beach. Es war wunderbar, Ihre positive Kommentare zu lesen und wir waren so froh, dass Sie genossen Ihren Aufenthalt zum enossen. Wir alle freuen uns auf Sie zurück zu unserem warmen Madeira Insel. Mit Herzliche Grüße und "Muito Obrigado", Ricardo Augusto Hotelmanager