Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Würden es nicht weiterempfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir würden es vor allem aufgrund des katastrophalen Essens nicht weiterempfehlen. Es waren so viele Kleinigkeiten, die auf keinen Fall einem Vier-Sterne-Hotel entsprochen haben (siehe einzelne Bewertungen). All inclusive rechnet sich hier gar nicht, da das Essen schlecht ist und die eingeschlossenen Getränke sehr mangelhaft. Für Gäste, die nur Frühstück buchen, sollte es in Ordnung sein. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, von Familien mit Kindern bis zu älteren Generationen. Nicht All Inclusive buchen, lohnt sich nicht! Für Wandertouren eher nicht den August buchen. Madeira ist eine tolle und sehenswerte Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war recht klein, da das Zustellbett für unseren Sohn einiges an Platz wegnahm. Das fanden wir nicht so schlimm, da wir sowieso nur zum Schlafen im Zimmer waren. Der Mietsafe kostet 12 Euro pro Woche. Mit der Sauberkeit gab es bei uns, im Gegensatz zu anderen Urlaubern, keine Probleme. Leider fehlte ein Wäscheständer oder eine Wäscheleine, um die Badesachen zu trocknen. Diese hingen samt Handtüchern dann über den Stühlen oder den Balkon. Ausstattung ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es nur zwei Sonnen, und das auch nur auf Grund des guten A-la-carte-Restaurants Onda Azul gleich nebenan. Das Restaurant im Hotel ist katastrophal. Die Auswahl mittags und abends ist praktisch nicht vorhanden. Es gibt eine Sorte Fisch, eine Sorte Fleisch, Reis und als Gemüse Möhren. Einige kalte Salate, fast kein Obst. Lediglich eine Schüssel Obstsalat mit nicht mehr wirklich frischen Sachen, nie Melonen etc., wie man es aus anderen Hotels kennt. Keine Gemüseaufläufe, keine Nudeln für Kinder. Im Behätnis für die Eiskelle schwamm regelmäßig Salat etc., ich habe nie gesehen, dass das Wasser gewechselt wurde. Auch kleine Annehmlichkeiten wie Eierbecher am Morgen oder Schälchen für die Marmelade sucht man vergebens. Ab neun Uhr wurden die Tische nur auf Nachfrage noch einmal eingedeckt. Das Bufett ist so groß wie in anderen Hotels das Nachspeisen- und Obstbufett allein. Wir haben so etwas noch nie erlebt. An der Bar gab es nicht wie in anderen Hotels eine All-inclusive-Cocktailkarte, nein, inklusive war hier nur der Cocktail der Tages, der jeden Tag gleich schmeckte, nur eine andere Farbe hatte. Dieser wurde auch nicht gemixt, sondern es handelte sich um eine Fertigmischung. Die Plastegläser wirkten verdreckt, waren jedoch nur abgenutzt und nicht selten bereits eingerissen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war, abgesehen vom Restaurant, freundlich, vor allem an der Rezeption und an der Bar. Schade fanden wir, dass laut Katalog Badehandtücher kostenlos vorhanden sein sollten, was nur eingeschränkt der Fall war. Wir bekamen am Anreisetag zwei Handtücher, jeder weitere Wechsel kostete jedoch je Handtuch einen Euro. Das mag für die Umwelt ja sehr schön sein, als Service bezeichne ich das jedoch nicht. Auch im Zimmer hatten wir meistens nur zwei Handtücher für drei Personen. Als wir endlich ein drittes ergattert hatten (mit vielen Entschuldigungen), war das jedoch am nächsten Tag schon wieder verschwunden. Ohne dass es auf dem Boden gelegen hätte...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten außer einem Supermarkt praktisch nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten waren über ITS sehr begrenzt, aber vom Hotel werden auch einige Sachen angeboten. Die Osttour und einen Jeepausflug können wir sehr empfehlen, wir haben viel gesehen und erfahren. Das Hotel bietet wochentags einen Shuttle nach Funchal für 17,50 Euro pro Person. Diesen haben wir genutzt, da wir keinen Mietwagen buchen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere Bedürfnisse vollkommen in Ordnung, da wir keine Animation wollten. Der Pool war erwartungsgemäß oft recht voll, aber das ist normal. Strand okay, natürlich kein traumhafter Sandstrand, die man auf Madeira eben nicht findet. In Calheta gibt es direkt gegenüber vom Hotel einen Supermarkt, ansonsten keine Einkaufsmöglichkeiten. Internetzugang kostenlos vorhanden (zwei Computer).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:3