Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Calimera noch in den Kinderschuhen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Beschreibung soll es sich um eine All inklusive 5 Sterne-Anlage handeln. Die Zimmer befinden sich im Haupthaus bzw. in mehreren Villen und Bungalows. Die Größe ist in Ordnung. Positiv: Sehr schöne Gartenanlage mit vielen Blumen, Palmen und tollen Hängematten, kostenloser Safe im Zimmer, gratis WLAN in der Lobby, am Pool und teilweise auch in den Zimmern. Einfach an der Rezeption nachfragen, da es verschiedene Hotspots (z.B. Serra Outdoor, AIRTIES_AP-302, B-Block) gibt. Nicht so zufrieden dagegen waren wir mit der Sauberkeit der öffentlichen Toiletten am Pool bzw. im Restaurantbereich. Teilweise hingen noch die Reinigungslisten vom Vortag aus oder die erfolgte Reinigung war seit Stunden nicht mehr eingetragen. Leere oder defekte Seifenspender waren häufig anzutreffen. Zerbrochene Toilettenbrille wurde vom Reinigungspersonal mehrfach übersehen. Auch nach direkter Mitarbeiteransprache passierte nichts. Erst nach dem man sich direkt an den Manager wandte, erfolgte ein umgehender Austausch. Es waren viele russische Gäste anwesend, zum Teil sehr laut. Die Herren konnten sich auch beim Abendessen im Restaurant nicht an die Kleiderordnung halten und erschienen in kurzen Hosen bzw. Sportbekleidung. Von der Esskultur ganz zu schweigen. Überhaupt hatte man das Gefühl, das die Betreuung der Gäste im Hotel irgendwie zweigeteilt war. Auf der einen Seite die Reiseleiter der verschiedenen Reiseveranstalter, die ihre normalen Sprechstunden im Foyer hatten und auf der anderen Seite meist gleichzeitig 2 oder 3 Betreuer von TUI, die fast ständig im Hotel waren und sich um die russischen Gäste kümmerten. Merkwürdig fand ich auch, das es auf dem Gelände des Calimerini Kids Club noch einen extra russischen Kinderclub "Tukan" gab. Ansonsten waren viele Familien mit Kindern da, aber auch ältere Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer (Single mit Kind) war groß und zweckmäßig eingerichtet. Kostenloser Safe vorhanden. Ist gar nichr so klein - mein Netbook 11,6" samt Nintendo, Pässen, Handy und Kamera passten rein. Klimaanlage vorhanden. schaltet sich aus, wenn man Tür oder Fenster öffnet. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tischchen sowei kurzer Wäscheleine. Minibar wurde täglich gratis aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Hauptrestaurant kommt man sich vor, wie in einer großen Wartehalle. Es ist zum Teil sehr laut. Nervig enpfanden wir die Unsitte der Tischreservierungen durch die Kellner. Da kommt man um 19:10 Uhr zum Abendessen und steht dann mit seinem Teller in einem Restaurant , wo jede Menge Tische bereits vorreserviert sind. Reicht es nicht, wenn die Gäste am Tisch sitzen und die Kellner dann erst die Getränke hinstellen? Wir haben dann meistens lieber draußen gegessen, wenn das Wetter mitspielte. Die Auswahl des Essens war gut. Wer da nicht satt wurde, ist selber schuld. Nicht in Ordnung waren die angeschlagenen Müsli- bzw. Suppenschalen und die schmutzigen Gläser, Tassen bzw. Kaffeekännchen, die man immer wieder fand. An den Getränkeautomaten standen auch Gläser, die fast komplett gesprungen waren. Gefährlich, wenn sich Kinder dort selbst bedienen. Es kam mehrfach vor, das Gäste, die nicht gleich zu Beginn der Essenzeiten im Restaurant waren, auf Teller, Müslischalen oder Löffel warten mussten, da anscheinend nicht genügend vorhanden sind. Außerdem gibt es noch 3 Spezialitäten Restaurants, die wir allerdings nicht genutzt haben. Da wir uns bis auf 2 oder 3 Ausnahmen unsere Getränke immer selbst geholt haben, haben wir auch kein Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Besonders nennen möchten wir hier den Fotografen Hatschi, der die Gäste immer nett begrüßte. Für die Kinder gab es die eine oder andere Süßigkeit, auch wenn man keine Fotos bei ihm gekauft hat. Auch der Manager Herr Sekran A. hat ein offenes Ohr für seine Gäste. Wenn es Probleme gibt, die andere nicht so richtig lösen können, er kümmert sich darum. Mitarbeiter der Rezeption, die abends oder nachts da sind, können nicht alle deutsch. Mit Englisch kommt man auf alle Fälle weiter. Die Zimmerreinigung war so weit in Ordnung. Teilweise wurden die Zimmer allerdings erst spät gereinigt. Im Hotel gibt es einen Krankenpfleger, der 24 Stunden erreichbar ist . Bei Bedarf kommt auch schnell 1 Arzt, den wir wegen einer Allergie besuchen mussten. Die Kinderbetreuung hat meine Nichte genutzt. Ihr hat es gefallen. Ich finde es allerdings schade, das die aushängenden Tagesprogramme nicht immer so eingehalten wurden. OK, wenn das Wetter schlecht ist, habe ich dafür Verständnis, aber sonst?? Das kennen wir aus anderen Calimera Hotels aber besser! Wenn etwas auf dem Zimmer nicht in Ordnung ist, lieber persönlich zur Rezeption gehen und nicht anrufen. sonst wird es vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen ca. 90 Minuten. Hotel liegt direkt am Strand, sonst doch etwas abseits 800 m bis zur nächsten Dolmus-Haltestelle Kizilot. Hier ist auch die nächste Einkaufsmöglichkeit außerhalb des Hotels. An Markttagen in Manavgat (Montag und Donnerstag) kann es vorkommen, das die Busse bereits voll sind und nicht anhalten. Das Hotel bietet einen Shuttlebus für 5 € pro Person an (2 x nach Manvagat und 2 x nach Side). Wir haben 2 Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht, die echt super waren. Wer Kinder hat, dem ist die Piratentour "Kinder Ahoi" sehr zu empfehlen. Mit einem Winkingerschiff, hat ne super Wasserrutsche, fährt man aufs Meer (Animation, Badepause, Mittagessen, Schatzsuche und zum Schluss noch Schaumparty für die kleine Piraten). Wer Tanzshows wie Lord of the Dance mag, für den ist die Abendshow "Fire of Anatolia" in der Gloria Aspendos Arena genau das Richtige. Knapp 100 Tänzer zeigen die Geschichte der Türkei. Selbst meiner 6-jährigen Nichte hat es super gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es 1 Relaxepool, 1 Babypool (35 cm tief) , 1 Kinderpool (35 cm tief) mit Märchenschloss und Kinderutschen, 1 Aktivpool (1,45 m tief), 1 Pool mit 5 Wasserrutschen (1,15 m tief) und noch 1 Pool (1,45 m tief). Der Pool war sauber, die Toiletten leier nicht so recht (dazu habe ich schon weiter oben etwas geschrieben. An den Pol sind Hinweis tafeln angebracht, das man vor Bnutzung der Pools die Duschen benutzen soll. Die Frage ist bloss welche ??? Außer bei den Rutschen und am Strand gibt es aber keine Duschen. Die sollen jetzt erst gebaut werden. Eigentlich sind ausreichend Liegen an den Pools vorhanden. Leider gibt es aber immer weder Gäste, die mehr als 1 Liege brauchen und so kann es schon vorkommen, das man eine Weile suchen muss. Wir haben gern die tollen Wasserrutschen genutzt. Um zu den Rutschen zu gelangen , mus man eine Metallwendeltreppe hochgehen. Da Kinder erfahrungsgemäß doch schnell anfangen zu rennen, um ja als Erster oben zu sein, habe ich meine Nichte zur Sicherheit immer Schwimmschuhe anziehen lassen. So sind die feuchten Treppenstufen nicht gefährlich. Es gab verschiedene sportliche Möglickeiten für die Gäste, Dart, Boccia, Tischtennis, Volleyball, Fußball,Fitness Zumba, Stepaerobic, Gymastik, Aquafit, Die Ansagen der Animateuer gingen leider öfters unter, weil sie nicht so gut zu verstehen waren. Habe den angekündigten Sprachkurs oder den Kochkurs nie erlebt. Auerdem fehlt so eine Aktion auf dem späten Nachmittag - wie Sundowner Quiz Kinderbeteueung - siehe Service Minidisco ist, sehr zur Freude der Kinder, jeden Tag, auch wenn die Animatuere eigentlich frei haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage