Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, das den 5 Sternen nicht gerecht wurde!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die weitläufige Anlage war gut gepflegt. Trotz der knapp 300 Zimmer musste man nie beim Essen anstehen und man fand immer einen Tisch. Den All inclusive Leistungen wurde das Hotel gerecht. Die Gäste waren in der ersten Woche unseres Urlaubs meist aus Osteuropa, die sind aber meist nicht aufgefallen. In der zweiten Woche überwiegten aber die deutschsprachigen Gäste. Man fand im Iberotel viele Familien, aber auch Paare. Dennoch wurde das Hotel seinen 5 Sternen nicht gerecht, denn durch die verschiedenen Nationen sank das Niveau. Das erkannte man an der Abendgarderobe, am Zustand der Badetücher und Auflagen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir kamen mitten in da Nacht an und bekamen das von uns gebuchte Familienzimmer. Es war rießig und man hatte einen seitlichen Blick auf das Meer und auf das Gebirge. Die Möblierung war außreichend und zweckmäßig. In dem Zimmer mit dem Doppelbett gab die Klimaanlage immer komische Geräusche von sich, dadurch war ein angenehmes Schlafen meist nicht möglich. Als positiven Punkte sahen wir den kostenlosen Safe und die Auffüllung der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants war außreichend. Man konnte von 7 uhr morgens bis Mitternacht essen. Das A la-card Restaurant, das wir nicht genutzt haben, konnten wir auch gar nicht finden, da keine Ausschilderung vorhanden war. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir sind schon sehr oft verreist, egal ob Türkei, Griechenland oder Tunesien nirgends war der Geschmack der Speisen so gut wie in Serra Palace. Ebenso die Auswahl war rießig. Wem es an da Strandbar zu eintönig war, ging halt eben ins Restaurant und nahm dort sein Mittagessen zu sich. Auch die Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Es gab zwar Themenabende doch diese änderten an der Auswahl der Speisen fast gar nichts. Wir saßen beim Essen immer draußen, was uns sehr gefiel. Die Kellner waren immer flink mit den Getränken auch ohne Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz der knapp 300 Zimmer musste man nie beim Essen anstehen und man fand immer einen Tisch. Den All inclusive Leistungen wurde das Hotel gerecht. Auch die Sauberkeit wird sehr groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man fand am Pool keine einheitlichen Sonnenschirme und am Abend war die Beleuchtung des gesamten Hotels mangelhaft. Somit empfand man den Weg zum Strand eher als Seitengasse einer Großstadt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war total schlecht. In der ersten Woche bemühten sich die Animateure erst gar nicht deutsch zu sprechen und in der zweiten erkannte man, dass nur wenige deutsch konnten und das in einem ausgeschriebenen deutschsprechenden TUI Hotel. Das Sportangebot waren jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, so dass man sich z.B. zwischen Bocca und Vollyball entscheiden musste. Ebenso wurden manche Sachen nur halbherzig von den Animateuren durchgezogen. Die einzige Einkaufsmöglichkeit die man fand, war das Shoppingcenter vor dem Hotel, das aber sehr überteuert war. Das Meer war ein Traum. Wir empfanden ebenso den Kies am Ufer als angenehm, denn dadurch hatte man nicht immer den lästigen Sand in den Badesachen. Der Lifeguard am Strand machte seine Arbeit pflichtbewusst. Die Ausstattung am Strand war mangelhaft. Man fand zwar eine Dusche vor, aber die wichtigen Sachen wie Auflagen, Liegen, Sonnenschutz waren schon in die Jahre gekommen. Ebenso der Badesteg und die Umkleidekabinen waren nicht mehr in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1